noch ne Vorstellung

Diskutiere noch ne Vorstellung im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Erstmal ein freundliches "Hallooo" in die Runde! Ich heisse Christian, bin 58 Jahre alt, komme aus 63584 Gründau und mein Hobby sind in erster...

  1. #1 christian j, 06.10.2014
    christian j

    christian j Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Erstmal ein freundliches "Hallooo" in die Runde!
    Ich heisse Christian, bin 58 Jahre alt, komme aus 63584 Gründau und mein Hobby sind in erster Linie 2takt-Motorräder aus den 70er- und 80er-Jahren, und weil die inzwischen nicht mehr politisch korrekt sind, (da wechseln ältere Damen schon mal mit tadelndem Blick die Straßenseite, wenn ich ein Mopped nach längerer Standzeit wieder mal antrete), hab ich zum Fahren auch 4takter. Für dieses Hobby brauch ich dann eben auch den passenden Transporter. Momentan fahre ich eine Nissan Serena. Ja, weiblich, und ja, sie hat auch einen Namen: Erna. Von Erna ist es eigentlich kein weiter Weg zur Eva, aber ich hab einige Jahre zur Entscheidung gebraucht, hin und her überlegt, mehrere verschiedene Autos gecheckt (von besseren, alten Serenas bis hin zu Mercedes Vito), und bin dann doch bei Eva gelandet. Als Hilfestellung während der Entscheidungsphase hab ich das Hochdachforum quasi als "Parasit" genutzt (tschuldigung, ja, ich schäme mich dafür, dafür gibts ab jetzt öfter mal Beiträge) und auch schon ziemlich viel von Euch gelernt. Danke vor allem an zooom für technische Anregungen und Ideen, was alles möglich ist (ich werd in Kürze mal persönlich mit Auftrag drohen!), und an Beasty, der auch Telefonbücher kurzweilig mit nem Augenzwinkern rüberbringen könnte, wenn er nur wollte. Und Respekt an alle, der Umgangston miteinander ist wirklich super!
    In 2 Wochen krieg ich sie: Tekna Benzin, weiß, Schutzleisten seitlich und an den Ecken, Schiebefenster, 7 Sitze, Connect, Tageszulassung. Als erstes werd ich mir "am lebenden Objekt" eine Halterung für 1-2 Motorräder ausdenken, ausserdem müssen die kleinen Schubkarrenrädchen unbedingt durch was "erwachseneres" ersetzt werden - ach ja, dann hätte ich den originalen Felgen-Reifen-Satz übrig, falls sich jemand dafür interessiert.
    Weitere Posts von mir folgen, wenn's wieder was zu erzählen (oder zu kommentieren) gibt.
    Bis dann,
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    47
    Hallo Christian,
    erstmal :willkommen:
    viel Spaß hier.

    Und: Ja, an dem Felgen-Reifensatz bin ich interessiert (und könnte sie ja auch leicht abholen). Melde Dich doch mal, wenns soweit ist. :zwink:
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Dann mal herzlich willkommen hier.

    :willkommen:
     
  5. #4 Schrankwand, 06.10.2014
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Auch von mir ein :willkommen:

    Wie wäre es wenn du von deinen Zweiradschätzchen mal ein paar Bilder in die Galerie einfliessen läßt?
     
  6. #5 Wolfgang, 07.10.2014
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Christian, herzlich Willkommen hier im HDK-Forum :D

    Wolfgang
     
  7. #6 christian j, 08.10.2014
    christian j

    christian j Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Jetzt bin ich gerade 2 Tage offiziell dabei und muss mich schon schämen: Ich wollte auf Schrankwand's Interesse an meinen "Schätzchen" reagieren und 2 Bilder aus meiner Garage posten. Über "Antworten" habe ich keine Möglichkeit gefunden, Bilder anzuhängen, und bei der "Galerie" bin ich auch nicht weitergekommen. Ja, die "FAQ" hab ich mir auch durchgelesen. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich etwas unterbelichtet bin, was das ganze elektronische "Social Netwürging" betrifft. Kann es sein, dass ich (noch) nicht berechtigt bin, irgendwas anzuhängen oder hochzuladen (Bei den FAQs steht öfter mal dabei, das man beim Administrator "bitte, bitte" machen soll. Gibts irgendwo eine Anleitung für Dummies? - Ich bin für jede Art von Anregung dankbar.

    Der ratlose Christian
     
  8. #7 Reisebig, 08.10.2014
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    71
    Entweder Superuser werden (anderer Name für Sponsor) dann gibt es Zugang zur Galerie oder einen externen Bilderhoster (also einen fremden kostenlosen Dienst zum Bilder hoch laden) nehmen und die Adresse über den Button "Img" einfügen.
     
  9. #8 christian j, 10.10.2014
    christian j

    christian j Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Ich hab jetzt mal den "Superuser" in Angriff genommen, zum Einen wegen meines sozialen Gewissens (der Admin soll ja nicht alleine auf den Kosten sitzen bleiben ;-) , zum Anderen wegen der Fotogalerie. - Also bitte noch etwas Geduld, Fotos kommen dann in etwa 4 Wochen, bis dahin sollten auch schon die neuen Felgen drauf sein. Das mit dem Bilderhorst (oder so) kenn ich noch nicht, vielleicht hilft mir da meine Tochter auf die Sprünge.
     
  10. #9 helmut_taunus, 10.10.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    211
    Hallo,
    Superuser koennen wir hier gut gebrauchen.
    Bilder ueber Link einstellen geht auch ohne.
    Bild zu bilder-hochladen oder zu imageshack oder... oder auf eigene Homepage,
    und hier den Link einstellen.
    Bei eigenen Rechten am Bild kann es gezeigt werden, sonst soll nur der Link zum Anklicken hier stehen.
    Beispiele in meiner Signatur. kuku geht auf eine fremde website.
    .
    Ansonsten willkommen, wieder ein Hesse.
    Gruss Helmut
     
  11. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 christian j, 10.10.2014
    christian j

    christian j Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    @ Schrankwand: So. Ich hab jetzt mal nen Versuch gestartet, über einen externen "Bilderhorst" meine Schätzchen hierher zu verlinken:
    http://we.tl/f6tBdLlwsm
    Mal sehen, ob's klappt.
     
  13. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    2

    hammers!
    wo ist diese garage und wo sind die fahrzeugschlüssel?

    ziemlich neidisch: maasi
     
Thema:

noch ne Vorstellung

Die Seite wird geladen...

noch ne Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. was braucht mein camper wirklich für ne ausstattung?

    was braucht mein camper wirklich für ne ausstattung?: hallo, wir haben unseren evalia seit ca 1 monat, wir brauchen ihn als alltagsauto und am wochenende auch mal als fahrendes hotel, jedoch mit...
  2. Vorstellung....

    Vorstellung....: ....und direkt Fragen. Hallo, ich bin der Bernd, knapp siebzig Lenze jung und möchte mit meiner Frau Kurztrips oder Wochentrips geniessen. Früher...
  3. Neuling möchte sich nun auch mal kurz vorstellen

    Neuling möchte sich nun auch mal kurz vorstellen: Nachdem ich knapp 10 Monate dieses Forum hin und wieder besucht habe und ich einige hilfreiche Tipps der User erfahren habe, möchte ich mich kurz...
  4. Neu im Forum, hier meine Vorstellung

    Neu im Forum, hier meine Vorstellung: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme im Forum.! Seit Juli 2016 fahre ich nun unseren "GUSTAVE" (so hat mene Frau ihn getaufe), einen BERLINGO...
  5. Vorstellung die Zweite :)

    Vorstellung die Zweite :): Hallo, nachdem ich versehentlich mein Begrüßungshall in der falschen Rubrik erstellt habe nun der zweite Versuch: Hallo zusammen, ich bin seit...