Neuwagenvermittler aus dem Internet

Diskutiere Neuwagenvermittler aus dem Internet im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit solchen Agenturen gemacht, die für euren Wunsch-Pkw in ganz Deutschland nach dem besten Angebot suchen...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit solchen Agenturen gemacht, die für euren Wunsch-Pkw in ganz Deutschland nach dem besten Angebot suchen? Ich habe jetzt erstmal bei APL angefragt - kann jemand noch andere vorschlagen, empfehlen oder auch nicht empfehlen?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich habe meinauto.de und carneoo.de mal getestet.
da mein lokaler händler am ende aber in die nähe deren preise kam, hab ich ihn das geschäft machen lassen.
letztlich bekommt man über die vermittler auch nur die adresse eines markenhändlers. mit dem macht man den rest.
ich glaube nicht, daß da schwierigkeiten zu erwarten sind. mit dem vermittler hat man dann ja nichts mehr zu tun.
gleiches gilt vermutlich auch für autohaus24.de (sixt), obwohl die selbst als händler auftreten.
da hab ich mich nicht so genau mit befasst.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich hab damals Angebote von div. Vernittlern geholt und bin mit dem besten Angebot zum Händler meines Vertrauens gegangen. Er hat seinen Preis angepasst und dabei trotzdem gelacht :)
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Na zumindest bei APL muss man ja zusichern, dass man eben nicht mit den Angeboten zu seinem Händler zur Preisverhandlung geht. Abgesehen davon bezweifle ich, dass meiner noch so weit runter geht. Bisher hab ich von ihm ein Angebot von über 18.000, dass schon über 2.000 Rabatt beinhaltet und APL hat was zwischen 15.000 und 16.000.

Ich werd mal die anderen testen.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Na zumindest bei APL muss man ja zusichern, dass man eben nicht mit den Angeboten zu seinem Händler zur Preisverhandlung geht. Abgesehen davon bezweifle ich, dass meiner noch so weit runter geht. Bisher hab ich von ihm ein Angebot von über 18.000, dass schon über 2.000 Rabatt beinhaltet und APL hat was zwischen 15.000 und 16.000.

Ich werd mal die anderen testen.
 
A

Anonymous

Guest
Im Netz sind die Preise nur etwas günstiger, dafür hab ich beim Händler Beratung und auch Kompetenz vor Ort. Das ist meine Erfahrung bisher gewesen.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
rolff schrieb:
Im Netz sind die Preise nur etwas günstiger, dafür hab ich beim Händler Beratung und auch Kompetenz vor Ort. Das ist meine Erfahrung bisher gewesen.
etwas? statt 18.000€ sind es 15.000€ - das sind 3.000€ Unterschied!!!

und zum Thema Kompetenz kann ich nach den Besuchen zweier Nissanverkäufer nur lachen - ich zitier mich beispielhaft mal selbst:
odfi schrieb:
Sowas kenn ich auch. Ich war beim ersten Nissan-Händler und fragte scheinheilig nach einem Auto mit 7 Sitzen, der aber kein 9-Sitzer-Bus ist, da ich viel in der Stadt unterwegs bin. Der sagte mir, sowas würde es nicht geben - weder bei Nissan noch allgemein am Automarkt würde ich sowas finden können. Ich habe dann auf nen NV200-Kasten gezeigt, der da stand und gesagt, dass der doch ne schöne Größe hätte und ob es den auch mit Fenstern gäbe und erst da hat es bei ihm Klick gemacht und er hat nach langem Suchen ein Prospekt vom Evalia rausgekramt. Es war übrigens kein Azubi oder ein Anfänger - immerhin hatte der alle Schlüssel zu dem Autohaus, weil er da der letzte war und fürs WE abgeschlossen hat. :mad:
 
L

Luckytown

Mitglied
Beiträge
53
odfi schrieb:
rolff schrieb:
Im Netz sind die Preise nur etwas günstiger, dafür hab ich beim Händler Beratung und auch Kompetenz vor Ort. Das ist meine Erfahrung bisher gewesen.
etwas? statt 18.000€ sind es 15.000€ - das sind 3.000€ Unterschied!!!

Dann frag einfach mal bei Deinem Freundlichen nach.
Ich hab auch erst im Netz recherchiert & mich beim Händler vor Ort erkundigt. Zum Schluss war da kein Preisvorteil mehr in der Höhe vorhanden...
Man muss auch immer beide Seiten sehen, auf der einen Seite will jeder verständlicherweise einen günstigen Preis, auf der anderen Seite hätte jeder gerne einen Ansprechpartner vor Ort.
Die Frage ist aber wie sich der Ansprechpartner vor Ort halten soll wenn "Jeder" sein Auto woanders kauft...
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Luckytown schrieb:
odfi schrieb:
etwas? statt 18.000€ sind es 15.000€ - das sind 3.000€ Unterschied!!!
Dann frag einfach mal bei Deinem Freundlichen nach.

Hab ich, und der hatte ja mit 20.000 angefangen und weiter als 18.000 will er nicht runtergehen.

Luckytown schrieb:
Man muss auch immer beide Seiten sehen, auf der einen Seite will jeder verständlicherweise einen günstigen Preis, auf der anderen Seite hätte jeder gerne einen Ansprechpartner vor Ort.
Die Frage ist aber wie sich der Ansprechpartner vor Ort halten soll wenn "Jeder" sein Auto woanders kauft...

Das Argument zieht nur, wenn der Ansprechpartner vor Ort auch kompetent ist, was er ja, wie oben ausgeführt, nunmal nicht ist! Daher sehe ich keinen Grund ihm auch noch mehr Geld nachzuwerfen.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Na Lösung ist relativ - hab immer noch das Angebot mit irgendwas über 15.000 incl. ÜF-Kosten und Mietwagen hin zum abholen. Allerdings gibt es je nach Benehmen der Versicherung Hochwasser-bedingte Kosten, die an mir hängen bleiben könnten und einen Neukauf vereiteln. Da muss ich noch etwas abwarten. :mhm:
 
O

Outdoordreams

Mitglied
Beiträge
69
Big-Friedrich schrieb:
Ich hab damals Angebote von div. Vernittlern geholt und bin mit dem besten Angebot zum Händler meines Vertrauens gegangen. Er hat seinen Preis angepasst und dabei trotzdem gelacht :)

Das lief bei uns anders.
Die beiden regionalen Nissan-Händler sagten uns, bei Rabatten jenseits der 20% bräuchten sie erst gar kein Angebot abgeben. 20% oder mehr ginge nämlich nur, wenn das Autohaus bei Nissan mind. 5 Stück abnehmen würde (Motorisierung + Farben dabei normalerweise nicht frei wählbar) und der NV wäre so ein Exot dass er die 5 Fahrzeuge nicht verkauft bekommt, also bestellen sie NVs nur als Einzelfahrzeuge und können bei den Rabattschlachten die sich die Internethändler liefern, nicht mithalten.

Unseren Evalia haben wir dann aber nicht bei einem Vermittler, sondern direkt bei einem grossen badischen Nissan Autohaus (Rastetter) mit beinahe 30 % Nachlass auf den Listenpreis erhalten.
Den Händler kann ich definitiv empfehlen. Nicht nur der Preis stimmte, auch mit der Abwicklung bei Kauf und Abholung waren wir sehr zufrieden.
Preislich konnte da nur noch ein grosses Autohaus in Hamburg mithalten (wäre nochmal 400 Euro günstiger gewesen, wegen des weiteren Weges war Hamburg aber letztlich aus dem Rennen).
 
Thema: Neuwagenvermittler aus dem Internet

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
4.377
B
Oben