Noch ohne HDK

Diskutiere Noch ohne HDK im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich besitze leider noch keinen HDK, (gibts diesen Begriff wirklich?), suche aber einen. Nun weiss ich, auch nach vielem Surfen,...

  1. #1 Anonymous, 15.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    ich besitze leider noch keinen HDK, (gibts diesen Begriff wirklich?), suche aber einen. Nun weiss ich, auch nach vielem Surfen, noch nicht genau welchen. Ausser dass er gebraucht sein wird und günstig sein muss.
    Am liebsten hätte ich einen T5 1.9Tdi, viel Platz, hohe Sitzpositzion und gemäss Dekra, sehr zuverlässig, Aber der ist nicht günstig, sondern hier in der Schweiz eher sehr teuer.
    Also eine Nummer kleiner, einen HDK.
    Welcher würdet ihr als besonders zuverlässig betrachten? Und welcher bietet am meisten Platz?
    Mein Favorit wäre momentan der Ford Tourneo LWB, und evtl der Fiat Doblo.
    Oder was meint ihr?

    Viele Grüsse aus der Schweiz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, motoquero :willkommen:

    Ob seiner Zuverlässigkeit immer wieder in den höchsten Tönen gelobt wird in der Tat der Ford - nicht nur von mir :zwinkernani:

    lg
    c.s.
     
  4. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    also wir haben hier 2 doblo (1x meiner und den meiner eltern) und trotz schwerster misshandlung halten die kisten so ziemlich alles aus. kanns nur empfehlen.

    lg
    coyote
     
  5. #4 Anonymous, 15.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bis auf "die üblichen Kleinigkeiten" - richtig, coyote? :zwinkernani:

    So wie ausgeleierte Schiebefenster, zerbröselnde Lenkräder, klemmende Schiebetüren - und daß immer mal die ganze Kiste nach Diesel stinkt... 8)

    Aber sonst - wirklich empfehlenswert... :jaja:

    :mrgreen:
    c.s.
     
  6. #5 Anonymous, 15.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo !

    Wir haben unseren HDK erst bestellt (Kangoo Happy Family) und daher können wir über Qualität oder nicht, nicht wirklich mitreden.

    Aber HDK gibts wirklich als Begriff.... frag mal wikipedia !
     
  7. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    bis jetzt nur das mim lenkrad und auch das nur beim 2002er. ahja, der thermostat war mal hin und eine der dieselrücklaufleitungen porös - sonst nix.

    lg
    coyote
     
  8. #7 Wolfgang, 16.02.2009
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    27
    Herzliche Grüße in die Schweiz und ein herzliches Willkommen!

    Also den Berlingo/Partner (vor allem die letzte 2er Serie) würde ich als ein sehr ausgereiftes Fahrzeung empfehlen. Auch im Berlingo-Forum wirst Du diese Meinung sehr häufig lesen.

    Norddeutsche Grüße, Wolfgang
     
  9. #8 Anonymous, 16.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bist Du sicher, coyote? :gruebel:

    Die Problemberichte über Schiebefenster und -türen stammen immerhin von Dir :jaja: Und den Thermostat kannte ich noch gar nicht - interessant ... :mrgreen:

    Die "üblichen Kleinigkeiten" halt, wenn man Doblò fährt... :zwinkernani:

    lg
    c.s.
     
  10. #9 Anonymous, 16.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Besonders zuverlässig? Grundsätzlich sind alle HDK´s ähnlich gut. Jeder HDK´ler hat jedoch seine persönlichen Einschätzungen/Erfahrungen/Vorlieben und sogar Vorurteile zum Thema.

    Beim Platzangebot kommt´s auf Deine Einsatzzwecke an. Der Ford Tourneo Connect mit langem Radstand (knapp 2m vom Heck bis Vordersitze) und hohem Dach (1,32m) dürfte vorn liegen, hinsichtlich der Gestaltung des Innenraums ist er auch recht variabel und auch als 7-8 Sitzer zu haben.
     
  11. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    achso, die klappfenster ganz hinten, stimmt, die halten nimma. und die schiebetür, das war die sperre vom tankdeckel (ausgebaut, das teil, seitdem schiebts wieder die tür).

    dafür war das auto erst ein einziges mal beim service, bei 105.000km (erster ölwechsel). und vor kurzem wurde der zahnriemen gewechselt (und der thermostat gleich mit).

    lg
    coyote
     
  12. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Suchfunktion benutzen und die weniger romantisch verfassten
    Beiträge durchlesen. Sehr hilfreich!
     
  13. #12 Anonymous, 16.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wofür steht LWB ?
     
  14. #13 Anonymous, 16.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    "Long Wheel Base" = Langer Radstand = L2H2 :zwinkernani:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :undwech:
     
  16. #15 helmut_taunus, 16.02.2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,
    hab mal nachgesehen
    der T5 mit 1,9 L Diesel als Kasten wird ab 18ooo neu rausgegeben, allerdings in D.
    Die groesseren HDK sind der Doblo, als Kasten in der LKW Version, nur 2 Sitze, in 2 Laengen
    der Caddy Maxi, und der Ford, wurde berichtet.
    Vielleicht kommen der Cit Jumpy und seine Brueder noch infrage
    Jumpy 90PS Diesel Kasten unter 18ooo in D
    Gruss Helmut
     
  17. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    naja, der doblo (meiner) isja auch schon 7, eigentlich fast 8 (EZ 01.2002) jahre alt.... und hat im ersten leben als "häuslbauer-auto mit family" gedient. ich hab ihn letztes jahr mit 65.000km gekauft, jetzt hatter ca.125.000 drauf.

    lg
    coyote
     
  18. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Anonymous, 17.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Soll das etwa heißen, solche "Kleinigkeiten" seien bei einem Doblò mit >65.000 normal? :shock:

    Mein FTC hat die 300.000 schon länger überschritten - ohne Klappern, Klemmen, Bröseln und all so'n Unfug; im harten gewerblichen Kurierdiensteinsatz wohlgemerkt! :rund:

    lg
    c.s.
     
  20. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    naja, bei einem auto das nicht gepflegt wird und bis auf einen service auch keine wartung gekriegt hat find ich die bilanz ned schlecht, vor allem wenn ich an den berlingo und die zwei ford in der firma denk (die ford werden jetzt durch scudos ersetzt).
    vor allem da´s an der technik absolut nix zu meckern gibt, ob da jetzt irgendwelche plastikteile bröseln ist mir völlig egal, fahren muß das teil, sonst nix.

    zur zeit grad nach koper (slowenien) - mit anhänger (4monteuren) und einen haufen werkzeug - der eine ford will nicht mehr und die scudos sind noch nicht da. ich hoff die bringen die kiste halbwegs heil wieder zurück.

    dafür darf ich jetzt den firmen 500erter fahren (auch ein nettes auto)

    lg
    coyote
     
Thema:

Noch ohne HDK

Die Seite wird geladen...

Noch ohne HDK - Ähnliche Themen

  1. US-Zulassungen HDK

    US-Zulassungen HDK: Auch in den USA werden inzwischen HDKs angeboten. Vornehmlich aber als Nutzfahrzeuge genutzt. Den Nissan NV200 gibt es auch baugleich als...
  2. Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda

    Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda: Ob der auch den Weg nach Europa findet:...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu

    Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu: Hallo zusammen, meine Freundin, unser Hund und ich sind auf der Suche nach einem Hochdachkombi mit kleinem Campingausbau für Wochenendtouren oder...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...