Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
nicht passend zum Evalia. Türen sind praktischer und einfacher zu bedienen.

kann ich als rückengeschädigter nur bestätigen.

ciao

Peter
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Ein HDK ohne große Klappe geht für mich garnicht.
Benutze ihn auch als schnellen Technikplatz für Beschallung.
Also würde der Evalia auch passen, so in vier Jahren.
Bis denne Paul
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wenn es regnet, sitze ich IM Auto und stehe nicht dahinter :)
Schick der Evalia. Dann muss ich jetzt mal schnell zum Händler. Wie ich sehe hat sich etwas in Sachen "Zusätzliche Fächer" getan. Das muss ich mir näher anschauen. Die Klapptische an den Sitzen sind auch Pflicht. Rückfahrkamera will ich auch haben. Da bin ich stur. Und dann hatte ich ja noch ein paar "Mängel" des "normalen" NV auf meiner Liste. Mal schauen, in wie weit der Evalia diese verschwinden lassen kann. Also wenn es den Evalia NUR mit Heckklappe gibt, werden es schlaflose Nächte. Weil ich keine große Klappe bewegen möchte.... ich schwöre auf die Hecktüren, wobei das natürlich jeder für sich, b.z.w. für seine Ansprüche entscheiden muss.
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Mark1972 schrieb:
th.s schrieb:
Was fang ich mit einer riesengroßen Klappe an?

...spätestens wenn Du beim nächsten Platzregen etwas am Kofferraum zu schaffen hast weißt Du es... :mrgreen: :zwinkernani:

LG,M. :D

Da hab ich einen Hut auf dem Kopf. :lol:
Ich transportiere halt des Öfteren mal sperrige und schwere Sachen im Auto, deswegen fahr ich auch diese Art Auto. Da ist ein Gabelstapler zum Be- und Entladen eine große Hilfe. Und nur bei Hecktüren kann man das mit dem Ding vernünftig machen.
Deswegen möchte ich auch einen robusten Innenraum, der mal rauhe Behandlung nicht gleich krumm nimmt. Zum Fahren such ich schon ein wenig Komfort, deshalb Klima und Tempomat. Gegen einen vernünftigen Radio mit mp3 Player, gute Sitze und ein komfortables Fahrwerk hab ich auch nichts.
Sprinter und Co sind mir zu Groß und zu Teuer in Anschaffung und Unterhalt. Der Kangoo hat sich ein neues Zielpublikum gesucht, deshalb kommt der Schnullerbunker nicht mehr in die Garage. Den aktuellen Berlingo gibts in Limousinenversion nur mit Klappe, der Dacia Logan hat das Problem der ein wenig geringen Anhängelast, zusammen mit dem Nissan. (Fast) Ideal wäre im Moment der Caddy, nur liegt der im Preis jenseits von gut und böse.
Also muss der treue Kangoo noch ein paar Jährchen durchhalten.
Wenn ich könnte wie ich wollte hätt ich noch einen Landrover, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Gruß

Thomas
 
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
th.s schrieb:
Den aktuellen Berlingo gibts in Limousinenversion nur mit Klappe, der Dacia Logan hat das Problem der ein wenig geringen Anhängelast, zusammen mit dem Nissan. (Fast) Ideal wäre im Moment der Caddy, nur liegt der im Preis jenseits von gut und böse.
Also muss der treue Kangoo noch ein paar Jährchen durchhalten.

Was ist mit dem Peugeot Partner? Den gibt´s doch auch mit Hecktüren.

Viele Grüße
tanda
 
A

Anonymous

Guest
tanda schrieb:
th.s schrieb:
Den aktuellen Berlingo gibts in Limousinenversion nur mit Klappe, der Dacia Logan hat das Problem der ein wenig geringen Anhängelast, zusammen mit dem Nissan. (Fast) Ideal wäre im Moment der Caddy, nur liegt der im Preis jenseits von gut und böse.
Also muss der treue Kangoo noch ein paar Jährchen durchhalten.

Was ist mit dem Peugeot Partner? Den gibt´s doch auch mit Hecktüren.

Viele Grüße
tanda

Bitte mal wieder BTT! In diesem Thema gehts nur um den NV200 Evalia und nicht um Heckklappen oder Hecktüren. Der NV200 hat beides. Punkt.
Danke :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Also mal ganz ehrlich- klasse Auto mit 'Schönheitsfehlern'.
Wie schon an anderer Stelle bemerkt, stören auch mich folgende Tatsachen:
hintere Fenster nicht zu öffnen- ein Anachronismus,
kein Tempomat, kein Navi. :-(
Hintere Starrachse- könnte mir vorstellen, die neigt zum Trampeln. Habe ihn leider noch nicht probegefahren.
Ansonsten- Heckklappe geht voll in Ordnung, weil sie absolut campingtauglich ist.
Ganz besonders erwartungsvoll in Sachen Euro 5 und 'n bisken mehr Dieselpower.
Wahrscheinlich wird aus dem Eventualia doch noch mein Evalia...
...sehr wahrscheinlich sogar... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Dass die Fenster nicht zu öffnen sind, ist schon heftig. Dieser Rückschriftt ist aber anscheinend üblich. Vermutlich denken die Konstrukteure, man solle eben gefälligst die Klimaanlage einschalten. Auch bei europäischen Kleinbussen muss man nun wenn überhaupt mit einer winzigen Öffnung Vorlieb nehmen, wirklich lächerlich.

So in den 80er- und 90er Jahren konnten zumindest bei japanischen Kleinbussen die Fenster generell geöffnet werden. In der Regel waren es Schiebefenster, die echt klasse waren. Im hinteren Bereich gab es dann z.T. nur Ausstellfenster (je nach Modell auch Schiebefenster, aber in der Mitte waren Scheibefenster Standard.
Das war ein riesiger Vorsprung gegenüber der europäischen Konkurrenz.
Nun geht mal wohl mit dem Trend und passt sich der euröpäischen Eigenart an - man will wohl an der aktuellen Entwicklung "mithalten - "...egal ob das sinnvoll ist oder nicht.
(...das wäre eben ein "Rückschritt in die 80er-Jahre", wenn die Fenster zu öffnen wären - vielleicht will man sich diesen Vorwurf nicht gefallen lassen :confused: )
Rolf1
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Auch mal ganz ehrlich..... wir haben den Combo rund 6 Jahren und die hinteren Fenster hatten wir noch nie geöffnet.....
 
A

Anonymous

Guest
klar, kommt immer auf den Verwendungszweck an.
Wenn hinten selten jemand sitzt, kann man damit leben.
Wenn das Fahrzeug aber oft vollbesetzt verwendet wird oder für Camping benutzt wird, sind Fenster, die man öffnen kann, eigentlich Pflicht.
Ich hötte mich damals als Kind/Jugendlicher jedenfalls "bedankt", wenn ich ich der stickigen Kiste hätte sitzen müssen, eingesperrt wie in einem Brutkasten. Und eine Klimaanlage bringt eben auch nicht immer den gleichen Effekt wie ein offenes Fenster - vorallem im Campingbetrieb sowieso nicht.
Auch eine Konversation mit Leuten draussen gestaltet sich bei geschlossenem Fenster eher schwierig...
Rolf1
 
A

Anonymous

Guest
Klima und Heizung Nissan NV200 Evalia

Hallo Evalia Fans

Ich habe meinen Evalia seit Anfang September und habe bisher nur positive
Dinge erlebt.
Die Lüftung Stufe 2 auch im hinteren Bereich ist mehr als ausreichend habe ich von meinen Passagieren zu hören bekommen. Sollte man im Fahrzeug
übernachten,wozu es normalerweise ja nicht gedacht ist, muss man die vorderen Seitenscheiben etwas öffnen.
Die Heizung ist nach ca.1 km angenehm warm, und das bei Diesel.
Bei meinem X-Trail Bauj. 08 hat es ewig gedauert.
Die Bremsen sind sehr gut,besser als beim X-Trail,und der hatte Scheibenbremsen an allen Rädern.

Gruß Yoster
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,

habe im Februar noch nix von der Evalia gewußt, den NV200 Dci bestellt, und fahre ihn jetzt seit 2,5 Monaten bzw. über 5000Km. Fazit:
Verbrauch Stadt/ Land ca.5,5 l Diesel, bei Autobahn bis 150 km/h: 7 l.
Fahrwerk gut: Keine Seitenneigung, kein "Trampeln". Motor wird nicht lauter bei hohen Drehzahlen trotz geringer Dämmung!
Übernachten bei leicht geöffneten vorderen Seitenscheiben und getönten Laderaumscheiben in großem Doppelbett. Fahrräder werden einfach hineingeschoben...
An der Evalia würde mich die Innenverkleidung interessieren sowie die Rückfahr-Kamera. Lackierte Stoßstangen und Alu-Felgen sind nicht erforderlich.
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Big-Friedrich schrieb:
Auch mal ganz ehrlich..... wir haben den Combo rund 6 Jahren und die hinteren Fenster hatten wir noch nie geöffnet.....

Da siehst Du mal wie unterschiedlich die Anforderungen sind.
Trotz Klima wäre es meinen Mädels manchmal recht, wenn man
hinten die Fenster runterlassen könnte. Die Ausstellfenster bringen
leider nicht den gleichen Effekt. Unser nächstes Auto wird vermutlich
keine Ausstellfenster mehr haben.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Rolf1 schrieb:
klar, kommt immer auf den Verwendungszweck an.
Wenn hinten selten jemand sitzt, kann man damit leben......

Richtig. Hinten sitzen nur die Kinder :lol:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "blöden" Klappfenster im Combo eh nichts bringen. Wenn man sie richtig öffnen könnte, dann vielleich schon, aber dieser kleine Spalt bringt keine Erfrischung. Klar wäre es schön, wenn der Evalia hinten "richtige" Fenster hätte, die man ganz öffnen könnte. Aber wie gesagt, dass finde ich nicht so wichtig.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Nun ja ich denke die kleinen Minischiebefenster werden schon irgendwann den Weg nach Deutschland finden - sind ja auch schließlich auf vielen Abbildungen drauf.
In Sachen Camping und lüften helfen die bei Regen aber auch nicht großartig weiter. Aber auf der japanischen Seite gibt es auch Windabweiser für die vorderen Fenster - die lösen dann auch das Regenproblem. Ich denke es dauert einfach noch eine Weile bis die Nissan Jungs alles Zubehör am europäischen Markt haben.
Mal eine Frage an die schon NV200 Besitzer - seht ihr irgendeine Möglichkeit um irgendwelche kleine oder große Aufstelldächer ins Dach einzubauen - die wellige Bauweise des Dachs ist da ja wohl ein größeres Hindernis oder?
Ich überlege mir im nexten Jahr einen Evalia zuzulegen und einen flexibles Campingsystem (Bett/Miniküche/Kühlschrank/2.Batt) einzubauen - ein kleines oder großes Dach zum lüften oder ganz eventuell sogar stehen wäre da nicht schlecht. Die Innenmaße haben mich sehr überzeugt und stehen einen normalen VW-Bus bis auf in der Länge ja kaum nach - die Innenraumhöhe ist ja sogar 5cm besser.

Also ich sag mal abwarten - da kommt sicher noch einiges an Extras wenn auch erst im nexten Jahr auf den Markt.



Gruß Knut


http://www2.nissan.co.jp/NV200VANETTE/OPTION/exterior.html
 
A

Anonymous

Guest
Hallo erst mal, bin neu (also nicht wirklich aber jetzt endlich angemeldet) hier.

Ich habe seit ca. einem halben Jahr den nv200 im Auge, da ein Händler mir im Februar gesagt hatte, dass es eine PKW-Version geben wird.
Nun ist es ja endlich soweit.

Jetzt ist mir bei meinen Recherchen aufgefallen (Leider habe ich den Link nicht mehr) dass die Dänemark-Version des Evalia zusätzlich noch eine Sitzheizung in Serie hat.
Einmal abgesehen davon dass der Händler bei dem ich ihn sah (der glaube ich in Flensburg ansässig ist) den Diesel zu einem Preis von um die 17.500 Euro angeboten hat.

Weiß da irgendjemand was drüber?

Gibt es die Sitzheizung in der D-Version auch? Die wäre schon angenehm im Winter um 5.30h auf dem Weg zur Arbeit ;-)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
iMogs schrieb:
Hallo erst mal, bin neu (also nicht wirklich aber jetzt endlich angemeldet) hier.

Ich habe seit ca. einem halben Jahr den nv200 im Auge, da ein Händler mir im Februar gesagt hatte, dass es eine PKW-Version geben wird.
Nun ist es ja endlich soweit.

Sag mal, tut das nicht höllisch weh, ein halbes Jahr nen NV200 im Auge? :lol:

Ich schleich ja gedanklich auch noch um die Kiste rum, aber da gibt es doch so Manches zu bedenken, Fenster hinten geschlossen, das geht ja schon mal gaar nicht, und die Gefahr, daß ich mir den Jumpy kannibalisiere, ist auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. (Schließlich gibts jetzt nur noch aktuell 2 Umbauer auf der Basis in D), Es sind ja Fortschritte zu erkennen, jetzt gibts die Heckklappe und der Rest wird schon noch kommen.

Aufstelldach wäre sicher möglich, auch die Sicken sind kein echtes Problem, allerdings verhunzt so ein Universaldach à la Reimo 1X1m das Auto optisch völlig. Aber einbauen kann man so was, das ist sicher.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
So.... wir waren jetzt beim Nissan Händler und wollten eine Probefahrt machen. Der "normale" NV war nicht mehr da. Verkauft. Der Evalia wird erst in 6 Wochen an die Filialen verteilt. Also müssen wir noch etwas warten.
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben