Nissan Vanette Cargo 2,3D Camping-Umbau

Diskutiere Nissan Vanette Cargo 2,3D Camping-Umbau im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, mein Name ist Philipp und ich besitze nun seit knapp 3 Monaten einen Nissan Vanette Cargo 2,3D, den ich mir zum Camper umgebaut habe. Ich...
2

2010Philipp

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
mein Name ist Philipp und ich besitze nun seit knapp 3 Monaten einen Nissan Vanette Cargo 2,3D, den ich mir zum Camper umgebaut habe.
Ich habe den gesamten Innenraum isoliert und die Bodenplatte eingebaut. Außerdem habe ich ein Bett gebaut, das ausgezogen eine Liegefläche von 1,20m x 2,00m ergibt.
Unter dem Bett befindet sich Stauraum.
Die Küche hat einen Frisch- und Abwassertank (je 13l).
Noch geplant ist eine 2. Batterie für einen Kühlschrank.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,7 KB · Aufrufe: 230
  • image.jpeg
    image.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 221
  • image.jpeg
    image.jpeg
    104,5 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Hallo 2010Philipp,

Glückwunsch zum gelungenen Ausbau deines Wagens! Ich wünschte, meiner hätte so viel Platz, dann würde ich‘s vielleicht ähnlich machen. Leider sind (echte) HDKs (die mit Dokumentenablage über dem Fahrersitz) innen wie außen kleiner.

Aber eine gute Idee als Anregung, wie man es auch machen kann! Eine Lösung wie deine habe ich noch nicht gesehen (Sitzauflage mit aufgeklappter Abstützung rechts). Gefällt mir!
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Schöner und leicht umgesetzter Bettausbau. Doch ich würde auf eine klassische platzfressende Matratze verzichten und statt dessen eine selbstaufblassende luftmatratze nehmen. Gute liegen sich besser als schlechte Matratzen und sparen in den kleinen autos dir Platz ein wenn du sie nicht brauchst
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ein quer ausziehbares Lattenrost, hochklappbar, gute Idee.
Wie sieht der Wagen eigentlich von aussen aus, mit google Bilder findet man verschiedene Jahrgaenge.
Gruss Helmut
 
2

2010Philipp

Neues Mitglied
Beiträge
2
Vielen Dank! Hier ist noch ein Foto von außen:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    111,5 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Garback

Garback

Mitglied
Beiträge
29
Tolle Lösung. :)

An so was plane ich auch gerade herum. Muss natürlich alles etwas schmaler werden für den Evalia aber ich will es ähnlich stabil bauen. Weist du vielleicht was die Kiste ungefähr wiegt und hast du Sie direkt auf der Bodenplatte befestigt?

Beim suchen in den letzten Wochen habe ich ähnliche Lösungen gefunden und mich immer mehr damit angefreundet.
Z.B: diese hier
ausziehbett.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nissan Vanette Cargo 2,3D Camping-Umbau

Ähnliche Themen

Oben