Neuwagen vom Vermittler?

Diskutiere Neuwagen vom Vermittler? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer Entscheidung, mit der ich mich sehr schwer tue. Der neue Berlingo soll es werden. Listenpreis rund...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer Entscheidung, mit der ich mich sehr schwer tue.

Der neue Berlingo soll es werden.
Listenpreis rund 34.000 Euro

Verhandelter Endpreis bei einem Citroen-Händler in Hamburg 28.500

Preis bei einem großen Citroen Händler in Braunschweig 26.500
Abholung in Braunschweig

Preis bei einem Händler in Leipzig, über einen Vermittler 24.200.
Dafür muss ich den Wagen aber dort abholen und er wird für ein halbes Jahr auf den Händlera sein. Ich bin also zweiter Besitzer.

Was würdet ihr tun? Die Preisunterschiede sind enorm und da ich den berlingo sehr lange fahren möchte, es ist mir beim Verkauf auch egal, ob ich erster oder zweiter Besitzer bin.

Es handelt sich bei allen Fahrzeugen um deutsche Modelle und um keinen Import.

Gruß, Stefan
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Hast dir die Antwort für dich doch schon selbst gegeben. Leipzig ist ne schöne Stadt. :)
 
H

hayauwe

Mitglied
Beiträge
20
Hallo Stefan,

da ich nicht weiß, ob man hier Namen von Vermittlern oder Händlern nennen darf, hier nur eine kurze Info.
Bei einem deutschem Händler (deutsches Fahrzeug) in NRW über Vermittler würdest du bei LP 34.000,00€ 22.739,00€ incl. 690,00€ Überführung zahlen, ohne Zulassung auf den Händler. (Als Gewerbetreibender;-))
In Braunschweig gibt es zwei Citroenhändler, hast du bei beiden nachgefragt?

LG Uwe
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo zusammen, Namen gern per PN :)
Ich habe nur einen Händler in Braunschweig angefragt, weil dieser bereits bekannt ist für die guten Preise.
ABER ich habe mit dem Angebot vom Vermittler bei beiden Händlern nachgefragt, ob noch was geht beim Preis. Keine Chance.

Hat es denn irgendwelche Nachteile für mich, wenn ich das Angebot von dem Vermittler annehme?
 
H

hayauwe

Mitglied
Beiträge
20
Nur zur Info, gibt ab heute mal wieder eine neue Preisliste für den Berlingo, weiß nicht die wievielte es in diesem Jahr schon ist. Sie haben die Preis für die XL-Versionen mal auf die Schnelle um 300,00€ erhöht. Die Ablagen im Boden sind jetzt Bestandteil des Kinderpaktes, vorher Standard. Weitere Änderungen zur Preisliste vom 17.07.2019 sind mir beim Überfliegen nicht aufgefallen.
Ich bin gespannt, inwieweit bei Lieferung meines Fahrzeuges es von dem bestellten abweicht.

PS: Natürlich hat Citroen den Konfigurator noch nicht angepaßt. Mein Händler hatte auch mit anderen Änderungen von Citroen bei der Modellpflege zum Oktober gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Neuwagen vom Vermittler?

Ähnliche Themen

Oben