Nissan NV200 Edcamper (Caracolvan)

Diskutiere Nissan NV200 Edcamper (Caracolvan) im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Ich möchte mir gerne für meine Freundin und mich einen Nissan NV200 mit Campingausbau kaufen. Wir sind sehr viel mit dem Mountainbike...

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    Ich möchte mir gerne für meine Freundin und mich einen Nissan NV200 mit Campingausbau kaufen. Wir sind sehr viel mit dem Mountainbike unterwegs und würden gerne spontan in unserem Camper über das Wochenende und allenfalls auch mal in den Ferien darin übernachten. Ich beobachte das Forum schon länger und habe mir auch einige Ausbauten bereits angeschaut. Was haltet ihr allerdings von der Firma Edcamper aus Malaga, welche auch die Fahrzeuge der Firma Caracolvan ausstattet? Das Fahrzeug macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck. Leider sind mir keine näheren Details bekannt.

    Hier der Link zu einigen Fotos:

    https://www.flickr.com/photos/caracolvan/9098451065
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 10. Juli 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    willkommen im Forum.
    Willkommen bei den Hochdachkombi-Camper (-Interessenten).
    Dein Link geht nicht (bei mir)
    Edcamper als Umbauer wurde mir durch Dich erst bekannt, Caracolvan hatte ich seit laengerem im Blick.
    Sieht ganz ordentlich aus.
    http://edcamper.blogspot.de/2013/05/nissan-nv200.html
    Knapp druebergesehen
    -vermutlich mit Aussenstromanschluss zum Laden der Zweitbatterie
    -1x Drehsitz
    -kein Kocher, kein Gas
    -kein Platz innen fuer Fahrrad, aussen transportieren?
    -kein WC zu erkennen
    -keine Lueftung / keine Schiebefenster erkannt
    Wenn Du das so brauchen kannst ...
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Skywalker, 10. Juli 2015
    Skywalker

    Skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich mir auch angesehen. Problem an dem Bulli-Ausbautyp (wie bei allen Nissan, die mit Seitenschank-Konzept arbeiten) finde ich die (Doppel?)Bettbreite. 2 Schlafplätze ist Quatsch. Das sind max. 0,9 bis 1,1 m. Zu Zweit selbst bei schlank (1,85 auf 75kg) auf Dauer zu eng. Wir haben bspw. den Caddy Maxi Reimo Ausbau unten Probe gelegen, das geht wirklich gar nicht zu zweit.
    Selbst der Bulli hat üblicherweise so gerade 1,2 m Breite, was ich als absolutes Minimum ansehe.
    Grüße

    Nachtrag: ich lese gerade 1,16 Breite? Glaub ich nicht!! Und 1,8 ist außer für manch Asiaten zu kurz.

    Nachtrag2: die Küchen/Turöffnungslösung finde ich gut!
    ________
    Fährt bald nich mehr n' Combi 8)
     
Thema:

Nissan NV200 Edcamper (Caracolvan)

Die Seite wird geladen...

Nissan NV200 Edcamper (Caracolvan) - Ähnliche Themen

  1. NISSAN NV200 Ausbau für Zwei

    NISSAN NV200 Ausbau für Zwei: Hallo Forum, jetzt möchten wir doch noch unseren eigenen Umbau unseres Nissan vorstellen: Mit unserem neuen Auto wollen wir in erster Linie...
  2. Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna 1.5 dCi 110

    Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna 1.5 dCi 110: Hallo erstmal! Ich beobachte dieses Forum schon seit einiger Zeit, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir einen HDK für Alltag und...
  3. Nissan NV200 Evalia

    Nissan NV200 Evalia: Hallo zusammen, nachdem ich hier sehr viele Inspirationen und Ideen bekommen habe, möchte ich mich an dieser Stelle erst einmal bedanken und euch...
  4. Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett

    Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett: Hallo zusammen Hier die Fortsetzung zum ursprünglichen Thema: https://www.hochdachkombi.de/threads/bettsofa-linksseitiges-auszugsbett.14667/...
  5. Nissan NV200 Treffen ?!

    Nissan NV200 Treffen ?!: Hallo zusammen . Wollte mal fragen ob es irgendwo in Deutschland NV Treffen gibt ?