Notwendige Adapter für neues Radio im NV200

Diskutiere Notwendige Adapter für neues Radio im NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an alle, kurz vorweg - ich bin Robin, der neue hier im Bunde und seit gestern frisch gebackener Besitzer eines NV200 Evalia aus Ende 2017...
H

Harrington

Neues Mitglied
Hallo an alle,

kurz vorweg - ich bin Robin, der neue hier im Bunde und seit gestern frisch gebackener Besitzer eines NV200 Evalia aus Ende 2017, welcher leider erst ab Ende nächster Woche bei mir sein wird.

Erste Baustelle für mich soll definitiv ein anderes Radio mit Apple CarPlay sein. Derzeit verbaut ist das NissanConnect Navi (LCN1?) mit dem 5" Zoll Bildschirm, worüber auch die Rückfahrkamera läuft.

Im Blick habe ich hier aktuell das JBL Legend 700D, die Auswahl an verschiedenen Modellen ist hier aber nicht das Problem. Wo ich gerade aber ein wenig überfordert bin, ist die Auswahl an verschiedenen Adaptern welche ich brauche um Lenkradsteuerung, FM-Radio und vor allem Rückfahrkamera zum laufen zu bekommen.

Was ich einmal gefunden habe, wäre zum Beispiel bei CarAudio24.de ein gesamtes Set für Lenkradsteuerung und FM-Antenne (darf leider noch keine Links posten - "Einbauset mit Lenkradadapter für Doppel DIN Autoradio in Nissan Cube (ab 2009), Frontier (ab 2013)", theoretisch nur noch ein Adapter für die Kamera (da Cinch am JBL Radio), oder? Scheinbar wird die Kamera am Original Radio mittels 32-Pin angeschlossen?

Ich hoffe, ich blamiere mich hier nun nicht, aber auch die Forensuche hat mich leider nicht schlauer gemacht.

Danke und schönen Abend!
Robin

Ramon013

Ramon013

Mitglied
Ich kann leider nicht weiter helfen, wäre aber auch an einem Upgrade interessiert. Deine Kombination gefällt mir, ich glaube aber ohne eine Modifikation der Abdeckung wird es nicht passen. Für die älteren NV200 Mittelkonsolen gibt es gute Lösungen, für die neueren (mit Klimaautomatik) habe ich aber noch nichts gutes gesehen.

H

Harrington

Neues Mitglied
Hi Ramon, darüber habe ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht, welche Abdeckung genau glaubst du wird hier nicht passen? Das (zumindest bei mir verbaute) LCN1 ist ja bereits ein Doppel-DIN Radio, also sollte dieses doch 1:1 gegen ein anderes Doppel-DIN austauschbar sein oder etwa nicht? Ggf. noch ein Rahmen drum herum, dass das neue Radio mit der vorhandenen Abdeckung sauber abschließt. Aber gaaaaanz viel gefährliches Halbwissen von mir, für mich ist das Thema gerade tatsächlich Neuland.. :)

ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
welche Abdeckung genau glaubst du wird hier nicht passen?

Die silberne Abdeckung um das Radio herum, da gibt's unterschiedliche.
Je nachdem ob du ne Klimaautomatik (1) oder ne Klimaanlage (2) hast sind die Regler anders angeordnet und oft findest du bei den Nachrüstradios nur die Blende 2.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    593 KB · Aufrufe: 12
  • 2.png
    2.png
    245 KB · Aufrufe: 12
H

Harrington

Neues Mitglied
Die silberne Abdeckung um das Radio herum, da gibt's unterschiedliche.
Je nachdem ob du ne Klimaautomatik (1) oder ne Klimaanlage (2) hast sind die Regler anders angeordnet und oft findest du bei den Nachrüstradios nur die Blende 2.
Okay, soweit verstanden, danke! Aber jetzt muss ich mich nochmal ganz unbedarft outen - warum sollte ich die silberne Abdeckung drumherum überhaupt tauschen wollen, die bestehende hat doch bereits einen Doppel-DIN Schacht, also passt das neue Radio doch genauso wie das alte, oder nicht? :-S

Ramon013

Ramon013

Mitglied
So wie ich es verstanden habe, ist es eben nicht wirklich ein Doppel-DIN Schacht. Daher braucht man eine neue Abdeckung.

Thema: Notwendige Adapter für neues Radio im NV200
Oben