Nissan Van NV200

Diskutiere Nissan Van NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe HDK-KollegINNen, auf dem Genfer Automobilsalon wird der Nissan Van NV200 vorgestellt. Im Internet gibt's Beschreibung und einige...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Big-Friedrich schrieb:
Moin Folkert, dann berichte unbedingt von der Probefahrt.
Wir haben ja auch Interesse an dem Wagen gefunden:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?p=68721

Jedoch haben wir noch etwas Zeit :mrgreen:

Der neue Nissan erinnert mich an meinen

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/Model_F_2b.jpg

Toyota Model F. Auch bei dem konnte man die dritten Einzelsitze an die Seite wegklappen. Als Siebensitzer super für eine Großfamilie geeignet (Stefan halte Dich ran).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Ja, das Model F - das war schon super! Schade, dass Toyota Europa keine brauchbaren Busse und Vans mehr anbietet...

Zum NV200:

Habe gelesen, dass DACIA einen Van und/oder Kleinbus herausbringen möchte, vermutlich auf Basis des Nissan NV200.
Dieser soll aber dann in Tanger / Marokko gebaut werden (was dann aber evtl. vielleicht nicht gerade der Qualität zugute kommt - siehe Kangoo Campus - aber auch der Nissan kommt ja leider nicht aus Japan, sondern aus Spanien...).
Wenn die das Qualitätsproblem in Griff bekommen, wäre das ja evtl. eine Alternative zum Nissan NV200 und zum Kangoo (in einigen Ländern wird ja auch Dacia als Renault verkauft).

Der Dacia Pickup hingegen wird in einigen Ländern (z.B. Südafrika) als Nissan vertrieben.

viele Grüsse
Rolf1
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Sind heute den NV als DCI Probe gefahren und was soll ich sagen, wir haben einen bestellt, jetzt geht das Warten los.

Grüße Jan

PS: Wenn er da ist, werde ich berichten.
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,

bin am Freitag den NV200 1.5 dCi Kombi zur Probe gefahren:
Der Wagen ist recht straff gefedert, liegt satt auf der Straße. Sehr übersichtlich und handlich.
Der Motor dreht (wie in meinem Kangoo) bei 100 km/h 2500 Touren, das Geräuschniveau ist o.k.
Innen ist jede Menge unverbauter (!) Platz, auch für Doppelbett und Mountainbikes etc.
Wenn der Rücknahmepreis für meinen Kangoo Maxi paßt, dann wird bestellt.
 
A

Anonymous

Guest
Kurzer Fahrbericht

Hallo zusammen,

ich habe meinen NV 200 seit 12.02.2010. Glücklicherweise hatte der freundliche Nissan Händler einen NV im Vorlauf, den ich nach 6 Wochen Wartezeit bekommen konnte. Letzte Woche hat er einen weiteren bekommen. Ich habe die Version Kombi Premium 7-Sitzer mit 1,5 dCi Motor in precision grey.
Nach 1.500 km nun mein erstes Fazit in Stichworten: Der Wagen liegt gut auf der Straße, ist ordentlich verarbeitet, nichts poltert oder klappert, ist auf Grund der schmalen Breite und der Höhe windanfällig, geräuschmäßig gut gedämmt, ab 120 km/h wird es jedoch lauter, bietet sehr viel Platz, sehr kleiner Wendekreis, der Fahrerplatz ist nicht für Leute mit langen Beinen oder Körpergröße von 2 Metern (bis 1,90 /1,95 jedoch kein Problem), sehr niedrige Ladekante, ideal für Rollstuhltransport, erreicht bisher nicht den angegebenen Din-Verbrauch (4,8/5,8/5,2 l), tatsächlicher Verbrauch (6 -6,5 l), wird aber erfahrungsgemäß nach 2.000 - 3.000 km weniger. Vorgenommene Veränderungen: Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert, Scheiben hinten verdunkelt, Außentemperaturanzeige und Rückfahrpiepser nachgerüstet, kürzere Antenne (X-Trail) montiert, dadurch kommt man in jede Tiefgarage, hat allerdings schlechteren Empfang.

Ich kann den NV 200 nur empfehlen.

Gruß
zerfant
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
... Der Kastenwagen soll ohne Sitze 2,08Meter Ladelaenge haben...
wieviel bieten denn da die anderen aktuellen hdk's (berli/partner III, kangoo G2, combo, kurzer caddy, doblo, connect) im vergleich (bei ausgebauter rückbank (soweit überhaupt möglich))?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Super! Zerfant hat mir ein Bild für die Galerie geschickt.

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/40/zerfant.jpg

Ok.... zur Optik sage ich erst einmal "bäh"... geht ja gar nicht.
Aber so war es auch beim Combo. Andere Faktoren haben uns aber überzeugt und mittlerweile finden wir ihn richtig schick.
Also auf die Optik geben wir nicht viel. Daran gewöhnt man sich.

Was ich bisher sonst vom NV gesehen habe... HUT AB!
Ein guter Nachfolger für unseren Combo!
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Nettes Auto.
Ich glaube, ich habe den Nachfolger für meinen Kangoo gefunden, wenn er mal nicht mehr unter mir weilt.. :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Big-Friedrich schrieb:
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/40/zerfant.jpg

Ok.... zur Optik sage ich erst einmal "bäh"... geht ja gar nicht.
Aber so war es auch beim Combo. Andere Faktoren haben uns aber überzeugt und mittlerweile finden wir ihn richtig schick.
Also auf die Optik geben wir nicht viel. Daran gewöhnt man sich.

Was ich bisher sonst vom NV gesehen habe... HUT AB!
Ein guter Nachfolger für unseren Combo!

Genehmigt, Stefan, kannst bestellen. Gefällt mir auch sehr gut. Unser Bus seinerzeit hat uns viel Spaß gemacht (Toyota Model F), vor allem auch den Kids. Wenn Eure sich mal gestritten haben, könnt Ihr die schön weit auseinandersetzen, sie können sich nicht gegenseitig ärgern.
Gruß Wolfgang
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

also mir gefällt die Optik auf anhieb. Böse gucken, dabei aber lächeln. Das läd auf jeden Fall mal dazu ein, sich das Fahrzeug mal näher zu betrachten :jaja:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Er macht auf mich einen kleinen Eindruck. Wie der "alte" Nissan-Bus. Aber die Bilder vom Innenraum sagen was anderes. Also ich muss mir das Teil unbedingt mal näher anschauen.
Leider gibt es auf der Seite keinen Konfigurator und das Webprospekt ist auch nicht besonders gut gemacht. Aber es zuckt schon in den Fingern..... ich glaube, der Combo braucht doch keine 5 Jahre mehr zu halten und wird vielleicht schon dieses Jahr ersetzt...... Auf geht es zum nächsten Nissanhändler.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Re: Kurzer Fahrbericht

zerfant schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe meinen NV 200 seit 12.02.2010. Glücklicherweise hatte der freundliche Nissan Händler einen NV im Vorlauf, den ich nach 6 Wochen Wartezeit bekommen konnte. Letzte Woche hat er einen weiteren bekommen. Ich habe die Version Kombi Premium 7-Sitzer mit 1,5 dCi Motor in precision grey.
Nach 1.500 km nun mein erstes Fazit in Stichworten: Der Wagen liegt gut auf der Straße, ist ordentlich verarbeitet, nichts poltert oder klappert, ist auf Grund der schmalen Breite und der Höhe windanfällig, geräuschmäßig gut gedämmt, ab 120 km/h wird es jedoch lauter, bietet sehr viel Platz, sehr kleiner Wendekreis, der Fahrerplatz ist nicht für Leute mit langen Beinen oder Körpergröße von 2 Metern (bis 1,90 /1,95 jedoch kein Problem), sehr niedrige Ladekante, ideal für Rollstuhltransport, erreicht bisher nicht den angegebenen Din-Verbrauch (4,8/5,8/5,2 l), tatsächlicher Verbrauch (6 -6,5 l), wird aber erfahrungsgemäß nach 2.000 - 3.000 km weniger. Vorgenommene Veränderungen: Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert, Scheiben hinten verdunkelt, Außentemperaturanzeige und Rückfahrpiepser nachgerüstet, kürzere Antenne (X-Trail) montiert, dadurch kommt man in jede Tiefgarage, hat allerdings schlechteren Empfang.

Ich kann den NV 200 nur empfehlen.

Gruß
zerfant

Herzlichen Glückwunsch,

schöner Wagen, ich bekomme nächste Woche erst den Liefertermin mitgeteilt, kann es aber auch kaum erwarten.

Grüße muurikka
 
A

Anonymous

Guest
in den von der website herunterladbaren pdf's gibt's einen widerspruch: lt. der einen ist schwarz aufpreisfrei, laut der anderen eine aufpreispflichtige metallic-farbe ... jedenfalls gefällt mir der wagen so gut, daß ich ihn diese woche mal angucken werde.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Am WE 20/21.März ist bei unserem Nissanhändler "Tag der offenen Tür".
Seltsam... sind die Türen an den anderen Tagen verschlossen? :mrgreen:
Auf jeden Fall wird dort auch der NV200 vorgestellt :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Nachtrag zum NV 200

Guten Abend zusammen!

sagte mir, dass der NV z.Zt ca. 4-6 Monate Lieferzeit hat, weil die momentan ausgelieferten Modelle noch aus Japan kommen. In naher Zukunft wird er in Spanien gebaut. Verarbeitungsmäßig sollen die in Japan gebauten Autos grundsätzlich die besten Nissan sein. Deshalb empfehle ich denen von Euch, die bald einen NV 200 kaufen wollen, sich einen freundlichen :mrgreen: zu suchen, der schon einen NV auf dem Hof oder im Ausstellungsraum stehen hat. Mein :mrgreen: in Dormagen hat noch einen grauen Kombi (Diesel), einen blauen Benziner Kombi (angemeldet) und einen weißen Lieferwagen mit Teilverglasung.
Übrigens dieses Auto hat im Widerspruch zum Prospekt keinen abblenbdaren Innespiegel. Ich dachte so etwas gibt es seit den 70èrn nicht mehr. Wer in der Nähe von Köln/Düsseldorf wohnt, kann sich auch gerne meinen NV ansehen. Auf Wunsch mache ich auch mal ein paar Innenbilder.

Gruß

zerfant
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

ich finde ja den Cube von Nissan auch klasse, allerdings liegt die Basisversion vom Cube da preislich, wo der NV200 seine Bestausstattung hat und dabei auch noch den deutlich höheren Nutzwert hat :jaja: sehr interesantes Fahrzeug 8)

@Jo0801

schwarz uni ist meist aufpreisfrei und schwarz metalic/perlefekt aufpreispflichtig. Das haben die vielleicht nicht richtig duchblicken lassen :jaja:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Re: Nachtrag zum NV 200

zerfant schrieb:
..........Verarbeitungsmäßig sollen die in Japan gebauten Autos grundsätzlich die besten Nissan sein...............................
Gruß

zerfant

Stimmt! Sagen auch die TÜV-Prüfer.
Ein Beispiel: unser Yaris Verso wurde nur aus Japan hier verkauft. Er war super, null Mängel über viele Jahre.
Meine Schwägerin hatte einen etwa gleich alten Yaris (normal). Sie war nicht ganz so glücklich mit ihrem "Japaner" (wird glaube ich in England gebaut).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Ich stimme auch zu:
Lieber noch schnell kaufen, so lange er aus Japan kommt.
Die spanischer Versicn wird zwar aufgrund von Qualitätsstandards auch nicht schlecht sein, aber sicher nicht so gut wie der aus Japan - wegen der europäischen Zukaufteile (Elektronikteile, Schlösser, etc. vermutlich aus Italien usw.).
Die Qualitätsstandards der in Europa gebauten Toyotas (Yaris = Frankreich, soweit ich weiss... Avensis = GB, (Corolla) Verso = Türkei, HiAce = Portugal) sind hervorragend und i.d.R. hat man keine Probleme damit.
Aber auch ich habe trotzdem ein besseres Gefühl, ein japanisches Auto aus Japan zu haben...einen Tick besser sich die eigentlich immer.

Meine Frau ist auch froh, einen Honda Jazz aus der Japan-Serie erwischt zu haben und nicht aus der China- oder England-Serie...

Rolf1
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
So heute der Anruf, in Grau Liefertermin wahrscheinlich August 2010, Angebot blau/schwarz/silber evtl. schon Ende April, also auf blau umgewechselt und hoffen, das es bis April/Mai klappt.
 
Thema: Nissan Van NV200
Oben