Nissan NV200 "Flugzeugträger"

Diskutiere Nissan NV200 "Flugzeugträger" im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Mein besonderes Transportproblem: Der knapp 2m langer Rumpf eines Kunstflugmodells, das ich mir angeschafft hatte, ohne über die Kofferraumlänge...
R

RoadrunnerG

Neues Mitglied
Beiträge
3
Mein besonderes Transportproblem:
Der knapp 2m langer Rumpf eines Kunstflugmodells, das ich mir angeschafft hatte, ohne über die Kofferraumlänge meines 3er Touring nachzudenken.

http://www.solstat.de/fotos/evalia/Evalia_104.jpg

Nach etlichem Surfen und wühlen in PDF Katalogen habe ich mich für den Evalia entschieden. 2m Ladelänge mit ebenem Laderaum findet man meines Wissens bei keinem anderen Fahrzeug in dieser Preisklasse. Ein 110PS Benziner mit Tageszulassung und (fast) Vollausstattung mit keinen 50km auf der Uhr für unter 16.000 EUR macht mir die Entscheidung zusätzlich leicht.

Meine erste Fahrt mit dem Evalia war wirklich erfreulich. Die hohe Sitzposition sorgt für Übersicht. Das Navi und die Bluetooth Kopplung funktionierten auf Anhieb. Sitzheizung, Rückfahrkamera, automatisches Licht und Scheibenwischer, sehr guter Radioempfang, schlüsselloser Einstieg und Start, Bordcomputer, Tempomat... viel Spielzeug - und alles sehr logisch und schnell bedienbar. Der 110 PS Benzinmotor macht aus dem ca. 1450kg schweren Auto keine Rakete, ist aber angemessen. Lahm ist die Kiste nicht und klapprig auch nicht.

Meine neue Extra 300 (1,98m Spannweite, 1,94m Länge, 5kg Abfluggewicht) paßt sehr gut hinein. Und sollte ich eine Größenklasse aufsteigen wollen, dann müßte die Demontage des Beifahrersitzes gut 60cm mehr Ladelänge bringen.

Nun steht der Evalia (Saisonzulassung 4 bis 10) in der Garage und wartet auf besseres Modellflugwetter.

Grüße aus dem Sauerland
Guido

http://www.solstat.de/fotos/evalia/Evalia_105.jpg
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Cool auch ein flieger.

Eines der besten hobbies.



Absturzfrei bleiben und viel spass mit dem nissan.
 
R

RoadrunnerG

Neues Mitglied
Beiträge
3
Dem kann ich nur beipflichten: Ein tolles Hobby - frische Luft, Konzentration, Koordination, Spaß und lauter nette Menschen.

Komme gerade vom Erstflug der neuen Maschine. Tolles Teil!
Und danach haben wir bei richtig Wind zu zweit mit 350g Schaumfliegern und LED Beleuchtung bis nach Sonnenuntergang die Böen abgeritten.
 
R

RoadrunnerG

Neues Mitglied
Beiträge
3
Die war dabei. Ich dachte das sei Serie!?
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Nö, zumindest nicht bei mir. Und bei Nissan konnt ich auch nur für erste und zweite Reihe ordern. :cry:
 
Thema: Nissan NV200 "Flugzeugträger"
Oben