Notfall Zooom Stadtindianer Drehsitz-Gelöst-Danke!

Diskutiere Notfall Zooom Stadtindianer Drehsitz-Gelöst-Danke! im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi, vielleicht einer eine Idee? Die Sitzkonsole rechts hat sich verkantet :( mein Fehler, habe nicht kontrolliert beim Runterdrücken/Einrasten....

  1. #1 sun909, 25.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2022
    sun909

    sun909 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    26
    Hi,
    vielleicht einer eine Idee?

    Die Sitzkonsole rechts hat sich verkantet :( mein Fehler, habe nicht kontrolliert beim Runterdrücken/Einrasten.

    Jetzt geht nix vor und nix zurück und nix zu drehen.

    ...und ich steh auf Korsika, es ist Sonntag, Zooom hat Wochenendfrei.

    Kann jemand mit Rat zur Seite stehen, wie ich das Ding wieder an Ort und Stelle bekomme?

    danke
    Carsten
     

    Anhänge:

  2. #2 Mathias, 25.09.2022
    Mathias

    Mathias Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    36
    Vor allem , Ruhe bewahren.
    Ist mir auch schon mal passiert, ich habe beim absetzen (da lag noch alles mögliche auf dem Sitz)
    den Gurt eingeklemmt, mit dem man den Sitz entriegelt. Hast du das vielleich auch geschafft ?
    Dann musst du hinter der eingeklemmten Stelle an dem Entriegelungsmechanismus ziehen (Zange / Schraubenzieher).
     
  3. sun909

    sun909 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    26
    Hi,
    ruhig bleiben ist ein guter Plan :)

    einpacken im Regen geht mir eh schon auf den S@ck, da war das die Krönung...

    Der Gurt für die Entriegelung läuft frei, vorne wie hinten. Ich kriege den Sitz nur hinten gar nicht mehr hoch bzw das ist vorne fest geklemmt... Hämmern hat auch nicht geholfen.

    heute dann ohne gedrehten Sitz, wird unschön, aber man kann zumindest beim Fahren drauf sitzen.

    wohl dann morgen auf Zooom‘sche Hilfestellung/Anleitung warten.

    danke für deine Mühe!
    C.
     
  4. #4 Steindi, 25.09.2022
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    137
    Genau das ist mir auch mal passiert.
    Wir haben das damals mit viel Kraft gelöst, Frau zog am Gurt - ich hab hinten angehoben. Die Konsole hats schadlos überstanden.

    Ich übernehme keine Haftung für die Nachahmung, garantiere aber die Wahrheit meiner Aussage :D
     
    sun909 und Philhippos gefällt das.
  5. #5 Mudgius, 25.09.2022
    Mudgius

    Mudgius Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    255
    Das sieht doof aus, bei uns war es nur das eingeklemmte Band und das war schon ein Akt. So wie das auf dem Foto (auf der einen Seite) aussieht ist die komplette Konsolenplatte in der engeren Halterungsabdeckung verklemmt. Ich empfehle dir auch zu warten bis Zooom dir die Freigabe für die Anwendung roher Kräfte als einzige Lösung erteilt.
    Ich drück dir die Daumen, war immerhin die richtige Ausrichtung des Sitzes.
     
  6. sun909

    sun909 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    26
    genauso hat sich das Problem gelöst! ;-)

    Zooom hat sich telefonisch gemeldet, gab das ok für diese Art und Weise.

    es gab allerdings nur eine Position des Sitzes recht weit vorne, in der das gut geklappt hat. Weiter hinten wollte er nicht bzw. hat die obere Metallplatte nicht genug Luft/Spalt.

    Schlaufe ziehen, hinten am Bügel mit Kraft hochziehen, geht mE nur zu zweit.

    danke für eure Hilfe/Unterstützung!!!
    Grüße
    C.
     
    St.Rafl und Steindi gefällt das.
Thema:

Notfall Zooom Stadtindianer Drehsitz-Gelöst-Danke!

Die Seite wird geladen...

Notfall Zooom Stadtindianer Drehsitz-Gelöst-Danke! - Ähnliche Themen

  1. Notfall! Gelöst

    Notfall! Gelöst: Hallo, stehe hier auf dem Campingplatz, will weg und kann das Auto nicht starten, Problem: Starterknopf lässt sich nicht drehen, Betriebsanleitung...
  2. Notfall! Startet nicht! --- jetzt wieder ok --- seltener Fehler!

    Notfall! Startet nicht! --- jetzt wieder ok --- seltener Fehler!: Hallo, stehe hier auf dem Campingplatz, will weg und kann das Auto nicht starten, Problem: Starterknopf lässt sich nicht drehen, Betriebsanleitung...
  3. Im Notfall Angehörige Schneller Informieren

    Im Notfall Angehörige Schneller Informieren: Hallo, Ich habe hier mal einen interesanten Link für euch. Es geht darum das einsatzkräfte (sanis oder Notärzte) Schneller bestimmte...
  4. Notfall!!!! brauche dringend eine Vorlage für Urkunde Help!!

    Notfall!!!! brauche dringend eine Vorlage für Urkunde Help!!: Moin, Suche dringenst eine Urkundenvorlage. Am besten neutral und im Format Word o.ä. welches sich noch bearbeiten lässt bezüglich einfügen von...
  5. alter Berlingo Zooom zu verkaufen - EZ 2001 - Preis VB

    alter Berlingo Zooom zu verkaufen - EZ 2001 - Preis VB: Hallo, schweren Herzens muß ich mich von meinem geliebten Berlingo Zooom verabschieden...TÜV sollte gemacht werden - aber meine Werkstatt sagte,...