Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tauschen?

Diskutiere Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tauschen? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir haben einen gebrauchten Evalia erstanden (EZ 2012). Nun ist ein normales Radio (nicht Connect-System) darin verbaut. Wir würden aber...
R

Riena

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo, wir haben einen gebrauchten Evalia erstanden (EZ 2012). Nun ist ein normales Radio (nicht Connect-System) darin verbaut. Wir würden aber gerne eine Autoradio/Navi-Kombination einbauen, also das Radio tauschen. Wir haben jetzt das NevGear gefunden. Ist das mit der Technik im Evalia kompatibel? Oder habt/ kennt ihr noch andere Systeme, die passen?

Danke
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
Re: Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tausch

hallo, willkommen und gw zu neuem fahrzeug...
das original connect sollte meiner meinung nach nachrüstbar sein, frag aber lieber den freundlichen.
ich kann dir nur empfehlen einen regional bekannten car hifi einbauer mit 3 buchstaben aufzusuchen.(weis jetzt nicht ob ich werbung machen darf) kauf dir einen gescheiten naviciever(kenwood,alpine, pioneer) da hast du auch weniger probleme mit dem anschluss. die ganzen chinakracher in der bucht sind zwar günstig, versuch da aber den passenden adapter zu basteln. da du ja keine lenkradfernbedienung hast, müsste es aber etwas einfacher sein.
 
R

Riena

Neues Mitglied
Beiträge
19
Re: Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tausch

Die Frage ist ja auch, welche Größe diese Displays haben dürfen und wo bekomme ich die original connect teile her. Habe bis jetzt nur quashquai oder micra gefunden...
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Re: Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tausch

Schurik schrieb:
da du ja keine lenkradfernbedienung hast, müsste es aber etwas einfacher sein.

Warum hat er die nicht? :oops: Auch ohne Connect hat man die Tasten auf der linken Lenkradseite.

In jedem Fall sind bei Nissan nicht die DIN-Stecker verbaut, sondern diese:
http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/444/unbenannt5ac.jpg http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/543/unbenanntxfa.jpg http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/842/unbenannt2gw.jpg http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/849/unbenannt4w.png
http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/842/qqradiosteckerbelegung.jpg

PS: für das letzte übernehme ich keine Garantie
 
R

Riena

Neues Mitglied
Beiträge
19
Re: Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tausch

Vielen Dank.

weiß denn jemand, wo genau man einen nissan Connect Navisystem herbekommt? Ich habe schon von jemanden per pn ein Angebot bekommen, der mit mir evtl. tauschen würde. Vlt. klappt es ja, dann bin ich das Problem los.

Aber vlt hat jemand einen Tip (außer Händler)

Außerdem würden mich mal die Maße interessieren. DIe meisten Navi/Radio Kombis haben einen 5" oder 6" Monitor. Ich meine aber mich zu erinnern, dass man für den Evalia ein 8" benötigt? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
Re: Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tausch

Riena schrieb:
Außerdem würden mich mal die Maße interessieren.
die größe des display´s ist egal. du brauchst ein doppeldin radio.

sulley schrieb:
Schurik schrieb:
da du ja keine lenkradfernbedienung hast, müsste es aber etwas einfacher sein.

Warum hat er die nicht? :oops: Auch ohne Connect hat man die Tasten auf der linken Lenkradseite.

In jedem Fall sind bei Nissan nicht die DIN-Stecker verbaut, sondern diese:
http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/444/unbenannt5ac.jpg http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/543/unbenanntxfa.jpg http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/842/unbenannt2gw.jpg http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/849/unbenannt4w.png
http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/842/qqradiosteckerbelegung.jpg

PS: für das letzte übernehme ich keine Garantie

und genau das meine ich. denkst du du bekommst für die chinakracher einen adapter auf original nissan?

du kannst eigentlich nur hoffen, das jemand sein connect nicht mehr haben will und verkauft. (kleinanzeigen/bucht)
 
R

Riena

Neues Mitglied
Beiträge
19
Re: Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tausch

Wäre auch die Frage, welches denn nun das richtige für unseren 1.6er ist. Ich lese bei den original Bosch Nissan connect immer nur wuashquai und Micro...habe ja aber einen Evalia/nv200... Oder ist das für alle gleich?
 
H

hochweißschmal

Mitglied
Beiträge
34
Re: Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tausch

wie Sulley schon geschrieben hat gibt es natürlich Adapter. Ich würde nicht zum Connect raten. Hatte noch nie so ein schlechtes Navi. Ich habe das Connect und nutze mein Handy als Navi. Und übrigens müssen die Chinageräte nicht schlecht sein. Muß man sich vorher im Weltnetz etwas erkundigen.
Gruß
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Re: Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tausch

Gibt's hier eventuell eine Rückmeldung was den Austausch angeht?
Lassen sich die originalen Komponenten (Kamera, Lenkradtasten, Micro) weiter nutzen?
 
R

Riena

Neues Mitglied
Beiträge
19
Re: Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tausch

wir haben nur eine GPS Maus und einen Kabelbaum als Adapter (für Mikro) gebraucht. die Kamera haben wir nicht angeschlossen ist aber einfach nur ein anderer Kabelbaum. die fernbedienung geht auch
 
Thema: Nissan Evalia NevGear Autoradio/Navigationssystem tauschen?
Oben