noch ein paar fragen! zum mein combo

Diskutiere noch ein paar fragen! zum mein combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hi erst mal! Welche reifen kann ich auf meinem combo fahren Also ich habe noch 15zoll felgen liegen! Also 195/65 die schleifen! wie kann ich an...
A

Anonymous

Guest
hi erst mal!

Welche reifen kann ich auf meinem combo fahren Also ich habe noch 15zoll felgen liegen! Also 195/65 die schleifen!

wie kann ich an den Hecktüren die Verkleidung ab bauen? Ist die nur geklippst???

Das Standard Kassetten gibt es da ein Adapter für Handelsüblich CD-Radios!

Und wie kann ich bei 2002 Bj. (z16se) den fehlerspeicher auslesen?

Und kann ich die mittelkonsole des neuern bj. verbauen (die mit multi display)
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
sei mir nicht böse und etwas geduldiger. das noch keiner geantwortet hat liegt vermutlich an der art in der du die fragen gestellt hast. ziemlich wirr irgendwie, und nicht wirklich konkret. aber ich versuchs mal...

also zu den reifen. du hast 15 zoll felgen und möchtest jetzt wissen welche reifen du auf den felgen fahren kannst? da kämen zB 185/60R15 in frage. 195er nur mit eintragung. aber bei solchen fragen hilft ein anruf/besuch beim reifen oder opelhändler am besten weiter.

der ausbau der verkleidung ist meiner meinung nach schon irgenwo im forum beschrieben. wenn ja, dann findet die suche das.

die radiofrage versteh ich nicht wirklich. aber falls du drauf hinaus willst, ob du dein original kasettenradio gegen ein cd-radio tauschen kannst, ja das geht. bei dir sogar ohne adapter, da ein 02er combo noch keinen can-bus am radio hat.

fehlerspeicher auslesen geht eingeschränkt mit den im handel erhältlichen obd-testern, oder komplett mit den diagnosegeräten von opel. beim foh kostet das meist etwas, die geräte und die leute wollen ja gezahlt werden.

meinst du mit mittelkonsole das display? das wird schwer, da das vom can-bus gespeist wird. du müsstest in deinem noch das alte triple-info-display mit temp, radiosender und uhrzeit drinhaben. mehr kann das multi-info-display auch nicht, solange kein bordcomputer verbaut ist.

so mal schaun wie ich deine fragen so getroffen habe, und das nächste mal einfach die fragen sinnvoller stellen, dann gibts auch mehr antworten :mrgreen:

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Danke das wollte ich wissen ^^ und schuldigung für meine hektische schreib weise!
Ich bin nur ein bissel im stress!
18tag altes baby zu haus! :D
Muss alles kurz und knapp sein !
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
man bin ich gut, hab ich aus dem durcheinander tatsächlich das richtige rausgelesen :mrgreen:

dann mal glückwunsch zum nachwuchs!

gruß markus
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
bei manchen fahrzeugen kann man den fehlercode "ausblinken".
dazu gibts einiges im internet, einfach mal nach "fehler ausblinken" suchen für corsa C oder combo C, ist das gleiche.
ich weiss nicht, ob es bei deinem geht.

185er reifen sind der standard.

radios kann man fast beliebig einbauen, mit lenkradfernbedienung ist ein adapter aber muss.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Headrusher1986 schrieb:
Welche reifen ....ich habe noch 15zoll felgen liegen!

Hallo,
diese Frage geht so nicht zu beantworten.
Ausser dem Durchmesser ist die Breite der Felgen wesentlich, und die Einpresstiefe, also wie weit seitlich sie vom Befestigungspunkt rausstehen. Felgen noch rumliegen, hoert sich so an, als wenn die von einem Fremdfahrzeug uebrig sind. Ob sie an den Combo passen, wird kaum jemand wissen, meine ich dazu.

Ansonsten Euch viel Freude mit dem neuen Erdenbuerger. Die Zeit geht gewoehnlich viel zu schnell vorbei, geniesse (trotz nerviger Momente) und mach einige Erinnerungen, Fotos oder Videos, das koennte in 10 Jahren hochinteressant werden gegen Vergessen.
Gruss Helmut
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
helmut_taunus schrieb:
Headrusher1986 schrieb:
Welche reifen ....ich habe noch 15zoll felgen liegen!

Hallo,
diese Frage geht so nicht zu beantworten.
Ausser dem Durchmesser ist die Breite der Felgen wesentlich, und die Einpresstiefe, also wie weit seitlich sie vom Befestigungspunkt rausstehen. Felgen noch rumliegen, hoert sich so an, als wenn die von einem Fremdfahrzeug uebrig sind. Ob sie an den Combo passen, wird kaum jemand wissen, meine ich dazu.
....
Gruss Helmut

ok da hast du natürlich recht, ich bin vlt. etwas leichtfertig einfach von den originalen felgen ausgegangen. dann wäre natürlich auch noch der lochkreis und die traglast relevant.

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Also ich Habe noch Ronal Felgen mit et 40 und 15zoll, die hatte ich auf meinem Astra F Kombi drauf! http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -48507.jpg

Der LK passt 4x100! Ich hatte die ja schon mal probehalber drauf doch sie schleifen im Radkasten!
Ich dachte halt wenn ich andere reifen montiere passt das!
Jetzt 195/65 halt 195/ 60 oder 55 oder 50 dan sollte das doch passen oder sehe ich das falsch?
 
A

Anonymous

Guest
es dürfen nur genau die Reifengrössen drauf, die im Fahrzeugschein und der COC stehen. Andere nur mit neuer TÜV-Abnahme und ggf. Tachoneujustierung. Da würde ich eher die Felgen bei ebay vertickern und passende kaufen.
Bei den Felgen ist ausser darauf das die Löcher passen auch auf ET und Tragfähigkeit zu achten.
 
Thema: noch ein paar fragen! zum mein combo
Oben