Niedrigster Einstieg Kofferraum

Diskutiere Niedrigster Einstieg Kofferraum im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Wir suchen einen neuen HDK. Da unsere Hunde etwas älter sind, Suchen wir den HDK mit dem niedrigsten Einstieg im Kofferraumbereich. Könnte...
H

HdKerstin

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
Wir suchen einen neuen HDK.
Da unsere Hunde etwas älter sind,
Suchen wir den HDK mit dem niedrigsten Einstieg im Kofferraumbereich.

Könnte es der Ford Tourneo sein?

Danke für Eure Antwort!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen im Forum der Hochdachkombis.
.
Du bist noch neu hier, das sieht man auch an der Frage.
das Auto ist der der VW Highline, egal ob Polo, Golf, Passat, Bus, komische Frage.
Ford ist ein Hersteller
Tourneo ist eine Ausstattungslinie, also quasi das Gegenstueck zu Transit, oder vergleichbar mit Highline oder Comfortline.
Du fragst also ist es der niedrigste Einstieg den ein
Ford Tourneo Courier
Ford Tourneo Connect
Ford Tourneo Grand Connect
Ford Tourneo Custom hat? Komische Frage.
Das sind doch voellig andere Bleche, andere Karosserien.
.
Auch das Wort Einstiegshoehe verwendet man fuer Menschen, an fuer Menschen gemachten Oeffnungen, am Kofferraum heisst es Ladekante.
.
 
H

HdKerstin

Neues Mitglied
Beiträge
2
Danke, lieber Helmut für Deine Belehrungen, dann möchte ich es konkretisieren:
Ford Tourneo Connect oder Courier, die beiden scheinen von der „Ladekantenhöhe“ gleich zu sein.
Schade, dass Du zu meiner eigentlichen Frage nichts beitragen konntest.
Und ich werde mich nochmal beim Ford-Mitarbeiter beschweren, der mir das Ford „Modell“ Tourneo in der „Version“ Connect und Courier vorgestellt hat. Das geht ja gar nicht.....
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
So, jetzt wieder Zeit.
Ford-Mitarbeiter ... Das geht ja gar nicht.....
Ueberall Fachkraefte-Mangel.
.
Auf den Bildern kannst Du gleich die Fahrzeuge an sich von aussen sehen, und im naechsten Beitrag.
Courier duerfte 564mm haben klick
Connect duerfte 599mm haben klick in beiden Laengen
Es ist denkbar, dass sie fuer den Siebensitzer einige Zentimeter Sitzerhoehung reingebaut haben
Custom duerfte 588 mm haben klick
Berlingo Combo Proace City Rifter Partner duerfte ebenfalls ausgefedert 610 mm haben klick
Der uralt-Berlingo war bei 570 mm klick. Merke: nicht alles wird besser
Caddy 577 oder Caddy maxi 588 mm klick, das sind glaub noch die aelteren Caddy, die jetzt grad abgeloest werden.
Hoffentlich alles richtig rausgesucht. Und zwar immer die Kastenwagen, dort werden die Hoehen oft angegeben. Fuer die Personentransporter fragen die Kunden selten nach, denn nur wenige Leute steigen hinten in die Fahrzeuge ein. klick
Fuer Hochdachkombi-Fans empfehle ich, Laecheln bis Grinsen aufsetzen, Heck oeffnen, ganz reingehen, innen Rueckbank irgendwie umlegen, innen weiter zur Schiebetuer, aufmachen, dort aussteigen, und dann dem Passat- oder S-Klassefahrer zulaecheln und etwas von Nachmachen faseln, oder haben Sie einen Kleinwagen?
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Niedrigster Einstieg Kofferraum
Oben