Nissan Evalia - 4 Jahre und 120.000km

Diskutiere Nissan Evalia - 4 Jahre und 120.000km im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Der Golf 27 hat ja auch nur 2 Isofix-Halterungen für Kindersitze. Was soll man da schon machen? VW als Lösung für unser aller Problem der...

1. odfi

odfi Mitglied

Hm... klappt nicht - Hab im Evalia auch nur 2 isofixe, aber 5 Kinder... :gruebel:

mawadre gefällt das.
  2. Anzeige

3. #42 mawadre, 05.06.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Du hast vergessen die Ironie zu zitieren: :)
    Aber schon dass du kein Deutsches Auto und gar nicht vom Weltmarktführer fährst, zeigt, dass Du (unerlaubte) eigene Gedanken hast. Da kann Dir dann auch niemand mehr helfen, wenn Du trotz nur 2 Isofixen 5 Hopsefixe hast... :bier:

odfi gefällt das.
  4. #43 ReisKocherPilot, 05.08.2018
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

So, heute Nacht gegen 0130 stand ich einsam auf der Landstraße und durfte hinten rechts nen Reifen wechseln.
    Die paar Zentimeter Gummi die dann fehlen merkt man in der Höhe recht deutlich wenn man das Ersatzrad drunter wegholen möchte. Also besser erst die Kiste hochkurbeln. Dann kommt man da auch wieder gut dran.

Immerhin, jetzt kann ich mal prüfen wie gut die kostenlose Reifengarantie von Maxxis ist - laut deren Aussage greift die ja in jedem Pannenfall, sowie bei Vandalismus und sogar Diebstahl. Ich werde berichten [​IMG]

5. LuggiB

LuggiB Mitglied

Auf deinen Bericht sind sicher viele User gespannt !

6. #45 ReisKocherPilot, 06.08.2018
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Und hier kommt der schon:
    Ich hab bei Maxxis angerufen und denen die Sachlage geschildert - komplett unkompliziert - und gefragt was ich jetzt machen muss.
    Ich fahre zum Händler wo ich die Reifen gekauft habe, bringe die Rechnung mit, der montiert mir nen neuen Reifen (wenn auf Lager) und Maxxis schickt ihm dann wieder nen neuen zu. Wenn er den nicht auf Lager hat schicken die dem Händler nen Reifen zu und der wird dann montiert - Kosten: 0,00€.
    Ansonsten hätte mich der Reifen mit Auswuchten und Montage 65€ gekostet. Da hält sich der Ärger über die Reifenpanne massiv in Grenzen [​IMG]

Ich hab auch nachgefragt was wäre wenn man den flicken könnte und ob die das auch zahlen würden. Immerhin gibt ja durchaus die Möglichkeit (genaues steht im §36 StVZO) und es würde ja auch die Umwelt schonen. Aussage dazu: "Brauchen Sie nicht. Es gibt nen neuen Reifen und gut ist. Sie wollen ja auch beruhigt fahren und nicht Angst haben daß Ihnen der Flicken auf der Autobahn um die Ohren fliegt."

Dann beim Reifenhändler angerufen:
    Ich kann morgen vorbeikommen.

Beide Telefonate haben keine 5 Minuten gedauert.

Bedingungen für nen neuen Reifen sind lediglich daß ich mich damals über die Website beim "Garantie-Club" angemeldet habe und daß der kaputte Reifen noch 6mm (LLKW-Reifen) bzw. 4mm (PKW-Reifen) Profil drauf hat. Bedingung erfüllt = 65€ gespart.

odfi gefällt das.
  7. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. LuggiB

LuggiB Mitglied

Ich finde, das sind "faire" Bedingungen, die sicher manches Ärgernis erträglicher machen ! Nachts um halbzwei Reifen wechseln ist schon ärgerlich, wenn es dann aber noch wie aus Eimern schütten sollte (was bei dir ja gottseidank nicht der Fall war) ist es doppelt ärgerlich. Da freut man sich dann schon, wenn man diese Kosten (ohne großen Verwaltungsaufwand & ewig währende Hotline-Schlaufen) sparen kann !

9. #47 ReisKocherPilot, 06.08.2018
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

So ist es. Ich hatte mich schon auf ein längeres Palaver eingestellt.
    Aber wie gesagt, das ganze Thema war in 5 Minuten vom Tisch.

Wie sagte mein Vater immer so schön? Wie gut ne Versicherung ist merkst du erst wenn du sie brauchst.

Thema:

Nissan Evalia - 4 Jahre und 120.000km

Die Seite wird geladen...

Nissan Evalia - 4 Jahre und 120.000km - Ähnliche Themen

1. autonome e-Evalia

autonome e-Evalia: Moin zusammen! Ich bin rein zufällig über ein Filmchen gestolpert, das zeigt, dass uns unser Lieblingsauto bald nicht mehr braucht......
  2. Nissan NV200 als Benziner - Evalia oder Kombi

Nissan NV200 als Benziner - Evalia oder Kombi: Hallo, der NV200 scheint das ideale Auto für mich zu sein. Kaum breiter als ein Corsa, einen halben Meter kürzer als V-Klasse, Vito oder Tx....
  3. WIscherblätter NV200 Evalia

WIscherblätter NV200 Evalia: Hallo zusammen, ich habe noch einen Komplettsatz flammenneue Wischerblätter für den Evalia rumliegen. Bosch Aerotwin AR552 S für vorne Bosch...
  4. Welcher Typ Nissan NV 200 Kasten ?

Welcher Typ Nissan NV 200 Kasten ?: Eine Frage, welche sich mir auftut: In meinem Fahrzeugschein steht: 1329/ADT 00003 als Bezeichnung des Nissan. Im Netz finde ich diesen Typ jedoch...
  5. Schottland / Äußere Hebriden mit Evalia und Wohnwagen

Schottland / Äußere Hebriden mit Evalia und Wohnwagen: Hallo zusammen, ich möchte euch auch mal ein wenig neidisch machen. Wir waren im September für 3 Wochen in Großbritannien unterwegs, unser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden