Nissan von Mitsubishi betrogen?

Diskutiere Nissan von Mitsubishi betrogen? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bisher waren die japanischen und koreanischen Hersteller für mich ein Bollwerk der Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Nun wurde diese Info...
C

Caddyfahrer

Mitglied
Beiträge
160
Bisher waren die japanischen und koreanischen Hersteller für mich ein Bollwerk der Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Nun wurde diese Info veröffentlicht:

noz.de schrieb:
Bei Mitsubishi sind von den Manipulationen insgesamt 625 000 Autos für den heimischen Markt betroffen. 468 000 Fahrzeuge davon wurden für den japanischen Konkurrenten Nissan Motor gebaut.
Der NV200 fällt wohl nicht unter die genannten Kriterien, oder?
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
353
Erst ging es nur um zu hohen Luftdruck in den Reifen bei den Messungen. Die an Nissan gelieferten waren nur kleine Kei-Cars mit 660ccm Motor.
Heute habe ich gelesen, dass Mitsubishi seine japanischen Modelle seit 1991 nach dem US-Standart gemessen haben soll, da weniger Stadtverkehr wie die japanische Norm, also niedriger Verbrauch :roll:
 
C

Caddyfahrer

Mitglied
Beiträge
160
Ja, stimmt, es wurde "nur" die Prüfstandsmessung manipuliert, um einen geringeren Kraftstoffverbrauch vorzutäuschen. Die Motorsteuerung selbst enthält keine illegalen Komponenten.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Mitsubishi und NV200
Der Mitsubishi Delica D 3 wird von Nissan gebaut, sonst ueblicherweise als NV 200 angeboten.
Gruss Helmut
 
Thema: Nissan von Mitsubishi betrogen?
Oben