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AlexMu
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Hallo!
Ich versuche so neutral wie möglich die Situation zu beschreiben:
- 5 Jahre Nissan Evalia NV200 mit 72.000km mit 5jähriger Garantie, ab dem 3. Monat nach Erstzulassung
- alle Kundendienste beim Autohaus
- letzter fünfjähriger Kundendienst mit 1.500 Euro Rechnung! Mit Zahnriemen und Querlenker. Ein Auto, das nur auf der Straße und Tiefgarage bewegt wurde
- nach Begleichung der Rechnung per EC-Karte wird die Hand aufgehalten für das vermutlich nicht "versteuerte" Sparschwein: "10 Euro für den Sprit für Leihwagen - sie mussten ja nicht tanken" Verkäuferargument: "Wenn sie bei uns die Kundendienste machen, obwohl wir 25km weit weg sind, bekommen sie immer einen Leihwagen"
- 3 Monate nach Garantie-Ende bzw. 6 Wochen nach dem letzten Kundendienst leuchtet der mittlere Heizungsregler (kalt bis warm) nicht mehr
Nissan: "Nein - Garantie betrifft das Autohaus - nicht uns als Nissan"
Autohaus: "Nein - aber wir können gerne den Stecker ein- und ausstecken - vielleicht hat sich die LED ja aufgehängt"
Kunde: "Scherz oder? Wie viel kostet denn der Heizungsregler?"
Autohaus: "615 Euro brutto für die DrehreglerKombi Düse/Temperartur/Gebläsestufe OHNE Einbau. Und bitte glauben sie mir: LEDs halten EIGENTLICH sehr lange, aber WIR können da nichts dafür und NISSAN hat da keinen Rabatt im System hinterlegt.... ich kann da ihnen gar nichts anbieten... leider..."
615 Euro für die Beleuchtung des Heizungszeglers OHNE EINBAU - sprich 800/900 Euro für eine einzige Beleuchtungs-LED am Armaturenbrett... Nissan-Support: "Wann auch immer sie Unterstützung benötigen, wir sind für sie da - aber leider kann ich da für sie nichts machen."
Kundendienst 350-650 Euro pro Kundendienst. Keine Kulanz. Ständig wird die Hand aufgehalten. Man verlangt nichts UNMÖGLICHES - nur Fairness und man glaubt den Versprechungen...
Lasst es.
Ist nur peinlich.
NISSAN? Nie wieder.
Lieber einen Gebrauchten irgendwo - dann hat "das Versagen einen Grund und kostet viel viel weniger"
Vorschläge was zu tun ist?
Ich versuche so neutral wie möglich die Situation zu beschreiben:
- 5 Jahre Nissan Evalia NV200 mit 72.000km mit 5jähriger Garantie, ab dem 3. Monat nach Erstzulassung
- alle Kundendienste beim Autohaus
- letzter fünfjähriger Kundendienst mit 1.500 Euro Rechnung! Mit Zahnriemen und Querlenker. Ein Auto, das nur auf der Straße und Tiefgarage bewegt wurde
- nach Begleichung der Rechnung per EC-Karte wird die Hand aufgehalten für das vermutlich nicht "versteuerte" Sparschwein: "10 Euro für den Sprit für Leihwagen - sie mussten ja nicht tanken" Verkäuferargument: "Wenn sie bei uns die Kundendienste machen, obwohl wir 25km weit weg sind, bekommen sie immer einen Leihwagen"
- 3 Monate nach Garantie-Ende bzw. 6 Wochen nach dem letzten Kundendienst leuchtet der mittlere Heizungsregler (kalt bis warm) nicht mehr
Nissan: "Nein - Garantie betrifft das Autohaus - nicht uns als Nissan"
Autohaus: "Nein - aber wir können gerne den Stecker ein- und ausstecken - vielleicht hat sich die LED ja aufgehängt"
Kunde: "Scherz oder? Wie viel kostet denn der Heizungsregler?"
Autohaus: "615 Euro brutto für die DrehreglerKombi Düse/Temperartur/Gebläsestufe OHNE Einbau. Und bitte glauben sie mir: LEDs halten EIGENTLICH sehr lange, aber WIR können da nichts dafür und NISSAN hat da keinen Rabatt im System hinterlegt.... ich kann da ihnen gar nichts anbieten... leider..."
615 Euro für die Beleuchtung des Heizungszeglers OHNE EINBAU - sprich 800/900 Euro für eine einzige Beleuchtungs-LED am Armaturenbrett... Nissan-Support: "Wann auch immer sie Unterstützung benötigen, wir sind für sie da - aber leider kann ich da für sie nichts machen."
Kundendienst 350-650 Euro pro Kundendienst. Keine Kulanz. Ständig wird die Hand aufgehalten. Man verlangt nichts UNMÖGLICHES - nur Fairness und man glaubt den Versprechungen...
Lasst es.
Ist nur peinlich.
NISSAN? Nie wieder.
Lieber einen Gebrauchten irgendwo - dann hat "das Versagen einen Grund und kostet viel viel weniger"
Vorschläge was zu tun ist?