Nun doch EU_Wagen

Diskutiere Nun doch EU_Wagen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - moin,moin Da ich neu im Forum bin möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin 51, verh. 2 erw. Kinder, wobei die älteste 31j. und zu 100%...
A

Anonymous

Guest
moin,moin
Da ich neu im Forum bin möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin
51, verh. 2 erw. Kinder, wobei die älteste 31j. und zu 100% Rollstuhlbehindert ist. Sie wiegt 84kg und kann keinerlei Hilfestellung beim "Umsetzen " geben. Mit meiner alten A-Klasse kann ich sie nicht mehr befördern.

Aber nun zum eigentlichen Thema: Auf der Suche nach einen geeigneten Fahrzeug bin ich bei unserem Fiat-Händler gelandet. In den Doblo 1,3 Multijet 16 V DPF habe ich mich gleich verliebt :rund: Das Sonder-Modell Trofeo gefiel mir Super, dazu noch ein Hochdach, eine 2te Schiebetür,metal. Lackierung, höhenverstellbarer Fahrersitz und ich glaube Stoßfänger und Grill in Wagenfarbe plus Fracht ( 750,00€ ) Total 18450,00€
abzüglich 4000,€ für meinen Alten, so nun dachte ich...Fiat gibt ja noch 15% Behinderten-Rabatt und bei Barzahlung wollte ich auch noch ein Paar Euro rausholen, aber denkste...laut Fiat gibt es keinen Beh.Rabatt auf Sondermodelle :evil: auch da sie ja meinen Gebrauchten in Zahlung nehmen würden, gebe es auch kein Skonto! Ich habe darauf hin erwidert,.. Ihr dürft ( Fiat) Euch nicht wundern , das man in Zukunft sein Auto beim EU-Händler bestellt.
Gesagt, getan..Für den Doblo Dynamic Ausstattung wie oben , zahle ich bei fdanne in Arnsberg( 400km von meinen Wohnort entfernt-Zugfahrkarte kostet 61,€) über 3200,00€ weniger!!! Einziges Manko oder auch nicht , ich muß meinen alten Wagen privat verkaufen.

Ich brauche nun nicht mehr überlegen, wo ich meinen Doblo bestelle!!

LG dobbi1
 
A

Anonymous

Guest
moin. moin

Nach dem ich mich durch das Forum gekämpft habe und dort den einen oder anderen guten Rat und Tipp zum Thema EU-Wagen erhalten habe, :idea:
bin ich gestern nach Lübeck gefahren und dort einen Fiat-Händler aufgesucht.
Und siehe da,....mein Wunschauto der Doblo Trofeo ..kein Problem
13,5% Behinderten-Rabatt ...............kein Problem
Inzahlungnahme des Gebrauchten.....kein Problem


Hier stimmte der Preis,..habe sofort den Vertrag unterschrieben ! :mrgreen:

Zwar zahle ich 700€ mehr wie beim EU-Händler, aber ich habe mich von
Euren guten Argumenten überzeugen lassen und denke heute auch das es wichtig ist seine Vertragswerkstatt vor der Tür zu haben. Obendrein gibt es noch die Zulassung mit Wunschkennzeichen, Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten dazu!, und sicherlich einen Blumenstrauch für meine Frau :mrgreen:



bis 01.12.2006 soll ER da sein :rund:
FIAT DOBLO Trofeo mit Hochdach 1.3 Multijet 16V Diesel (DPF) - Neuwagen
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe noch etwas vergessen.

Das Sondermodell Trofeo gab es nur noch bis Montagabend. Mein Händler hat es trotzdem noch hin bekommen :mrgreen:

LG dobbi1
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
@dobbi1
...ein wirklich wunderschöner Doblo, hat nämlich die Farbe von meinem. Habe gerade im Forum an anderer Stelle, auf die Frage nach dem Hochdach, einen Link über dieses Fahrzeug eingestellt. Gibt es in Italien und der Schweiz auch ohne Behindertengerechte Umbauten. Ob es sowas auch bei uns gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Wünsche Dir immer einen vollen Tank und unfallfreie Kilometer mit Deinem Dobbi.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Schönes Autochen, der Doblo hat sich ja prächtig entwickelt und käme rein optisch als nächster HDK für mich in Frage.
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Onkelrudi schrieb:
@dobbi1
...ein wirklich wunderschöner Doblo, hat nämlich die Farbe von meinem. Habe gerade im Forum an anderer Stelle, auf die Frage nach dem Hochdach, einen Link über dieses Fahrzeug eingestellt. Gibt es in Italien und der Schweiz auch ohne Behindertengerechte Umbauten. Ob es sowas auch bei uns gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Wünsche Dir immer einen vollen Tank und unfallfreie Kilometer mit Deinem Dobbi.

Na dann schau doch mal in Ö auf die Homepage von Fiat ;-)

Kostet in Ö über 1.600,-- €

Kostet in D 1.000,-- €

seltsame Preispolitik

Grüße aus dem Odenwald
Olaf
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Blumen :roll:

@ onkelrudi

Hast Du alles prima erklärt :jaja: Schau doch mal unter mein Hochdachkombi, da siehst Du das man das Hochdach noch günstiger bekommen kann!
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
...habe mir alles genau angesehen und festgestellt, uns im "Ösiland" schneiden sie wieder einmal gewaltig die Haare. Die Preisdifferenz zu Deutschland ist gewaltig. Muss sagen, Fiat hat eine eigenwillige Preispolitik.
 
Thema: Nun doch EU_Wagen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.255
Anonymous
A
A
Antworten
12
Aufrufe
7.657
Anonymous
A
Oben