P
Pr70th
Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich hatte kürzlich wieder mal einen Ausfall eines Injektors von Berlin nach Hamburg. Nachdem ich das Ding für teuer wechseln lassen habe und mir verkündet wurde, dass Auto geht, bin ich voller Vorfreude zur Werkstatt und bin wieder auf die Piste. Beim Gasgeben dann plötzlicher Leistungsverlust. Heisst : Steuergerät geht in den Notbetrieb und der Turbo schaltet nicht ein. Habe den Partikelfilter in einer Werkstatt regenerieren lassen und der Durchlauf wurde nicht abgebrochen. Habe dann den Ladedrucksensor gewechselt: Fehlanzeige. Nun bleibt nur noch der Differenzdrucksensor , der aber leider Gottes so bescheiden montiert ist, dass die ganze Vorderachse abgesenkt werden muss, um an das kleine Plastikteilchen ranzukommen. KOSTEN!
Wie ich nun herausgefunden habe , gehen davon zwei Schläuche ab und ich vermute, dass die sich zugesetzt haben. Ich kann leider im Netz nichts finden wo die enden, so dass ich wie manche es machen mit einem alten Bowdenzug von oben das ganze reinigen. Wenn ich vor dem Motor stehe, habe ich eine art Sensor auf der linken Seite, der mit einem Schlauch verbunden ist und über eine Metallleitung im Turbo endet.
Hat denn jemand hier auch das Problem schon gehabt? Gibt es irgendwo eine verlässliche Zeichnung oder ein Foto?
Peter
Wie ich nun herausgefunden habe , gehen davon zwei Schläuche ab und ich vermute, dass die sich zugesetzt haben. Ich kann leider im Netz nichts finden wo die enden, so dass ich wie manche es machen mit einem alten Bowdenzug von oben das ganze reinigen. Wenn ich vor dem Motor stehe, habe ich eine art Sensor auf der linken Seite, der mit einem Schlauch verbunden ist und über eine Metallleitung im Turbo endet.
Hat denn jemand hier auch das Problem schon gehabt? Gibt es irgendwo eine verlässliche Zeichnung oder ein Foto?
Peter