Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt?

Diskutiere Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi @ll, ich habe folgende Problematik, mein Combo hat von Zeit zu Zeit mal kurze Drehzahleinbrüche und bockt hin und wieder. Den...

  1. handyelse

    handyelse Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ll,

    ich habe folgende Problematik, mein Combo hat von Zeit zu Zeit mal kurze Drehzahleinbrüche und bockt hin und wieder.
    Den Nockenwellensensor habe ich bereits mehrfach getauscht, trotz alledem bekomme ich sporadisch einen Fehlercode (Nockenwellensensor P0340).
    Da ich weiß das die LPG Anlage den Drehzahlimpuls vom NWS bezieht, und diese unregelmäßig ganz ausfällt, liegt die Vermutung nah das dort die Ursache liegt.
    Meine Frage ist jetzt ob die Gas-Anlage den Sensor zerstören kann???

    Den Komplettausfall kann ich mir nur so erklären, die LPG Anlage tritt erst in Aktion sobald sie ein Drehzahlsignal bekommt.
    Ist der Sensor defekt und liefert dieses nicht, geht die Anlage aus.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 22. September 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    sporadische fehler koennten nicht nur am Sensor ihre Ursache haben
    Stecker des Kabelbaum am Sensor locker, Stecker verdreckt, Wassereintritt, Draht im Stecker (Crimp) locker
    Gruss Helmut
     
  4. handyelse

    handyelse Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Der Stecker und ein Teil des Kabelbaumes wurde beim letzten Wechsel des Sensors erneuert.
     
  5. handyelse

    handyelse Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Habe den NWS letzte Woche wechseln lassen, bis heute läuft alles wieder einwandfrei, keine Fehler und keine Aussetzer.
    in 14 Tagen reise ich einmal durch die Republik, ich hoffe ohne Probleme, ich werde Euch informieren.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt der Nockenwellensensor?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor?: Hallo Kollegen, hat sich schon mal jemand mit dem Austausch des Nockenwellensensors befasst und selbiges Teil geortet? Grüße vom Fjord Der Wikinger
  2. Mautfrei durch Frankreich mit dem Womo nach Spanien

    Mautfrei durch Frankreich mit dem Womo nach Spanien: Moin moin Hier stehen > Klick < Interessante Informationen zu Strecken und Stellplätze wie man mit dem Wohnmobil Mautfrei duch Frankreich nach...
  3. 4180 km durch Schottland und England

    4180 km durch Schottland und England: Hallo, wir sind jetzt zurück von einem wunderbaren Urlaub mit unserem Evalia in Schottland und England. Mir der Fähre ging es von Ijmuiden...
  4. Undurchsichtige Fensterfolie

    Undurchsichtige Fensterfolie: Hallo. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Fensterfolie um die hintersten Seitenfenster meines NV200 permanent zu verkleben. Mein erster...
  5. Ich habe das Handbuch durchgescrollt

    Ich habe das Handbuch durchgescrollt: Leider konnte ich dieses Teil aus der oberen Ablage meines Autos nicht finden. [IMG] Kennt jemand die Funktion dieses Teils? Es steht "TO...