Nissan NV200 "Flugzeugträger"

Diskutiere Nissan NV200 "Flugzeugträger" im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Mein besonderes Transportproblem: Der knapp 2m langer Rumpf eines Kunstflugmodells, das ich mir angeschafft hatte, ohne über die Kofferraumlänge...

  1. #1 RoadrunnerG, 25. Oktober 2013
    RoadrunnerG

    RoadrunnerG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein besonderes Transportproblem:
    Der knapp 2m langer Rumpf eines Kunstflugmodells, das ich mir angeschafft hatte, ohne über die Kofferraumlänge meines 3er Touring nachzudenken.

    [​IMG]

    Nach etlichem Surfen und wühlen in PDF Katalogen habe ich mich für den Evalia entschieden. 2m Ladelänge mit ebenem Laderaum findet man meines Wissens bei keinem anderen Fahrzeug in dieser Preisklasse. Ein 110PS Benziner mit Tageszulassung und (fast) Vollausstattung mit keinen 50km auf der Uhr für unter 16.000 EUR macht mir die Entscheidung zusätzlich leicht.

    Meine erste Fahrt mit dem Evalia war wirklich erfreulich. Die hohe Sitzposition sorgt für Übersicht. Das Navi und die Bluetooth Kopplung funktionierten auf Anhieb. Sitzheizung, Rückfahrkamera, automatisches Licht und Scheibenwischer, sehr guter Radioempfang, schlüsselloser Einstieg und Start, Bordcomputer, Tempomat... viel Spielzeug - und alles sehr logisch und schnell bedienbar. Der 110 PS Benzinmotor macht aus dem ca. 1450kg schweren Auto keine Rakete, ist aber angemessen. Lahm ist die Kiste nicht und klapprig auch nicht.

    Meine neue Extra 300 (1,98m Spannweite, 1,94m Länge, 5kg Abfluggewicht) paßt sehr gut hinein. Und sollte ich eine Größenklasse aufsteigen wollen, dann müßte die Demontage des Beifahrersitzes gut 60cm mehr Ladelänge bringen.

    Nun steht der Evalia (Saisonzulassung 4 bis 10) in der Garage und wartet auf besseres Modellflugwetter.

    Grüße aus dem Sauerland
    Guido

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    6
    … hat ja gar keine Tragflächen, wie fliegt die denn? :zwink:

    Aber im Ernst: Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit guten Flug – äh, gute Fahrt!
     
  4. sascha1982

    sascha1982 Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Cool auch ein flieger.

    Eines der besten hobbies.



    Absturzfrei bleiben und viel spass mit dem nissan.
     
  5. #4 RoadrunnerG, 26. Oktober 2013
    RoadrunnerG

    RoadrunnerG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur beipflichten: Ein tolles Hobby - frische Luft, Konzentration, Koordination, Spaß und lauter nette Menschen.

    Komme gerade vom Erstflug der neuen Maschine. Tolles Teil!
    Und danach haben wir bei richtig Wind zu zweit mit 350g Schaumfliegern und LED Beleuchtung bis nach Sonnenuntergang die Böen abgeritten.
     
  6. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    2
    Die Fussmatte hinter der 2. Sitzreihe... wo hast Du die her?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RoadrunnerG, 2. Dezember 2013
    RoadrunnerG

    RoadrunnerG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die war dabei. Ich dachte das sei Serie!?
     
  9. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    2
    Nö, zumindest nicht bei mir. Und bei Nissan konnt ich auch nur für erste und zweite Reihe ordern. :cry:
     
Thema:

Nissan NV200 "Flugzeugträger"

Die Seite wird geladen...

Nissan NV200 "Flugzeugträger" - Ähnliche Themen

  1. NISSAN NV200 Ausbau für Zwei

    NISSAN NV200 Ausbau für Zwei: Hallo Forum, jetzt möchten wir doch noch unseren eigenen Umbau unseres Nissan vorstellen: Mit unserem neuen Auto wollen wir in erster Linie...
  2. Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna 1.5 dCi 110

    Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna 1.5 dCi 110: Hallo erstmal! Ich beobachte dieses Forum schon seit einiger Zeit, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir einen HDK für Alltag und...
  3. Nissan NV200 Evalia

    Nissan NV200 Evalia: Hallo zusammen, nachdem ich hier sehr viele Inspirationen und Ideen bekommen habe, möchte ich mich an dieser Stelle erst einmal bedanken und euch...
  4. Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett

    Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett: Hallo zusammen Hier die Fortsetzung zum ursprünglichen Thema: https://www.hochdachkombi.de/threads/bettsofa-linksseitiges-auszugsbett.14667/...
  5. Nissan NV200 Treffen ?!

    Nissan NV200 Treffen ?!: Hallo zusammen . Wollte mal fragen ob es irgendwo in Deutschland NV Treffen gibt ?