Nothammer-Befestigung

Diskutiere Nothammer-Befestigung im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Zum Geburtstag habe ich u.a. auch einen Nothammer bekommen, den ich nun hinten vor der Sitzbank befestigen möchte. Aber wie ? Bei Combo ist...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Zum Geburtstag habe ich u.a. auch einen Nothammer bekommen,
den ich nun hinten vor der Sitzbank befestigen möchte.
Aber wie ?

Bei Combo ist hinten zwischen den beiden Fußräumen so ein kleiner Überstand (Erhebung), auch mit Teppich überzogen. Darauf will ich Nothammer befestigen, weil er dort von ALLEN Personen erreichbar ist.

Aber wie mache ich das Teil fest ?
Kann ich da einfach "reinbohren" oder gibt es eine "gewaltfreie" Alternative ? Doppelseitiges Klebeband hält nicht, weil ja Teppich drauf ist.

Habt ihr eine Idee ?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Unfall. Die Arme sind frei, aber ich komme nicht an den Gurtlöser und der Gurt sitzt fest. Mit dem Nothammer kann ich den Gurt zerschneiden und mich befreien.

Unfall. Die Türen sind so stark verbeult, dass ich sie nicht öffnen kann.
Mit dem Nothammer kann ich die Windschutzscheibe einschlagen und so den Wagen verlassen.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Unfall. Die Arme sind frei, aber ich komme nicht an den Gurtlöser und der Gurt sitzt fest. Mit dem Nothammer kann ich den Gurt zerschneiden und mich befreien.
Richtig, aber dabei musst du ganz schön vorsichtig sein. Durch Gurtstraffer und so welche Sachen kann der Gurt beim Zerschneiden rumfliegen wie ein Geschoss!
Big-Friedrich schrieb:
Unfall. Die Türen sind so stark verbeult, dass ich sie nicht öffnen kann.
Mit dem Nothammer kann ich die Windschutzscheibe einschlagen und so den Wagen verlassen.
Falsch!!!
Die Windschutzscheibe besteht aus Verbundglas, da kannst du mit nem Nothammer zwar die Scheibe beschädigen, aber nicht so zerschlagen dass du da raus kommst. Das geht nur bei den Seitenscheiben und (immer seltener) bei der Heckscheibe.
 
A

Anonymous

Guest
gerade wenn eine Schiebetür verklemmt ist, halte ich so einen Nothammer für sinnvoll......
Wenn ich dann noch davon ausgehe das die Mama zusammen mit dem Kind hinten sitzt, hat sich die Frage nach der Befestigung hinten auch erledigt........
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
@ Mastermind: Du können lesen ? Dann du lesen meinen Beitrag!
(das schreibe ich nur, weil Mastermind mein Onkel ist)
Ich habe geschrieben "Hinten, zwischen den beiden Fußräumen".
Der Platz ist genial, weil dort ALLE 5 Personen wunderbar rankommen.

@ Tiburon: Das weiß ich. Dann kann ich aber noch immer die Scheibe mit den Füßen oder auch mit dem Ellenbogen wegdrücken, wenn ich sie erst einmal mit dem Nothammer zerstört habe. Und wenn alles nichts hilft, kann ich auch einfach die Hände nehmen. Am Verbundglas kann man sich nicht so leicht schneiden. Und falls es doch passieren sollte,
macht es doch auch nichts. Lieber ein paar Narben als im Auto sterben...

Leider habe ich bisher noch keine richtige Antwort auf meine eigentliche Frage bekommen. Hat denn niemand eine Idee ?
Klettband muß ich ja auch irgendwie befestigen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Naja, auf diesem Vorsprung ist kein richtiger Teppich.
Ist halt dieser Filz.....
 
A

Anonymous

Guest
Probiers einfach aus! Notfalls mit 'nem Klettverschluß vom Kinderschuh :wink: Gibt ja verschiedene Sorten Klettband, mit groberen bzw. feineren "Kletten".
Filz könnte eigentlich halten.......
Zumindest wäre das die einfachste Möglichkeit und man bekommt es im Notfall auch schnell wieder ab...........
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wow!
Ich habe mir heute Klettband aus dem Baumarkt besorgt.
Goil! Das hält ja richtig gut. Hätte ich nicht gedacht.

Nun sitzt der Hammer fest :D
 
Thema: Nothammer-Befestigung
Oben