Noch ein Nemo-Problem

Diskutiere Noch ein Nemo-Problem im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Der Nemo hat ja serienmäßig die Funktion, dass man durch längeres drücken (zwei Sekunden) der Funkfernbedienung die Scheiben zum belüften halb...

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    21
    Der Nemo hat ja serienmäßig die Funktion, dass man durch längeres drücken (zwei Sekunden) der Funkfernbedienung die Scheiben zum belüften halb öffnen kann. Eigentlich ja eine nützliche Funktion. Allerdings kann man auch versehntlich die Fenster öffnen (wenn der Schlüssel z. B. in einer engen Hosentasche liegt und man durch Druck diese Funktion dadurch in Gang setzt). Das ist meiner Frau und auch meinem Sohn schon passiert. Der Nemo stand dann über Nacht oder auch auf dem Supermarktparkplatz mit geöffneten Scheiben. Wir dachten anfangs an ein eletronisches Problem. Die Werkstatt erklärte uns dann, warum das passierte. Der Meister bot uns an, diese Funktion außer Kraft zu setzen.
    Gesagt, getan.
    Während der Heimfahrt bemerkte meine Frau (in der Stadt an einer Ampel) dann, dass die Scheibenwischer nicht mehr funktionierten (ich mag mir gar nicht vorstellen, was alles hätte passieren können, wenn sie es auf der Autobahn bei plötzlich einsetzenden Regen bemerkt hätte).
    Wieder zur Werkstatt und die alte "Einstellung" wieder hergestellt. Die Wischer gingen nun wieder. Der Meister hat sich bei Citroen erkundigt, wie er die Öffnungsfunktion deaktivieren können und wohl eine Antwort bekommen. Wir wieder mit dem Nemo hin, aber:
    Nach der Anleitung aus Paris (oder Kölln?) zum deaktivieren der Öffnungsfunktion liessen sich nun die Scheibenwischer nicht mehr abstellen!
    Nun fahren wir also wieder mit der alten Einstellung weiter, dafür funktionieren aber die Scheibenwischer wieder.
    Ganz schön peinlich, finde ich ich.
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich noch nicht ganz, wenn du die Komfortfunktion der Scheibenöffnung an der Funkfernbedienung deaktivierst, gehen die Scheibenwischer nicht mehr an bzw. nicht mehr aus?

    Und wieso Köln? Meiner Meinung nach entweder aus Frankreich oder aus Frankfurt.
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    21
    Ist aber so, verstand der Meister ja auch nicht.
    Sitzt "Citroen-Deutschland" nicht in Köln? War mir so. Aber egal, er hat auf jeden Fall seine Info von der deutschen Zentrale. Und diese Info war "Müll".
    Gruß Wolfgang
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn's nicht schon ziemlich ärgerlich wäre hätte ich ja ein :totlach: gesetzt. So etwas in der Art kenne ich nur von meinem uralt Golf; da ging die Lüftung immer im Takt der Scheibenwischer, da die Kabel leicht "durchlässig" waren.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch ein Nemo-Problem

Die Seite wird geladen...

Noch ein Nemo-Problem - Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar fragen zum NV200

    Noch ein paar fragen zum NV200: Hallo Ich habe mich neu Angemeldet da ich noch ein paar fragen zum NV200 habe. Wir möchten uns ein neues Auto anschaffen. Die Herrin möchte...
  2. Einen haben wir noch....

    Einen haben wir noch....: Hallo zusammen, der große Camper war und bin ich nicht, aber schon mein erstes Auto Mitte der 80er sollte einer sein in dem ich auch mal schlafen...
  3. Ich suche einen HDK (oder Minivan?) und habe noch gar keinen Überblick

    Ich suche einen HDK (oder Minivan?) und habe noch gar keinen Überblick: hallo zusammen, ich suche einen HDK (den Begriff habe ich vor ein paar Minuten zum ersten mal gehört) und mir fehlt im Moment komplett der...
  4. Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?

    Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?: Hei, hatte bei meinem Stadtindianer von Zooom an der Heckklappe einen Ein-Ausschalter der verhinderte das bei offener Heckklappe die Batterie...
  5. immer noch zufrieden?

    immer noch zufrieden?: hallo zusammen, muß mir mal ein bißchen kummer von der seele schreiben... vorletzte woche inspektion bei etwa 125.000km mit erneut komplettem...