Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt?

Diskutiere Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi @ll, ich habe folgende Problematik, mein Combo hat von Zeit zu Zeit mal kurze Drehzahleinbrüche und bockt hin und wieder. Den...

  1. #1 handyelse, 21.09.2013
    handyelse

    handyelse Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ll,

    ich habe folgende Problematik, mein Combo hat von Zeit zu Zeit mal kurze Drehzahleinbrüche und bockt hin und wieder.
    Den Nockenwellensensor habe ich bereits mehrfach getauscht, trotz alledem bekomme ich sporadisch einen Fehlercode (Nockenwellensensor P0340).
    Da ich weiß das die LPG Anlage den Drehzahlimpuls vom NWS bezieht, und diese unregelmäßig ganz ausfällt, liegt die Vermutung nah das dort die Ursache liegt.
    Meine Frage ist jetzt ob die Gas-Anlage den Sensor zerstören kann???

    Den Komplettausfall kann ich mir nur so erklären, die LPG Anlage tritt erst in Aktion sobald sie ein Drehzahlsignal bekommt.
    Ist der Sensor defekt und liefert dieses nicht, geht die Anlage aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 22.09.2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,
    sporadische fehler koennten nicht nur am Sensor ihre Ursache haben
    Stecker des Kabelbaum am Sensor locker, Stecker verdreckt, Wassereintritt, Draht im Stecker (Crimp) locker
    Gruss Helmut
     
  4. #3 handyelse, 22.09.2013
    handyelse

    handyelse Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Der Stecker und ein Teil des Kabelbaumes wurde beim letzten Wechsel des Sensors erneuert.
     
  5. #4 handyelse, 02.10.2013
    handyelse

    handyelse Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Habe den NWS letzte Woche wechseln lassen, bis heute läuft alles wieder einwandfrei, keine Fehler und keine Aussetzer.
    in 14 Tagen reise ich einmal durch die Republik, ich hoffe ohne Probleme, ich werde Euch informieren.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor durch LPG-Anlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sicherung defekt?

    Sicherung defekt?: Hallo, ein in die offene 12V -Buchse in der Mittlekonsole hineingefallenes Staniolpapier wurde ein Kurzschluss verursacht. Jetzt liegen an der...
  2. Ist die Suchfunktion defekt ...

    Ist die Suchfunktion defekt ...: ... oder ich zu doof Sie zu benutzen. Egal was ich suche es kommt: Hochdachkombi Forum - Hochdachkombi.de - Fehler The search could not be...
  3. Eispritzdüse/Injektor defekt

    Eispritzdüse/Injektor defekt: Hallo liebe Evalia Freunde, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich komme aus Berlin, mein erster Bus war eine Vanette sehr...
  4. Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo, hatte vor ca. 2 Wochen die Klimaanlage mal wieder auf kalt gestellt, aber kalt war nicht vorhanden. Klimakompressor schaltete nicht ein,...
  5. Fiat Doblo Cargo 263 Scheibenwischanlage Scheinwerfer defekt

    Fiat Doblo Cargo 263 Scheibenwischanlage Scheinwerfer defekt: Kilometerstand blinkt - Scheibenwaschanlage Scheinwerfer funktioniert nicht mehr!!???? Kann mir jemand helfen?