NOX-Sensor Fehler Ford Grand Tourneo connect

Diskutiere NOX-Sensor Fehler Ford Grand Tourneo connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, Moin, nachdem ich vor Jahren schon mal hier war, komme ich nun zurück, da ich mir jetzt einen Grand Tourneo connect kaufen will. Einer...
M

mattibabba

Neues Mitglied
Moin, Moin,
nachdem ich vor Jahren schon mal hier war, komme ich nun zurück, da ich mir jetzt einen Grand Tourneo connect kaufen will. Einer steht beim Händler, der einen NOX Sensor Fehler hat. Ist das ein typischer Fehler, kann man ihn einfach beheben?
Über Rückmeldungen wäre ich dankbar.
Auch über Angebote, falls jemand seinen abgeben will.
Danke Dieter

E

EHorst

Mitglied
Ich würde mich bei so etwas immer fragen warum der Händler den mit Defekt verkaufen will. Wenn der Tausch alleine zur Lösung des Problems führt warum dann billiger mit Defekt verkaufen ?
Für mich wäre das ein Indiez, dass es wohl bei diesem konkreten Auto mehr ist. Da hilft es gar nichts, wenn man von irgendwo die Info bekommt, dass es meist nur was günstiges ist. Eben weil alleine der Umstand die Wahrscheinlichkeit senkt, dass es in diesem Fall auch so ist.
Und NOX Sensor Fehler ist halt keine genaue Aussage. Liefert der Sensor kein sinnvollen Messwert ? Oder liefert der Sensor die Information, dass zuviel NOX da ist.
Dann könnte der NOx KAT oder das Addbluesystem defekt sein.
Anfällig sind übrigens alle genannten Komponenten und das eigentlich bei allen Herstellern. Von daher sind Fehler im Zusammenhang mit der Abgasreinigung immer eine Wunderte bezüglich der Kosten.

Thema: NOX-Sensor Fehler Ford Grand Tourneo connect
Oben