Nissan NV 200 Automatik

Diskutiere Nissan NV 200 Automatik im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - In den USA gibt es den Nissan NV200 auch mit Automatikgetriebe. Gibts das in Deutschland auch irgendwo zu kaufen oder einer der importiert?
T

thomas25

Neues Mitglied
Beiträge
1
In den USA gibt es den Nissan NV200 auch mit Automatikgetriebe. Gibts das in Deutschland auch irgendwo zu kaufen oder einer der importiert?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
gibt es den Nissan NV200 auch mit Automatikgetriebe
.. von Nissan nicht (bei uns).
Aus USA importieren, hab ich nicht davon gehoert, kann man angeblich aber selber, mit viel Aufwand.
.
Fuer den NV200 sehe ich in der naechsten Generation / Facelift auch kein Automatikgetriebe anrollen, denn in diesem Bereich der kostenguenstigen Fahrzeuge wird man keine Sonderversion mit kleiner Stueckzahl anbieten, dann eher keine Sonderversion. Auch wird man keinen Mehrverbrauch durch Automatikgetriebe riskieren. Man hat schon den Benziner eingedampft, fuer mein Verstaendnis aus den beiden Gruenden: der CO2 Ausstoss muss runter, und gleichzeitig der Preis unten bleiben. Eher wird man den Elektro-NV foerdern (mehr Batterie, mehr Reichweite, mehr Ladestrom fuer kuerzere Ladezeit, weniger CO2 Flottenausstoss, serienmaessig Automatik), an der Stelle kann trotz viel mehr Geld eine Sonderversion am Markt gehalten werden, da laeuft der Kunde nicht gleich zum Elektro-VW Bus oder Elektro-Tourneo-Connect ueber.
Gruss Helmut
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Automatik wäre nicht schlecht, aber was ich bisher gelesen habe, wird der NV nach Europa nur mit Diesel kommen und ist damit am deutschen Markt ein wenig vorbei. Ich würde mir den 1,2 Liter Benziner aus den Regal mit der aktuellsten Norm oder halt den 2,0 aus den Staaten wünschen. Da bräuchte man sich keine Gedanken um Umweltzonen machen. Aber ist ja noch etwas Zeit! Hier ein Artikel zum Thema:

http://nissan-infiniti.com/2018-nissan-nv200/
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Nen 1,2er in der Schrankwand finde ich schon gewagt, selbst der 1,5er Diesel ist imho. schon grenzwertig.
Dies ist wohl eine Frage des Anspruches, mir reicht der 86 PS Diesel für alles was ich damit machen muß ;-) und da der 1,2 Liter ein ähnliches Drehmoment hat, könnte ich mich sicher mit ihm anfreunden :)
 
Thema: Nissan NV 200 Automatik
Oben