Nicht dokumentiertes akustisches Signal

Diskutiere Nicht dokumentiertes akustisches Signal im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde, vielleicht kann jemand helfen. Seit einiger Zeit gibt Evalia ein akustisches Signal aus, zu dem ich in der Betriebsanleitung...
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
Batterien abklemmen und wenn es dann immer noch piept hat da wohl irgendwer einen Wecker versenkt oder welche Teile an deinem Fahrzeug haben sonst noch Saft ohne die Batterie? Wenn es auch bei ausgeschaltener Zündung (und auch bei verschlossenem Fahrzeug???) piept, dann müsste das Ding ja (vorausgesetzt eben es ist nichts was an der Autobatterie hängt) doch inzwischen langsam mal leer sein?? Ansonsten, könnte schlimmer sein, in meiner Wohnung ging mal ein relativ versteckter Feuermelder los als ich im Urlaub war. DAS ist mal eine echte Belästigung

Wie kann sich denn ein Feuermelder verstecken? Die hängen doch an der Decke und blinken?
 
caferacer72

caferacer72

Mitglied
Beiträge
34
Hi hast du vielleicht den Beifahrerairbag deaktiviert und es fährt dennoch jemand auf dem Platz mit? Nur so eine Idee.
 
caferacer72

caferacer72

Mitglied
Beiträge
34
Bzw bei mir meldet sich die Sitzerkennung wenn du einen etwas schwereren Gegenstand wie eine Tasche auf den rechten Sitz stellst. Dann meldet sich die Gurtkontrolle.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Also ich bin zuhause noch mal alle meine elektrischen Wecker durchgegangen. Genau das Geräusch verursachen die Funkwecker dieses Typs (also nicht unbedingt von der Firma, aber die sehen beide so aus und sind von zwei verschiedenen Firmen).

Wecker.png
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
Wie kann sich denn ein Feuermelder verstecken? Die hängen doch an der Decke und blinken?

OFFTOPIC
Der Feuermelder war erstens in der Wohnung "versteckt" in die in meiner Abwesenheit keiner reinkam, und als der leidgeplagte Nachbar endlich per Telefonbuch Verwandtschaft gefunden hatte kam mein Vater in die Wohnung und hat sofort die Tür wieder zu gemacht weil es so laut war und der Ton von überall zu kommen schien. Klar einen aufgehängten Rauchmelder würde man dann schnell sehen Aaaaaber ich Held wollte die Decke nicht anbohren und habe ihn auf einen Schrank gelegt. Ja das ist bescheuert.
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
Und der Frostwarner wär natürlich super. Aber bei mir scheinen sie den nicht verbaut zu haben außer er piept erst ab minus 20°.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Seid ihr auch schon so gespannt wie ich, was da rauskommt? Eigentlich könnte man bei Zooom ja ne Live-Schalte machen, wenn es untersucht wird - dann sind wir hautnah dabei. :)
 
Petrus

Petrus

Mitglied
Beiträge
132
Herzlichen Dank an alle, die bei der Suche mitgemacht haben:D:bravo:
And the winner is...@letstry4 und @Zooom RM
2. Sieger @thh und @Evalia2017

Tja, wenn Blödheit weh tun würde, würde ich jetzt schreiend durch die Gegend rennen:doof::flop:.
Natürlich war es das nachträglich eingebaute Thermometer mit Außentemperaturfühler, das ich vor Jahren mit Hilfe von Beiträgen hier im Forum eingebaut hatte.

Mit der Zeit ist die Anzeige dabei, den Geist aufzugeben - die LCD-Ziffern sind nur noch zum Teil sichtbar - und daher drücke ich darauf rum, wenn ich mal wirklich die Temperatur sehen will, und dabei muss ich wohl versehentlich den Frostwarner eingeschalten haben.

Vor allem entschuldige (wegen der Verdächtigungen) und bedanke ich mich bei zooom und ... lasst Euch das Bier schmecken:bier:.

Damit kann das Thema geschlossen werden:undwech:
Petrus

PS: Ich werde mich bei allen mit einem Beitrag über kleine Verbesserungen beim Stadtindianer bedanken, den ich schon lange schreiben wollte und das jetzt demnächst wirklich machen werde.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Hmpfh... was gibts als Trostpreis?
 
T

thh

Guest
Der nächste Weg geht dann aber zum Hörgeräte Akustiker, gelle?
(Wer den Schaden hat...)
Übrigens aus eigener Erfahrung nicht ganz unernst gemeint.
 
Thema: Nicht dokumentiertes akustisches Signal
Oben