Nordindien - Rajasthan

Diskutiere Nordindien - Rajasthan im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo, vor einer Woche sind wir von unserer 1-monatigen Rucksacktour durch Rajasthan (Nordwestindien) zurückgekommen. Für die, die es...
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
vor einer Woche sind wir von unserer 1-monatigen Rucksacktour durch Rajasthan (Nordwestindien) zurückgekommen. Für die, die es interessiert, wie es dort aussieht, habe ich ein paar Fotos in die Galerieeingestellt.

Viel Spass beim Anschauen.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Ja wie jetzt . . . . . . . :confused:

Bekommen wir nun keinen ausführlichen Reisebericht,
von Deinem abenteuerlichen Rajasthan-Trip :?:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ach, dieser Farb"mist" vom Frühlingsfest an dem angeblich nur Touristen ihre Freude haben? :zwinkernani:
Sieht schon lustig aus. :mrgreen:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
daisy schrieb:
Ach, dieser Farb"mist" vom Frühlingsfest an dem angeblich nur Touristen ihre Freude haben? :zwinkernani:
Sieht schon lustig aus. :mrgreen:

Also ich glaube nicht, dass daran nur Touristen ihre Freude haben. Du hättest erst mal die Inder sehen sollen!!!
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ernie schrieb:
Ja wie jetzt . . . . . . . :confused:

Bekommen wir nun keinen ausführlichen Reisebericht,
von Deinem abenteuerlichen Rajasthan-Trip :?:

Oh jeeeeee...... ein ausführlicher Reisebericht würde viele viele Seiten füllen!
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Also ich glaube nicht, dass daran nur Touristen ihre Freude haben. Du hättest erst mal die Inder sehen sollen!!!
Unser Hotel war ziemlich außerhalb und ich wollte mir nicht schon vor dem Trekking die Sachen versauen. Daher nur hörensagen vom Reiseleiter. Das andere was ich gehört habe ist dass, hauptsächlich junge (ledige?) Männer die Damen mit den Farbbeutelchen bewerfen. :rund:

Jetzt ist die Frage wieso bist Du denn so bunt...? :mrgreen:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
jambo schrieb:
Oh jeeeeee...... ein ausführlicher Reisebericht würde viele viele Seiten füllen!
Ja, dann fang doch einfach mal an. Kannst ja dann nach und
nach den Bericht immer weiter ergänzen, bis Du fertig bist. :mrgreen:

:undwech:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ernie schrieb:
jambo schrieb:
Oh jeeeeee...... ein ausführlicher Reisebericht würde viele viele Seiten füllen!
Ja, dann fang doch einfach mal an. Kannst ja dann nach und
nach den Bericht immer weiter ergänzen, bis Du fertig bist. :mrgreen:

Also gut.... wenn ich mal Zeit hab fang ich an! :jaja:


daisy schrieb:
Unser Hotel war ziemlich außerhalb und ich wollte mir nicht schon vor dem Trekking die Sachen versauen. Daher nur hörensagen vom Reiseleiter. Das andere was ich gehört habe ist dass, hauptsächlich junge (ledige?) Männer die Damen mit den Farbbeutelchen bewerfen. :rund:

Jetzt ist die Frage wieso bist Du denn so bunt...? :mrgreen:

Ja, die Sachen kannste hinterher wegwerfen. Aber weil wir das schon vorher gewusst haben, haben wir uns in Indien mit entsprechender Kleidung (für umgerechnet rund 2 Euro pro Person) ausgestattet. Das war uns der Spaß wert.
Es wird bei Holi nicht mit Farbbeutelchen geworfen, da hat man Dir einen Bären aufgebunden. Das ganze geht normalerweise so, dass jemand auf Dich zukommt, "Happyyyyyyy Holiiiiiiiiiiiiiiii" ruft und dann mit verschwörerischer Miene einen Plastikbeutel mit Farbpulver auspackt und dir etwas davon ins Gesicht schmiert. Oft bekommt man dann selbst noch etwas Farbe (wenn man selber keine mithat) und darf sie seinem Gegenüber ins Gesicht schmieren. Dass alleinstehende Männer lieber einer Frau die Farbe ins Gesicht schmieren, als einem Mann mit Dreitagesbart versteht sich von selbst ..... :zwinkernani:
Es lief alles sehr friedlich und nett ab.
Allgemein wird zur Sicherheit empfohlen, an Holi in den Abendstunden nicht alleine auf die Strasse zu gehen, weil dann, wenn das Fest und der damit verbundene Rausch fortgeschritten sind, die Sache auch kippen kann. Aber in den Abendstunden waren wir sowieso nicht mehr unterwegs. Ich denke, als Frau tut man allgemein zur Sicherheit besser daran, an Holi in männlicher Begleitung unterwegs zu sein. Indien ist für alleinreisende Frauen sowieso nicht ganz einfach. Es gibt, was das Thema Beziehung, Ehe, Sex betrifft, ganz erhebliche kulturelle Unterschiede die zu einigen Fehleinschätzungen und Mißverständnissen führen können.
Insgesamt war Holi ein wirklich schönes und sehr buntes Fest und wir sind froh, dass wir uns getraut haben, mitzumachen. :rund:
 
Thema: Nordindien - Rajasthan
Oben