Neuling mit Fragen???

Diskutiere Neuling mit Fragen??? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute!1 Ich bin ein Neuling und habe einen Opel Combo B Tour 1,4i geschenkt bekommen. Leider habe ich keinerlei Papiere für das schöne...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!1
Ich bin ein Neuling und habe einen Opel Combo B Tour 1,4i geschenkt bekommen. Leider habe ich keinerlei Papiere für das schöne Stück!!
Erstes Fazit kein Rost und ales in Ordnung. Als erstes wurden alles Inspektionsarbeiten erledigt wie z.B. Zahnriemenwechsel usw. Der Kleine hat erst 70tkm auf der Uhr und stand rund neun Jahre in der Garage!! Habe nun alles getan damit ich die 21 Abnahme bestreiten kann. Ein Problem habe ich noch die Reifen sind zu alt und nun brauche ich neue! Welche Größen darf ich denn alles fahren????
Ausserdem sind die Spiegel defekt und ich brauche andere. Muss ich unbedingt die Teile an dem langem Armen haben oder reichen die normalen Corsaspiegel???
Wenn mir mal jemmand bei den beiden Fragen helfen könnte wäre ich echt dankbar!!!!!
Bis Bald
Jubi
 
A

Anonymous

Guest
Bei der Reifenfrage bin ich überfragt.
Zu den Spiegeln: Außenspiegel unterliegen keiner Bauartprüfung/-zulassung. Sie sind weder in der Form noch in der Beschaffenheit vorgeschrieben, sie haben auch keine KBA-, ECE-EBE oder sonstwas für eine Prüfnummer. Einer muss lediglich dran und funktionstüchtig sein. Mach dran was passt und gut so.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

ähhhhm, bei Spiegel gibt es schon Regelungen. Die Spiegelfläche muss mindestens 10 cm² groß sein. Also nicht die Spiegel vom Zahnarzt dranndengeln, es sei denn die von demseinen Mercedes oder Ferrari :mrgreen:

Wegen der Reifenfreigaben kann man sicherlich Googeln :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Mhhh vielen Dank für Eure aAntwort! Habe mir Corsaspiegel gekauft habe gesehen das die Aufnahme gleich ist! Die Combospiegel an dem langen Arm sind ja grooten Häßlich!!!! Ausserdem kosten da schon das Glas doppelt so viel!

Was die Reifen angeht habe ich gestern den ganzen Tag gesucht und nix gefunden was mir weiter hilft.
Da ich ja eh eine 21 Abnahme beim TÜV haben muss wäre es ja auch nicht schlimm wenn ich eine andere Reifengröße als Orginal fahre.
Die Reifen die drauf sind 165 r13 86r bekommt man scchlecht bzw sind teuer.
Vieleicht hat ja noch jemmand was gebrauchtes bei sich rum fliegen!?????
Ich komme aus 46145 Oberhausen und wäre für hedes Angebot Dankbar!!

Ach da fällt mir noch eine Frage ein!!?
Ist die Auspuffanlage gleich wie beim Corsa??? Ich denke ja ODER??
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
ich frag mich nur ob man mit den corsa-spiegeln noch was anderes als sein eigenes auto sieht? schon mal ausprobiert? weil der combo b ist doch ab der b säule deutlich breiter wie der corsa-vorderbau...

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Kann mir denn niemand ein paar Reifengrößen sagen die ich alternativ zur Serienbereifung fahren kann??
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
schau dich mal hier im combo forum um, da gibts sehr viele infos zu möglichen rad/reifen kombinationen für den combo b.

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
also ich schau mich schon im Forum um aber die meisten haben den Combo C!!!!
Ausserdem will ich keine Alufelgen oder Breitreifen!!!
Ich will einfach nur wissen was ich fahren darf und welche Reifen vieleicht nicht so ausgefallensind und somit nicht ganz so teuer!!
Habe gerade ein Combo mit 165/80 r13 83T Reifen gesehen.
Ist das O.K.?????
Versteh nicht das niemand antwortet. Über hundert Leute lesen die Fragen und keiner antwortet???
Jeder Fahrer kennt doch seine Reifengröße und kann sie doch mal ebend eintippen ist doch ganz einfach.

Auch die Frage ob die Abgasanlage vom Corsa passt oder ob man die etwas Teurere für den Combo kaufen muss wurde noch nicht beantwortet.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
das problem hier im forum ist eben das die meisten combo c fahren. im combo-forum.de(der link von mir) sind wesentlich mehr combo b fahrer unterwegs.
aber wenns um standardgrößen geht, einfach beim reifendealer bzw. freundlichen mal nachfragen.

abgasanlage vom corsa passt nicht!

gruß markus

und nur weil man in nem forum ne frage stellt hat man noch lang keine garantie das einem sofort mit den perfekten anworten geholfen wird, also beschwer dich mal nicht nur weil jemand nicht gleich antwortet :confused:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Jubi schrieb:
Kann mir denn niemand ein paar Reifengrößen sagen die ich alternativ zur Serienbereifung fahren kann??
Ein "paar" Reifengrössen kannst Du selber in der Suche finden oder unter "Kaufen/Verkaufen".
Dann kommt man auch schnell auf den Opel Serienreifenkatalog
... und die Frage Schneeketten ja oder nein.... :zwinkernani:

Wobei, ganz begriffen habe ich den Katalog ja immer noch nicht ganz genau. :gruebel:
 
Thema: Neuling mit Fragen???
Oben