Neuling hat ein paar Fragen

Diskutiere Neuling hat ein paar Fragen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erstmal, bald ist es soweit (Liefertermin Sep.07), dann kommt mein Schätzchen, ein Luzifer-Roter Berlingo 1,6 HDI Advance frisch aus der...
A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal,

bald ist es soweit (Liefertermin Sep.07), dann kommt mein Schätzchen, ein Luzifer-Roter Berlingo 1,6 HDI Advance frisch aus der Presse zu mir (na ja, muss ihn schon noch aus Braunschweig abholen und ihn zu mir nach Hause in Münster bringen);

Daher kommen nun ein paar, für mich, wichtige Fragen:

- welchen Radioadapter benötige ich für den Einbau eines Fremdradios, entweder Grundig X350 BT oder das Blaupunkt Hamburg 57

- welche Lautsprecher sind für den Berlingo zu empfehlen (bitte nicht zu teuer da ein Großteil meines Geld gerade nach Frankreich unterwegs ist), hätte gerne vorne und hinten welche, wenn möglich

- und da der Winter vor der Tür steht, welche Standheizung wäre zu verbauen und was darf diese kosten ohne Einbau?

- hat schon jemand erfahrung mit der Nachrüstung einer Zentralverriegelung und eFH gemacht? Kosten, Dauer des Einbaus?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Gruß Christoph
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Christoph,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Autowahl.
Aber sag mal, warum haste Dich denn für einen Berli in Nacktausführung entschieden wenn Dir eh klar war das Du ZV und FH brauchst ?

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
hallo, was heisst brauchen, aber ich denke das ich für die gesparten 3500 euro locker einige efh und zv bekommen werde, hoff ich doch. und wie schon oft gelesen ist ja einer der vorteile an dem advance das nix kaputt gehen kann wo nix is...

danke für die begrüßung

gruß christoph
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Die ZV mit Funk und 4 Stellmotoren hat bei Ebay 22.- gekostet.

Combo:
- Alle Schlösser waren für den Einbau "vorbereitet". Auch das Schloß der Hecktür.
- Für das Verkabeln der Schiebetüre muss man sich eine Kontaktleiste aus Restteilen basteln oder die Originalteile kaufen.
- Beim Abnehmen der Innenverkleidung gehen einige Plastikdübel zu Bruch. Vorher Ersatz besorgen....
- Der beigefügte Kabelsatz war zu kurz. (Hecktüre)
- Der Einbau verschlingt schon einige Stunden.....

Gruß, gD
 
G

grisu88

Mitglied
Beiträge
39
Hallo Christoph
willkommen im Forum. Beim Radioeinbau habe ich für den Pionier und auch für den Sonyradio mit Freispreckeinrichtung keinen Adapter gebraucht. :D In meinem ersten Berlingo Bj 1997 habe ich die ZV selbst eingebaut, ist von der Fa.Waeco (hat 100 DM gekostet )und funktioniert bis heute einwandfrei,der einbau hat ca.3 std gedauert (allerdings ohne Schiebetür, die gabs noch nicht).
Gruß Bernd
 
Thema: Neuling hat ein paar Fragen
Oben