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<blockquote data-quote="ami8i" data-source="post: 167842" data-attributes="member: 8225"><p>Hallo Stefan,</p><p>@HM-Fräser: professionell auf einer Fräsbank oder DIY auf Bohrmaschine freihändig, quasi großer Bruder vom Dremel?</p><p>Ich hätte das mit Flex probiert. Trommel in Schraubstock eingespannt und mit Außenkante der Schruppscheibe tangential von innen nach außen angesetzt. Mit Finger oder 'Lineal' geprüft ob der Grat weg ist, wobei mich ein, zwei Zehntel mm nicht stören würden.</p><p></p><p>Ich war entsetzt wie dick der Grat bei ca 150.000km war, es nervte wie langwierig ich die Belagnachführung mehr oder weniger blind zurück'schrauben' musste um endlich die Trommel abziehen zu können. Neu sind es lt div Trommel-Anbietern 228,6mm, max zulässig 230,0mm (in Trommel eingegossen), also ein Grat von 0,7mm. Hatte nicht gemessen, 0,5mm würde ich schon schätzen.</p><p>Und nach dem Zusammenbau wieder den Belag auf Anschlag bringen...</p><p>Da funzt irgendwas nicht bei mir obwohl die wirklich massive Nachstellmechanik des NV200 weder verbogen noch vernudelt ist, auch die Backen etc sind gängig. Durch wenige Jahres-km-Leistung kein Problem, aber jedes Jahr beim Pickerl (TÜV in D) eine Zitterpartie. Schotterstraße ohne wen zu stören hier im urbanen Gebiet nicht so leicht zu finden um grob die gleichmäßige (Hand)Bremskraftverteilung zu prüfen.</p><p></p><p>lg</p><p>»Horst</p><p></p><p>PS: Ich danke ganz allgemein für deine fachkundigen Postings die ich hier immer wieder lesen darf, ein Handwerker/Techniker der alten Schule - mit viel Erfahrung! Bravo und danke!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ami8i, post: 167842, member: 8225"] Hallo Stefan, @HM-Fräser: professionell auf einer Fräsbank oder DIY auf Bohrmaschine freihändig, quasi großer Bruder vom Dremel? Ich hätte das mit Flex probiert. Trommel in Schraubstock eingespannt und mit Außenkante der Schruppscheibe tangential von innen nach außen angesetzt. Mit Finger oder 'Lineal' geprüft ob der Grat weg ist, wobei mich ein, zwei Zehntel mm nicht stören würden. Ich war entsetzt wie dick der Grat bei ca 150.000km war, es nervte wie langwierig ich die Belagnachführung mehr oder weniger blind zurück'schrauben' musste um endlich die Trommel abziehen zu können. Neu sind es lt div Trommel-Anbietern 228,6mm, max zulässig 230,0mm (in Trommel eingegossen), also ein Grat von 0,7mm. Hatte nicht gemessen, 0,5mm würde ich schon schätzen. Und nach dem Zusammenbau wieder den Belag auf Anschlag bringen... Da funzt irgendwas nicht bei mir obwohl die wirklich massive Nachstellmechanik des NV200 weder verbogen noch vernudelt ist, auch die Backen etc sind gängig. Durch wenige Jahres-km-Leistung kein Problem, aber jedes Jahr beim Pickerl (TÜV in D) eine Zitterpartie. Schotterstraße ohne wen zu stören hier im urbanen Gebiet nicht so leicht zu finden um grob die gleichmäßige (Hand)Bremskraftverteilung zu prüfen. lg »Horst PS: Ich danke ganz allgemein für deine fachkundigen Postings die ich hier immer wieder lesen darf, ein Handwerker/Techniker der alten Schule - mit viel Erfahrung! Bravo und danke! [/QUOTE]
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