NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen

Diskutiere NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Sodele, "Heckklappe von innen öffnen" war eins meiner ersten Projekte....danke der tollen Infos hier kann ich nun Vollzug melden. Die...

Schlagworte:
  1. #21 Marion2.0, 01.11.2020
    Marion2.0

Marion2.0 Mitglied

Sodele,
    "Heckklappe von innen öffnen" war eins meiner ersten Projekte....danke der tollen Infos hier kann ich nun Vollzug melden.

Die Bowdenzugvariante hatte ich zuerst ins Auge gefasst...mich dann aber doch näher mit der 3D-Druck-Alternative befasst.

Ich finde das Ergebns einfach genial!!!

Ich habe einen guten und günstigen Drucker gefunden, der mir die Teile nach den Vorgaben von Andreas Bauer - Tausend Dank dafür !!! - gedruckt hat. Das Teil sieht super aus- wie serienmäßiges Zubehör.

Zuvor hatte ich die unförmige Kunststoffverkleidung ausgebaut und durch eine Spanplatte ersetzt, die ich mir hübsch mit Filz bezogen habe. Das alleine finde ich schon toll.

Zusammen mit dem neuen Öffnungsmechanismus nebst Griff... ach, ich geräte ins Schwämen.

Ich habe natürlich noch kein Langzeiterfahrung, bin aber erst mal total glücklich.

In die zwei obersten Löcher - unter der Scheibe- sowie die beiden untersten der Platte wollte ich jetzt noch Schraubösen eindrehen, um ggf. dort etwas zu befestigen.

Anhänge:

LuggiB, ReisKocherPilot, Muc und 3 anderen gefällt das.
  2. #22 Marion2.0, 01.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2020
    Marion2.0

Marion2.0 Mitglied

Ach,
    ich hätte da noch einen entsprechenden Bausatz abzugeben...

Aus meiner Sicht perfekt geformt, aber (rein)weiss passte bei mir nicht

Bei Interesse gerne Kontakt per PN

Aktualisierung 04.11.: Der Bausatz hat einen neuen Besitzer gefunden.

Anhänge:

Muc gefällt das.
  3. #23 Arminhh, 07.11.2020
    Arminhh

Arminhh Mitglied

moin,
    eine kurze Frage, wie macht ihr es mit den Löchern der Befestigungsnupsis. Messt ihr aus oder habt ihr einen anderen Trick? ICh habe die Innenverkleidung an den Schiebetüren ersetzt und es war immer glücksache die Löcher zu treffen!
    mfg
    Armin

4. #24 Marion2.0, 07.11.2020
    Marion2.0

Marion2.0 Mitglied

Ich habe mir aus einem festen Papier (Poster) eine Schablone gemacht. Ich habe ja die originale größerere Verkleidung komplett ersetzt und musste die Form (Umrisse) ebenfalls abnehmen.
    Durch das Papier konnte man die Löcher "ertasten" und dann durchpieksen.
    Dabei muss man drauf achten, dass das Papier schon plan aufliegt.
    Um sicher zu gehen, habe ich dann bei der Spanplatte erst mal ein Loch gebohrt, das zum Glück passte, und die Abstände nachgemessen.
    Ein, zwei Löcher waren nicht hundertpro, was aber nach dem Beziehen mit Filz weder auffällt noch der Stabilität abträglich ist.

Warum hast du die Verkleidung an den Schiebetüren ersetzt? Hast du dadurch PLatz gewonnen?

5. #25 Arminhh, 07.11.2020
    Arminhh

Arminhh Mitglied

Marion2.0 gefällt das.
  6. hajen

hajen Mitglied

Sieht super aus, allerdings ist PETG die bessere Wahl da sich PLA bei der im Auto herschenden Wärme gern verformt

7. moto

moto Neues Mitglied

Hallo, hat jemand Erfahrung ob das mit dem 3D-gedruckten Teil auch mit dem Evalia von 2016 funktioniert? Hab gerade kein Foto von der Heckklappe zur Hand und das Auto ist unterwegs. Werde es zeitnah nachreichen.

Viele Grüße
    Tobias

8. #28 DODO2104, 18.06.2022
    DODO2104

DODO2104 Neues Mitglied

Der Frage würde ich mich gerne anschließen. Ich habe den Eindruck, dass die Muttern beim 2016er Modell etwas anders aussehen. Wenn es nicht zu teuer wird, teste ich das gerne mit dem 3D gedruckten Teil und melde mich.

9. #29 DODO2104, 18.06.2022
    DODO2104

DODO2104 Neues Mitglied

Screenshot_20220618-175832_Gallery.jpg

10. #30 DODO2104, 23.06.2022
    DODO2104

DODO2104 Neues Mitglied

Ich habe jetzt die Teile bestellt. Nächste Woche weiß ich mehr und werde berichten!

Thema:

NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen

Die Seite wird geladen...

NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen - Ähnliche Themen

1. Nissan NV200 Evalia, Verkleidung Heckklappe, FIN ASSY BACK DOOR, 90900 3LS0A

Nissan NV200 Evalia, Verkleidung Heckklappe, FIN ASSY BACK DOOR, 90900 3LS0A: Moin Zusammen. Verkaufe Verkleidung Heckklappe Evalia. Siehe: Nissan NV200 Evalia, Verkleidung Heckklappe, FIN ASSY BACK DOOR 69,- VB...
  2. Zu verkaufen: Nissan NV200 Evalia Tekna (Schweiz / CH)

Zu verkaufen: Nissan NV200 Evalia Tekna (Schweiz / CH): Hallo zusammen. Mein Nissan NV200 Evalia Tekna steht hier zum Verkauf ca. August 2022 in der Schweiz / CH Farbe: silber 1.5 l Diesel, 110 PS,...
  3. Verkaufe Sitze 6 und 7 vom Nissan NV200 Evalia Tekna

Verkaufe Sitze 6 und 7 vom Nissan NV200 Evalia Tekna: Hallo zusammen, habe endlich meinen HDK (gebraucht) bekommen und nun wird er zum mobilen Camper, juhuu! Die Rückbank brauche ich noch bei...
  4. Nissan Evalia Sitz 6 und 7 zu verkaufen

Nissan Evalia Sitz 6 und 7 zu verkaufen: Ich habe damals als Vorführfahrzeug den 7-Sitzer mit 13km auf dem Tacho gekauft, also neu. Stand da als 7-Sitzer. Sitz 6 und 7 habe ich am...
  5. Nissan NV200 Evalia (2018) 7-Sitzer: Himmel und Verkleidung (jeweils hinter B-Säule) abzugeben.

Nissan NV200 Evalia (2018) 7-Sitzer: Himmel und Verkleidung (jeweils hinter B-Säule) abzugeben.: Salut, Teile stehen rum und nehmen Platz weg, wer Verwendung dafür hat kann sie sich gerne bei mir abholen kommen. Die Lautsprecher hinten liegen...