Nissan NV200 "Flugzeugträger"

Diskutiere Nissan NV200 "Flugzeugträger" im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Mein besonderes Transportproblem: Der knapp 2m langer Rumpf eines Kunstflugmodells, das ich mir angeschafft hatte, ohne über die Kofferraumlänge...

  1. #1 RoadrunnerG, 25.10.2013
    RoadrunnerG

    RoadrunnerG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein besonderes Transportproblem:
    Der knapp 2m langer Rumpf eines Kunstflugmodells, das ich mir angeschafft hatte, ohne über die Kofferraumlänge meines 3er Touring nachzudenken.

    [​IMG]

    Nach etlichem Surfen und wühlen in PDF Katalogen habe ich mich für den Evalia entschieden. 2m Ladelänge mit ebenem Laderaum findet man meines Wissens bei keinem anderen Fahrzeug in dieser Preisklasse. Ein 110PS Benziner mit Tageszulassung und (fast) Vollausstattung mit keinen 50km auf der Uhr für unter 16.000 EUR macht mir die Entscheidung zusätzlich leicht.

    Meine erste Fahrt mit dem Evalia war wirklich erfreulich. Die hohe Sitzposition sorgt für Übersicht. Das Navi und die Bluetooth Kopplung funktionierten auf Anhieb. Sitzheizung, Rückfahrkamera, automatisches Licht und Scheibenwischer, sehr guter Radioempfang, schlüsselloser Einstieg und Start, Bordcomputer, Tempomat... viel Spielzeug - und alles sehr logisch und schnell bedienbar. Der 110 PS Benzinmotor macht aus dem ca. 1450kg schweren Auto keine Rakete, ist aber angemessen. Lahm ist die Kiste nicht und klapprig auch nicht.

    Meine neue Extra 300 (1,98m Spannweite, 1,94m Länge, 5kg Abfluggewicht) paßt sehr gut hinein. Und sollte ich eine Größenklasse aufsteigen wollen, dann müßte die Demontage des Beifahrersitzes gut 60cm mehr Ladelänge bringen.

    Nun steht der Evalia (Saisonzulassung 4 bis 10) in der Garage und wartet auf besseres Modellflugwetter.

    Grüße aus dem Sauerland
    Guido

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janosch, 25.10.2013
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    9
    … hat ja gar keine Tragflächen, wie fliegt die denn? :zwink:

    Aber im Ernst: Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit guten Flug – äh, gute Fahrt!
     
  4. #3 sascha1982, 25.10.2013
    sascha1982

    sascha1982 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Cool auch ein flieger.

    Eines der besten hobbies.



    Absturzfrei bleiben und viel spass mit dem nissan.
     
  5. #4 RoadrunnerG, 26.10.2013
    RoadrunnerG

    RoadrunnerG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur beipflichten: Ein tolles Hobby - frische Luft, Konzentration, Koordination, Spaß und lauter nette Menschen.

    Komme gerade vom Erstflug der neuen Maschine. Tolles Teil!
    Und danach haben wir bei richtig Wind zu zweit mit 350g Schaumfliegern und LED Beleuchtung bis nach Sonnenuntergang die Böen abgeritten.
     
  6. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    13
    Die Fussmatte hinter der 2. Sitzreihe... wo hast Du die her?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RoadrunnerG, 02.12.2013
    RoadrunnerG

    RoadrunnerG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die war dabei. Ich dachte das sei Serie!?
     
  9. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    13
    Nö, zumindest nicht bei mir. Und bei Nissan konnt ich auch nur für erste und zweite Reihe ordern. :cry:
     
Thema:

Nissan NV200 "Flugzeugträger"

Die Seite wird geladen...

Nissan NV200 "Flugzeugträger" - Ähnliche Themen

  1. Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

    Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?: Wenn die Informationen aus dem Nachbar-Thema richtig sind, wird der NV200 Evalia als Verbrenner wohl im Sommer eingestellt. Was das für uns...
  2. Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?

    Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?: Wir planen unseren Nissan NV200 so auszubauen, dass wir darin übernachten können, falls wir einmal keine geeignete Unterkunft finden sollten. Wird...
  3. Drehsitzkonsole quitscht

    Drehsitzkonsole quitscht: Seit etwas mehr als einem halben Jahr habe ich die Zooom Drehsitzkonsole eingebaut (Einbau durch Zooom). Seit geraumer Zeit quitscht die...
  4. Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut

    Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut: Nachdem @thh mir letztens half und ich heute endlich die defekten Sicherungen ersetzt habe, gab es so ein merkwürdiges Schleifgeräusch -...
  5. Sicherungstypen NV200

    Sicherungstypen NV200: Weil ich das Problem gerade hatte: Der Sicherungstyp im NV200 ist recht selten und hat diverse Namen: Mikro / Mini-Mini / Mini-Kurz / Low Profile...