Nissan NV200 Navi Update

Diskutiere Nissan NV200 Navi Update im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo in die Runde der Nissan NV200 Fahrer, ich habe einen NV200 von 2015. Die SD Karte im Navi/Autoradio ist von 2013. Kein Wunder, dass das...
niknaim

niknaim

Mitglied
Hallo in die Runde der Nissan NV200 Fahrer,
ich habe einen NV200 von 2015. Die SD Karte im Navi/Autoradio ist von 2013. Kein Wunder, dass das Navigationsgerät des öfteren kaum brauchbare Routen anzeigt. Nun dachte ich über ein Update nach. Weiß Jemand sich sich das aus Navigations-Sicht lohnt, ich glaue es gibt SD-Karten von 2022/23, oder ob ich mir stattdessen lieber ein Garmin-Navi kaufe?

Ein Angebot wäre z.B. dieses hier, wobei beim Baujahr allerdings nur bis 2014 angegeben wird.
MAP NAVIGATION KARTE NISSAN CONNECT 1 LCN1 v12 2022/2023 QASHQAI NOTE BLITZER | eBay (Anzeige)

odfi

odfi

Mitglied
Warum nicht einfach googlemaps aufm Handy? Ist kostenlos, aktueller als jede Kaufkarte (selbst in der Offline-Version) und hat Staus und Baustellen bei. Deswegen bin ich vor vielen Jahren von TomTom weg, weil Navigeräte das nicht so einfach bieten können.

niknaim

niknaim

Mitglied
Das stimmt natürlich, dass Google Maps unschlagbar ist. Allerdings ist das ein, wenn auch kleiner Versuch, meine Standortdaten etwas zu schützen dem Giganten nicht ganz das Feld zu überlassen.

odfi

odfi

Mitglied
Allerdings ist das ein, wenn auch kleiner Versuch, meine Standortdaten etwas zu schützen
Wenn Du ein Android-Smartphone hast, sind Deine Standortdaten eh nicht geschützt... Du logst Dich ja in Funkzellen ein.
Ich kann also verstehen, wenn man nicht jede App von irgendwelchen anderen Anbietern benutzt, aber bei den google-Apps ist das egal, da google die Infos schon hat. Da gibts also nur komplett offline mit dem gesamten Handy - sonst kannst Du auch maps benutzen.

Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Ich nutz als Zusatznavi und als Sammlung meiner pois ein offline android tablett mit OSMand Kartensoftware und bin sehr zufrieden damit.

NVBlau

NVBlau

Neues Mitglied
hallo zusammen,
interessant, ich hab im Mai 2024 bei dem Anbieter über ebay "Verkäufer kontaktieren" probiert, ohne Antwort - und die Anzeige war weg, nun ist sie wieder da ... ist viel zu billig um wahr zu sein ...
Ich hab dann beim Nissan Händler gefragt, es gibt schon ein Update für das Connect 1 Navi ... zum Preis von 160.- Euro ... der Mitarbeiter schüttelte den Kopf und sagte "nehmen Sie doch Ihr smartphone" .. komische Welt
beste Grüße Tom

C

Chris_Ffm

Neues Mitglied
Kurz meine Meinung und Erfahrung. Hab letztes Jahr ein (Billig-)Update über die Bucht gekauft. Installation war problemlos, aber signifikant besser wurde die Navigation nach meiner Erfahrung nicht. Ich nutze das System zwar öfter, aber fast genauso oft ärgere ich mich. Ich würde daher eher abraten.
Here we Go hat mich sehr lange begeistert, aber dann hatte ich ein Problem mit den Offline-Karten (konnte sie nicht mehr herunterladen) - damit war der klare Vorteil des Systems leider weg. Ich nutze häufig Komoot zur Navigation in fremden Städten - ist zwar eine Fahrrad-App, aber für jegliche (lokale) Mobilität nutzbar.
Im Ausland verbrauchen mir die meisten online-Systeme zu viel Datenvolumen, daher hat ein autarkes System, bzw. eins, welches auch offline-Karten erlaubt, deutliche Vorteile für Vielnutzer.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Hatte auch mal pro leme mit herewego.....ich habs komplett deinstalliert, und quasi neu aufgesetzt.
Ist erst ein paar wochen her.
Das runterladen der karten hat wunderbar funktioniert, ich benütze es oft (immer offline)
Sorry für OT...

Gruß, Stefan

C

Chris_Ffm

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, Stefan, werde es auch so probieren und mich hoffentlich wieder an meiner Lieblings-offline-Navi-App freuen dürfen. Gruß, Christian

Thema: Nissan NV200 Navi Update
Oben