Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
Nissan NV200 Evalia Thermomatten Selbermachen ;-))
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 117889" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>aussen isolieren und das ganze Fahrzeug isolieren ist besser, aber normal nicht praktikabel. Ich kann kein gut durchlueftetes Zelt / Carport aufbauen und das Auto im Zelt in den Schatten stellen, wenn es ein oeffentlicher Parkplatz ist. Machbar waere allenfalls noch, tagsueber die Winter-Alufolie aussen auf die Windschutzscheibe anzubringen. Auch das faellt ungemein auf, tags im Sommer auf dem Parkplatz in der Stadt. </p><p>.</p><p>Bei Tageshitze hilft Scheiben innen isolieren schon ordentlich, und (jetzt kommts) dabei <strong>Lueften</strong> nicht vergessen. Das Fahrzeug heizt sich auf, aber weniger mit Isolierung, und von dieser Erwaermung kann man noch einen ordentlichen Teil Waerme rauslueften. Windabweiser und evtl Heckklappenaufsteller beim Parken anwenden. Beim Wohnen mehr oeffnen, Scheibenluefter oder Schiebefenster oder Ausstellfenster oder Schiebetuer, oder den laengeren Heckklappenaufsteller fuer mehr Oeffnung. (oder alles gleichzeitig)</p><p>.</p><p>Bei Nachtkaelte soll die Waerme drin bleiben, jedenfalls der kleine Teil, der ueberhaupt drin zu halten ist bei Belueftung. Nachts ist es eher ein Sichtschutz und eine Kondenswasserreduzierung denn eine Isolierung, ausser man wuerde innen heizen.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 117889, member: 343"] Hallo, aussen isolieren und das ganze Fahrzeug isolieren ist besser, aber normal nicht praktikabel. Ich kann kein gut durchlueftetes Zelt / Carport aufbauen und das Auto im Zelt in den Schatten stellen, wenn es ein oeffentlicher Parkplatz ist. Machbar waere allenfalls noch, tagsueber die Winter-Alufolie aussen auf die Windschutzscheibe anzubringen. Auch das faellt ungemein auf, tags im Sommer auf dem Parkplatz in der Stadt. . Bei Tageshitze hilft Scheiben innen isolieren schon ordentlich, und (jetzt kommts) dabei [b]Lueften[/b] nicht vergessen. Das Fahrzeug heizt sich auf, aber weniger mit Isolierung, und von dieser Erwaermung kann man noch einen ordentlichen Teil Waerme rauslueften. Windabweiser und evtl Heckklappenaufsteller beim Parken anwenden. Beim Wohnen mehr oeffnen, Scheibenluefter oder Schiebefenster oder Ausstellfenster oder Schiebetuer, oder den laengeren Heckklappenaufsteller fuer mehr Oeffnung. (oder alles gleichzeitig) . Bei Nachtkaelte soll die Waerme drin bleiben, jedenfalls der kleine Teil, der ueberhaupt drin zu halten ist bei Belueftung. Nachts ist es eher ein Sichtschutz und eine Kondenswasserreduzierung denn eine Isolierung, ausser man wuerde innen heizen. Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche geometrische Figur zeichnet man mit einem Zirkel?
Antworten
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
Nissan NV200 Evalia Thermomatten Selbermachen ;-))
Oben