Hallo zusammen,
ich habe meinen NV 200 seit 12.02.2010. Glücklicherweise hatte der freundliche Nissan Händler einen NV im Vorlauf, den ich nach 6 Wochen Wartezeit bekommen konnte. Letzte Woche hat er einen weiteren bekommen. Ich habe die Version Kombi Premium 7-Sitzer mit 1,5 dCi Motor in precision grey.
Nach 1.500 km nun mein erstes Fazit in Stichworten: Der Wagen liegt gut auf der Straße, ist ordentlich verarbeitet, nichts poltert oder klappert, ist auf Grund der schmalen Breite und der Höhe windanfällig, geräuschmäßig gut gedämmt, ab 120 km/h wird es jedoch lauter, bietet sehr viel Platz, sehr kleiner Wendekreis, der Fahrerplatz ist nicht für Leute mit langen Beinen oder Körpergröße von 2 Metern (bis 1,90 /1,95 jedoch kein Problem), sehr niedrige Ladekante, ideal für Rollstuhltransport, erreicht bisher nicht den angegebenen Din-Verbrauch (4,8/5,8/5,2 l), tatsächlicher Verbrauch (6 -6,5 l), wird aber erfahrungsgemäß nach 2.000 - 3.000 km weniger. Vorgenommene Veränderungen: Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert, Scheiben hinten verdunkelt, Außentemperaturanzeige und Rückfahrpiepser nachgerüstet, kürzere Antenne (X-Trail) montiert, dadurch kommt man in jede Tiefgarage, hat allerdings schlechteren Empfang.
Ich kann den NV 200 nur empfehlen.
Gruß
zerfant