Neuwagen Mängelliste Evalia - Barcelonaproduktion

Diskutiere Neuwagen Mängelliste Evalia - Barcelonaproduktion im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Meine Mängelliste - Evalia 110dci, 5Sitzer, BJ 08/11 Achtung nicht erschrecken - Liste ist lang: Allgemein: - starker Wassereinbruch bei Regen...
A

Anonymous

Guest
wäre es möglich ein foto zu machen und da reinstellen dann könnte man den unterschied sehen wäre super danke im voraus
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Fotos vom Wassereinbruch - der Wagen stand etwas nach rechts geneigt - wenn er gerade steht läuft es an den beiden linken Markierungen heraus. Die Nässe im Motoraum die ihr auf den Bildern sehr ist der Normalzustand bei Regen geht sogar noch heftiger... - mittlerweile sieht man auch schon ordentlich Dreck und Wasserspuren auf den Weg Richtung Boden über alle möglichen Bauteile. Aber ist ja normal sagt Nissan...
Das kleine Loch unter dem Scheibenwischerarm (Fahrerseite) sollte natürlich frei sein für den Test (es verstopft schonmal- dann steigt es dort an und läuft über die Gummidichtung des Scheibenwischerarms nach innen mit dem gleichen Resultat (der Wischer und der Gummi federn bei Bewegung oder auf Druck nach unten) - normalerweise soll das Wasser zwischen Tür und Radkasten ablaufen - klappt auf der Beifahrerseite prima - auf der Fahrerseite kommen da nur Tropfen der Rest ergiesst sich in den Motorraum.
Das sind jetzt Handyfotos auf die schnelle - vielleicht mach ich mal noch ein Filmchen...

https://www.dropbox.com/gallery/4075114 ... #gallery:2
 
A

Anonymous

Guest
muurikka schrieb:
Hallo Knut,

schade, dass du so viele, wenn auch zum Teil nur kleine, Mängel finden mußtest.

Mein Premium ist auch ein Spanier, aber verkratzte Verkleidungen, herausfallende Beleuchtungen, fehlende Dichtungen gibt es bei mir nicht.

Der Grat am Blech im Bereich der unteren Schiene ist bei mir ebenfalls, stört mich aber nicht so, ich lasse meine Kleine nicht am Auto spielen und beim ein- und aussteigen bin ich immer dabei.

Zum Lack muß ich sagen, der ist gut, die einzige "Macke" ist ein Tropfen Klarlack an der Unterkante der Beifahrertür, sieht aus, als wenn es Wasser wäre.

Unterbodenschutz im hinteren Radhaus ist bei mir ausreichend verteilt und nach unten auslaufend dicker, als ob er zu flüssig beim Auftragen gewesen wäre. Wegen Rostschutz habe ich selbst vorgesorgt, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung habe ich machen lassen, ist bei mir beim Neukauf eines Autos immer angesagt, da verlasse ich mich nicht auf die Hersteller.

Zur Aussage deines Verkäufers ( "kein T5" ) kann ich nur sagen, da ist auch nicht alles Gold, was glänzt, andererseits und das hatte ich schon mal geschrieben, man bekommt auch bei Nissan nur das, was man bezahlt und in vielen kleinen Details sieht man halt, das mit geringstmöglichem Aufwand gearbeitet wird.

Allesdings sind viele, von dir aufgezeigte Mängel einfach Schlamperei und nicht mit billig zu begründen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das für dich geregelt wird, anderenfalls würde ich denen das Auto wahrscheinlich auf den Hof schmeißen, die Lieferzeiten sind ja scheinbar mittlerweile angenehm kurz.

Grüße Jan

PS: Meiner zeigt den Ölstand an und DPF habe ich zum Glück nicht :zwink: .
hallo was kostet beim evalia holraumschtz danke für invo maier
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Habe ich bei nem Bekannten für nen Fuffi machen lassen. Ich denke regulär muß man wohl mehr einplanen.

Grüße Jan
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Bei der heutigen Besichtigung eines NV200 Evalias (vermutlich spanischer Herkunft... das Lenkrad war schon mit allerlei Knöpfen versehen ...) vielen mir die Radkästen auf... hinten war die Schutzmasse in Wagenfarbe gehalten (sah übersprüht aus...) und in den vorderen Radkästen gab es Kunststoffinnenverkleidungen, die nachträglich angebracht aussahen ( Löcher für Schrauben von Hand angerissen und gebohrt... alles noch blitzsauber trotz Vorführwagen..) und auch nicht so richtig 100% anlagen, was vermutlich an der ungleichmäßigen Schutzmasse im Radkasten liegen wird.

Bislang war mir weder die Kunststoffteile vorne (sehr dunkles Grau) noch die in 'Wagenfarbe' gehaltenen hinteren Radläufe aufgefallen.. Tut sich da was im Detail , oder habe ich die Details bislang einfach nur übersehen?
 
A

Anonymous

Guest
bei mir ist fast alles top, das einzige ist das links die tür oder schiebetür. was klappert. weiss aber echt nicht was das ist. wird aber nachgeschaut und repariert.
er ist halt echt ein bisschen laut, die dämmung hätte besser sein können. und die federrung ist auch nicht grad die beste.
das blau ist echt ne geile farbe!!!!!!!!!!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
He.... das blau wollte ich auch.Meine Frau hat es verboten, weil der Combo schon blau ist... :neutral:

Hast du mal ein paar gute Fotos von deinem Wagen? Vielleicht kann ich meine Frau noch überreden... :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben uns auch für das blau entschieden, obwohl mein Mann lieber schwarz gehabt hätte...aber wir sind froh über unsere Entscheidung, weil das blau echt TOP ist!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
FOTOS BITTE, sonst muss es ein roter Evalia werden. Ist auch nicht schlecht, aber blau wäre mir lieber.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Big-Friedrich schrieb:
Da bekomme ich nur schwarze angezeigt..... ist das blau echt so dunkel? Ich dachte eher, dass es Richtung unseres Combos geht.

http://www.big-friedrich.de/images/Auto/IMG_1384.jpg


Es ist wesentlich dunkler - VW hat ein sehr sehr ähnliches dunkelblau von daher hast du es sicher schon gesehen...
Bei autoscout24.de gabs die immer massig -jetzt keine zu sehen? Es ist so ein blau das wenn die Sonne drauf scheint man erst so richtig das Blau sieht es sieht aus jedem Winkel etwas anders aus von weitem wirkt es manchmal sogar schwarz.... was ich gewöhnungsbedürftig finde.
Zu deinem Rot wollte ich nur sagen das zumindest früher die Rottöne beim Vanette und Serena total anfällig gegen ausbleichen waren.... wenn du ihn nur 5Jahre fahren willst ist das sicher egal und hoffentlich sind die Lacke mittlerweile besser und es kommt sicher auch auf die Pflege des Wagens an und ob er draußen steht.
Ich kann nur sagen der Lack ist beim NV ultradünn!!!! aufgetragen - jede noch so kleine Feindberühung wird mit einem Kratzer belohnt und die weiße Grundierung schaut durch... Von daher vermute ich leider das die Lacke bei nicht so guter Pflege vielleicht doch wieder ausbleichen - das betrifft meistens ja die helleren Farbtöne etwas schneller.
Auch finde ich den Lack sehr weich - beim Tür öffnen habe ich einen Laternenmast nur leicht berührt/angelehnt - der Mast war nicht ganz eben und hat sofort 2 kleine Stellen hinterlassen wo der Lack quasi zur Seite gequetscht wurde. Mein oller Ford konnte da wesentlich mehr ab und der Lack war fast nen Millimeter dick - beim NV ist es nur ein Hauch von einem Millimeter.
 
A

Anonymous

Guest
Also wir haben wohl ein Montagsauto erwischt :(

Leider ist uns am Samstag ein ganz kleiner Stein auf der Autobahn wohl auf die Windschutzscheibe
gespickt und wir haben jetzt einen ziemlich langen Riss quer über die Scheibe und da bleibt nichts
anderes übrig als die Scheibe zu tauschen.

Sonstige Probleme:

- Lenkrad löst sich jetzt schon auf
- Beim Bremsen rattert es hinten rechts
- Beim Abholen hatten wir bereits vorne eine Macke im Lack
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Nunja das mit der Scheibe ist ärgerlich aber das kann Dir auch 3mal nacheinander passieren.

Das mit dem Lenkrad klingt gar nicht gut wie muß man sich das vorstellen?
Das Problem mit den Bremsen hatten hier ja auch schon 2Leute im Forum... kannst ja mal nachlesen.
Und die Macke habt ihr hoffentlich gleich reklamiert? Ich hab auch noch keinen ohne Lackmacke im Autohaus gesehen (meistens kleine Schrammen vorn oder hinten vom Transport).
Aber vom Montagsauto bist du mit 2 Mängeln weit entfernt.... ich drück die Daumen das alles behoben wird.
Mein Evalia ist jetzt schon seit 4 Werktagen in der Werkstatt um die obige Mängelliste zu beheben - angesetzt waren 2Tage... wer weiß was sie noch alles so gefunden haben - denn sie wollten gleich insgesamt nochmal checken.
Ein weiterer Mangel kam übrigens noch hinzu - ich hatte für eine Reise die Rückbank ausgebaut - eine Schraube ging schon sehr schwer rauszuschrauben - rein ging sie gar nicht mehr. Gewinde total hinüber - sowas kann man beim ersten mal rausdrehen nicht kaputt machen - da hat einer mit dem Elektroschrauber bei der Erstmontage gleichmal das Gewinde zerstört -----> also wenn es ein Montagsauto gibt dann ist es wohl eher meins. :zwink:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Sackzement... Steinschlag kann schon was gemeines sein.. je neuer das Fahrzeug, desto Einschlag, möchte man meinen. Wenn man für's Geld dann wenigstens wieder besseren Durchblick bekommt, hadert man nicht ganz so arg mit dem Schicksal... aber nö.. nach dem 15. Jahr scheint man völlig sicher zu sein.

Bin mal gespannt, wie sich der Scheibenwechsel gestaltet und vor allem, ob es nennenswerte Wartezeiten wg. Ersatzscheibenbeschaffung gibt...

Lenkrad ist mal was neues :) Aber vermutlich ein Teil, was sich relativ schmerzfrei austauschen lassen sollte.. jedenfalls für den KFZ Besitzer... :mrgreen:

Verblüffend hingegen, dass man offenbar immer noch nicht so bewährte Technik wie ne Trommelbremse im Griff hat... zumal der Kasten ja schon ein paar Tage in Serie ist. Vermutlich gilt auch hier: Geändert wird erst ab einer bestimmten Rücklaufquote... auch wenn man schon vorher ne Idee hat, wie man es besser machen könnte..

Bei fetten Macken ist das wohl anders.. das ist wirklich nur durch all zu sorgenfreien Umgang mit dem Auto andere Leute zu erklären :) ... Wobei ja vermutlich nie rauskommen wird, welcher Beteiligte auf dem langen Weg vom Hersteller zum Kunden sich hier verewigt hat.

Frage mich allerdings auch, warum solche Macken nicht beim Händler beim Herstellen der Fahrbereitschaft bemerkt und entsprechend vor Übergabe an den Kunden gerichtet werden... aber vielleicht bin ich einfach zu naiv, den Händler als letzte Qualitätsprüfung Nissans vor Übergabe an den Kunden zu sehen. Vermutlich sieht sich Nissan mehr als Team ( = toll, ein anderer macht's) :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich besitze seit 4 Wochen einen neuen NV 200 aus Barcelona. Ich konnte keinerlei Mängel am Wagen entdecken. Es scheint, als habe sich etwas in Produktion und Qualitätskontrolle gebessert.
Im übrigen fährt sich der Wagen wirklich sehr gut, insbesondere ist sein kleiner Wendekreis zu loben!
Mit besten Grüßen
Fritz the Cat
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
fritzthecat schrieb:
Hallo,
ich besitze seit 4 Wochen einen neuen NV 200 aus Barcelona. Ich konnte keinerlei Mängel am Wagen entdecken. Es scheint, als habe sich etwas in Produktion und Qualitätskontrolle gebessert.
Im übrigen fährt sich der Wagen wirklich sehr gut, insbesondere ist sein kleiner Wendekreis zu loben!
Mit besten Grüßen
Fritz the Cat

Hallo Fritz, herzlich Willkommen hier im Forum :)
Und allzeit gute Fahrt mit Deinem spanischem Japaner.
Gruß Wolfgang (23 Jahre positive Erfahrungen mit Japanern)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Sodele.. hab nun auch meine ersten 150 km mit dem 'Neuen' aus Spanien hinter mir.. bislang keinerlei 'dicken Dinger' entdecken können.. wobei ich natürlich noch die Rosa Brille auf habe und von einem 12 Jahre alten Kangoo kommend natürlich etwas härter im Nehmen bin :zwink:

Was mir bislang an echten Kleinligkeiten (!) aufgefallen:

* Schublade unterm Fahrersitz hakelt und klemmt ... oder um es positiv auszudrücken: Ist sehr gut gegen versehentliches öffnen geschützt

* Scheibenwaschdüsen düsen bestenfalls Wasser auf das untere Viertel der Frontscheibe.. scheint aber dennoch irgendwie zu funktionieren.. sieht aber nicht sonderlich überzeugend aus

* Drehschalter Nebelschlußleuchte rastet nicht sauber.. ob das ein Feature oder ein Bug ist, muss ich noch testen.. Update: Feature... ist nur ein Taster... und das muss so sein..

* Anleitung ( Print Oktober 2011...) hat in Sachen Ölanzeige und DPF noch immer nix mit dem ausgelieferten Fahrzeug zu tun..

* In den Winkel des Kunststoffschutzscheibe vor dem Tacho gibt es Rückstände von Reinigungsmittel (eingetrocknete Laufspuren. von Tropfen) Vermutlich einfach weg zu bekommen da von Außen..aber nach der Warnung bezüglich Kratzempfindlichkeit hab ich's einfach ignoriert, da wirklich nur im unteren Winkel und völlig harmlos.

Ansonsten sieht alles auf den ersten Blick sehr brauchbar aus und Spass machen tut der Kasten natürlich auch mächtig.. das Connect ist jeden Cent wert für mich... gutes Radio, Freisprechen geht , Navi tut was es soll (solange man auf 'schnellste Route' stehen lässt.. und nicht wie ich auf 'okologisch' umstellt, was mir am SA Morgen eine Rundfahrt quer durch Stuttgart auf sehr spannenden Nebenstraße gebracht hat.. ) und vor allem der Limiter ist Klasse, wenn man nicht all zu ortskundig ist und besser auf die Straße gucken sollte als ständig auf den Tacho um die ungewohnten Pferdchen im Zaum zu halten. (Wer lacht da? :zwink: )
 
Thema: Neuwagen Mängelliste Evalia - Barcelonaproduktion

Ähnliche Themen

Big-Friedrich
Antworten
4
Aufrufe
1.595
hayauwe
H
P
Antworten
5
Aufrufe
3.104
helmut_taunus
helmut_taunus
M
Antworten
64
Aufrufe
16.340
pure_drive_dci
pure_drive_dci
Oben