Noch ein Neuer ....

Diskutiere Noch ein Neuer .... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ein Hallo an alle NV 200 Fahrer und natürlich auch alle anderen Hochdachkombifans , seit dem 21.12. haben wir jetzt unseren Evalia und ich bin...
7

77`er

Mitglied
Beiträge
43
Ein Hallo an alle NV 200 Fahrer und natürlich auch alle anderen Hochdachkombifans ,
seit dem 21.12. haben wir jetzt unseren Evalia und ich bin begeistert ( ich hoffe das dieses Gefühl noch ne ganze Weile anhält :lol: ) . Ich bin ein bischen Nissan vorbelastet , der erste Nissan war ein Primera P10 1,616V Bj 1994 den ich bis 2000 fuhr , gefolgt von einem Almera N 16 2,2 DI 16 V Bj 2000 der mich bis vor 4 Tagen begleitete :cry: und immer noch ne Träne im Knopfloch erzeugt . Aber leider hatte er ein bischen wehnig Platz für unseren Geschmack . Nach fast 12 Jahren wieder mal ein neues/anderes Auto zu suchen und finden war schwer genug und dauerte fast ein ganzes Jahr .
Ich wollte eigentlich nie einen Van oder Kombi ... bis zu dem Tag beim Nissan Händler ... da stand ein Evalia (light Mod.) und wir sind ne Runde damit gefahren und haben gesagt ... "das iss`er" :zwink: .
Nach einigen Verhandlungen wurde nun ein Evalia 7 Sitzer mit dem 1,6 16V Motor unser neuer Wagen .
Als erste Amtshandlung bin ich zum Tüv und habe mir die "88" er Traglast der Reifen eintragen lassen , muß man zwar nicht , aber bevor die Rennleitung wieder Diskusionen anfängt sind es mir die 22,80 € für nen Eintrag wert .

Viele Grüße aus NRW
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
77`er schrieb:
da stand ein Evalia (light Mod.) und wir sind ne Runde damit gefahren und haben gesagt ... "das iss`er" :zwink: .

Darum bin ich ja so gegen Probefahrten :mrgreen: ... da ist dann der Bauch wieder vor dem Kopf im Boot und ruckzuck macht man was, was man nie vor hatte :zwink:. Zum Glück sprechen auch sehr viele rationale Argumente für den NV200.. :jaja: und ich freue mich über jeden, der den Weg nach Deutschland findet. Ich war noch nie Markentreu.. ich habe ne bestimme Vorstellung von meinem Wunschmobil im Kopf und wer es zum Zeitpunkt X schafft, diesem am nächsten zu kommen, verkauft mir sein Produkt... und wie Leid war ich es über Jahre einfach keine echten Alternativen zum Mainstream zu finden... der NV200 hat da einfach mal eine echte Duftmarke gesetzt... immer noch weit weg von meinem Traum... aber deutlich dichter dran als alles andere :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es eigentlich für den EVALIA Allwetterreifen ? Alternativ: Welche Winterreifen können empfohlen werden ?
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: Noch ein Neuer ....Ganzjahresreifen

Allwetterreifen: Ja ... zumindestens einen :) Hab meinen gleich mit solchen beim Händler bestellt, der hat mir den Quartrac 3 von Vredesten auf die original Felgen gezogen und dafür die Werksreifen behalten...

Wenn dich der Lastindex bei den Reifen ( dieses '88' statt dem 'C' ) irrietiert, ist der Winterreifenthread dein Freund.
 
Thema: Noch ein Neuer ....
Oben