Neuling mit Fragen???

Diskutiere Neuling mit Fragen??? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute!1 Ich bin ein Neuling und habe einen Opel Combo B Tour 1,4i geschenkt bekommen. Leider habe ich keinerlei Papiere für das schöne...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!1
Ich bin ein Neuling und habe einen Opel Combo B Tour 1,4i geschenkt bekommen. Leider habe ich keinerlei Papiere für das schöne Stück!!
Erstes Fazit kein Rost und ales in Ordnung. Als erstes wurden alles Inspektionsarbeiten erledigt wie z.B. Zahnriemenwechsel usw. Der Kleine hat erst 70tkm auf der Uhr und stand rund neun Jahre in der Garage!! Habe nun alles getan damit ich die 21 Abnahme bestreiten kann. Ein Problem habe ich noch die Reifen sind zu alt und nun brauche ich neue! Welche Größen darf ich denn alles fahren????
Ausserdem sind die Spiegel defekt und ich brauche andere. Muss ich unbedingt die Teile an dem langem Armen haben oder reichen die normalen Corsaspiegel???
Wenn mir mal jemmand bei den beiden Fragen helfen könnte wäre ich echt dankbar!!!!!
Bis Bald
Jubi
 
A

Anonymous

Guest
Bei der Reifenfrage bin ich überfragt.
Zu den Spiegeln: Außenspiegel unterliegen keiner Bauartprüfung/-zulassung. Sie sind weder in der Form noch in der Beschaffenheit vorgeschrieben, sie haben auch keine KBA-, ECE-EBE oder sonstwas für eine Prüfnummer. Einer muss lediglich dran und funktionstüchtig sein. Mach dran was passt und gut so.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

ähhhhm, bei Spiegel gibt es schon Regelungen. Die Spiegelfläche muss mindestens 10 cm² groß sein. Also nicht die Spiegel vom Zahnarzt dranndengeln, es sei denn die von demseinen Mercedes oder Ferrari :mrgreen:

Wegen der Reifenfreigaben kann man sicherlich Googeln :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Mhhh vielen Dank für Eure aAntwort! Habe mir Corsaspiegel gekauft habe gesehen das die Aufnahme gleich ist! Die Combospiegel an dem langen Arm sind ja grooten Häßlich!!!! Ausserdem kosten da schon das Glas doppelt so viel!