Nissan Evalia 4-Bett-Mobil: 2 Erwachsene + 1 Kind + 1 Hund

Diskutiere Nissan Evalia 4-Bett-Mobil: 2 Erwachsene + 1 Kind + 1 Hund im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen, nachdem sich unser Bettausbau bei unseren ersten beiden Urlaubsfahrten mit dem Evalia gut bewährt hat, möchte ich ihn hier...
S

Strandfund

Neues Mitglied
Beiträge
6
Glückwunsch, beeindruckende Lösungen!
 
Frimie

Frimie

Mitglied
Beiträge
39
Hallo zusammen,

auch nach vier Jahren und 242 Übernachtungen sind wir mit unserer Ausbauvariante immer noch sehr zufrieden. Unser Hund lebt leider nicht mehr, so dass wir nur noch zu dritt unterwegs sind. Ansonsten gibt es keine großen Veränderungen.

Was sich sehr gut bewährt hat: eine Eurobox nutzen wir für den Wasservorrat und verwenden dabei 6x2 Liter und 12x1,5 Liter Flaschen. Die einzelnen Flaschen lassen sich gut befüllen. Wasser aus unterschiedlichen Quellen kann getrennt werden (nicht so gut: Brauchwasser, sonst zum Trinken und Kochen). Gibt es einmal keinen Wasserhahn, kaufen wir einfach ein Sixpack im Supermarkt. So werden die Flaschen regelmäßig erneuert und müssen nicht besonders gereinigt werden.
wasservorrat.jpg
Unser erster Nachtplatz in diesem Jahr:
neujahr2020.jpg

Ich finde die Idee mit dem “hängenden Bett“ Super. Darf ich fragen aus was es besteht, bzw. wie genau es befestigt wird?
Du fragst zwar nach Mawadre Bett... wir hängen den Holzlattenrost mit gekürzten Spanngurten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frimie

Frimie

Mitglied
Beiträge
39
Hallo zusammen,

diesmal kamen erstmals unsere Fahrräder mit. Der Fahrradträger ist ein angepasster Fiamma Carrybike t5.

fahrradtraeger.jpg

Übernachtungszähler: 395
 
Zuletzt bearbeitet:
Frimie

Frimie

Mitglied
Beiträge
39
Hallo zusammen,

wir haben bis jetzt 443 Nächte in unserer Evalia geschlafen. Fahrer- und Beifahrersitz wurden mindestens genauso oft hin- und hergedreht. Nicht ganz ohne Spuren: der Gurt zum Entriegeln des Beifahrersitzes ist gerissen.

drehsitz_gurt_gerissen.jpg

Die spröde gewordenen Enden habe ich durch ein neues Gurtstück ersetzt:

drehsitz_gurt_repariert.jpg

Damit lässt sich der Sitz wieder ohne Handakrobatik drehen :)
 
Thema: Nissan Evalia 4-Bett-Mobil: 2 Erwachsene + 1 Kind + 1 Hund
Oben