NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen

Diskutiere NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Sodele, "Heckklappe von innen öffnen" war eins meiner ersten Projekte....danke der tollen Infos hier kann ich nun Vollzug melden. Die...

Schlagworte:
  1. #21 Marion2.0, 01.11.2020
    Marion2.0

    Marion2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    23
    Sodele,
    "Heckklappe von innen öffnen" war eins meiner ersten Projekte....danke der tollen Infos hier kann ich nun Vollzug melden.

    Die Bowdenzugvariante hatte ich zuerst ins Auge gefasst...mich dann aber doch näher mit der 3D-Druck-Alternative befasst.

    Ich finde das Ergebns einfach genial!!!

    Ich habe einen guten und günstigen Drucker gefunden, der mir die Teile nach den Vorgaben von Andreas Bauer - Tausend Dank dafür !!! - gedruckt hat. Das Teil sieht super aus- wie serienmäßiges Zubehör.

    Zuvor hatte ich die unförmige Kunststoffverkleidung ausgebaut und durch eine Spanplatte ersetzt, die ich mir hübsch mit Filz bezogen habe. Das alleine finde ich schon toll.

    Zusammen mit dem neuen Öffnungsmechanismus nebst Griff... ach, ich geräte ins Schwämen.

    Ich habe natürlich noch kein Langzeiterfahrung, bin aber erst mal total glücklich.

    In die zwei obersten Löcher - unter der Scheibe- sowie die beiden untersten der Platte wollte ich jetzt noch Schraubösen eindrehen, um ggf. dort etwas zu befestigen.
     

    Anhänge:

    LuggiB, ReisKocherPilot, Muc und 3 anderen gefällt das.
  2. #22 Marion2.0, 01.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2020
    Marion2.0

    Marion2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    23
    Ach,
    ich hätte da noch einen entsprechenden Bausatz abzugeben...

    Aus meiner Sicht perfekt geformt, aber (rein)weiss passte bei mir nicht

    Bei Interesse gerne Kontakt per PN


    Aktualisierung 04.11.: Der Bausatz hat einen neuen Besitzer gefunden.
     

    Anhänge:

    Muc gefällt das.
  3. #23 Arminhh, 07.11.2020
    Arminhh

    Arminhh Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    moin,
    eine kurze Frage, wie macht ihr es mit den Löchern der Befestigungsnupsis. Messt ihr aus oder habt ihr einen anderen Trick? ICh habe die Innenverkleidung an den Schiebetüren ersetzt und es war immer glücksache die Löcher zu treffen!
    mfg
    Armin
     
  4. #24 Marion2.0, 07.11.2020
    Marion2.0

    Marion2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    23
    Ich habe mir aus einem festen Papier (Poster) eine Schablone gemacht. Ich habe ja die originale größerere Verkleidung komplett ersetzt und musste die Form (Umrisse) ebenfalls abnehmen.
    Durch das Papier konnte man die Löcher "ertasten" und dann durchpieksen.
    Dabei muss man drauf achten, dass das Papier schon plan aufliegt.
    Um sicher zu gehen, habe ich dann bei der Spanplatte erst mal ein Loch gebohrt, das zum Glück passte, und die Abstände nachgemessen.
    Ein, zwei Löcher waren nicht hundertpro, was aber nach dem Beziehen mit Filz weder auffällt noch der Stabilität abträglich ist.

    Warum hast du die Verkleidung an den Schiebetüren ersetzt? Hast du dadurch PLatz gewonnen?
     
  5. #25 Arminhh, 07.11.2020
    Arminhh

    Arminhh Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
     
    Marion2.0 gefällt das.
  6. hajen

    hajen Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Sieht super aus, allerdings ist PETG die bessere Wahl da sich PLA bei der im Auto herschenden Wärme gern verformt
     
Thema:

NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NISSAN EVALIA Heckklappe
  1. fuel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.265
    fuel
    12.03.2019
  2. anditw
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.074
  3. ChrisW
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.389
    christiane59
    12.09.2020
  4. Big-Friedrich
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    924
    Big-Friedrich
    07.06.2020
  5. Mitch9685
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    3.551
    odfi
    29.08.2020