Neues von der Servicefront

Diskutiere Neues von der Servicefront im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute ! War mit meinem 07' 1.2/16V Benziner kürzlich bei der ersten Jahresinspektion bei 16.000 Km. - Gedauert hat's knapp 1 Std. (war...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute !
War mit meinem 07' 1.2/16V Benziner kürzlich bei der ersten Jahresinspektion bei 16.000 Km.

- Gedauert hat's knapp 1 Std. (war dabei), berechnet wurden lt. Zeitvorgabe von Renault 1.6 Std.
- Für die Entsorgung von 4 l Altöl wurden zunächst 10.- € berechnet, dann nach meinem Protest zurückgenommen.
- Der Reifendruck wurde auf 2.4/2.6 abgelassen, angeblich weil Renault nicht mehr erlaubt. (Ich fahre immer 3-3.5 at).
- Die Km-Anzeige bis zum nächsten Service wurde nicht zurückgestellt, da dies angeblich erst 3000 km vor dem fälligen Km-Stand (30.000) möglich ist.
Habt ihr ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gemacht ?
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Noch nicht, aber werde noch Erfahrungen sammeln.

Die 1,6 Renault-Zeiteinheiten müssen nicht unbedingt "normale" Stunden sein. Zeiteinheitsstunden sind oft kürzer, weiß aber nicht genau.
Ölwechsel - richtig reagiert!
Reifendruck kannste doch selbst wieder erhöhen, mach ich auch!
Serviceinterval reseten nicht möglich - glaube ich nicht!

Ich krieg immer ´nen Hals wenn das vorher von mir selbst aufgefüllte Wischwasser (angeblich oder wirklich) erneuert wurde. Natürlich gegen Berechnung! Da raste ich aus! Hat in der Vergangenheit schon heftige Diskussionen deswegen gegeben. Naja, und der Knüller: Lichttest gegen Berechnung und dann brennt eine Kennzeichenlampe nicht... :twisted:

Bin der Meinung das Werkstatt merken sollte, das Kunde nicht alles hinnimmt. Man sollte freundlich aber bestimmt darauf hinweisen. So mache ich es!
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Serviceintervall zurücksetztn

Hallo,


im Netz gefunden....


wenn du die Zündung einschaltest und du siehst die Wartungskilometer, dann die Taste an der Anzeige (dort, wo du die Kilometer siehst) so lange drücken, bis der neue Wert zu sehen ist. Es ist genau so, als wenn du die Tageskilometer oder den Durchschnittsverbrauch löschen möchtest...nur eben halt die noch verbleibenden Wartungskilometer.


Oder hier:
Die Rückstellung ist in der Bedienungsanleitung beschrieben: S. 1.63 unten.(eventuell auch andere Seite je nach Handbuch)
 
A

Anonymous

Guest
Nix passiert !

... Danke für den Tip, aber leider funktioniert das bei meiner Hartz IV - Ausführung nicht: ich habe das Einfachmodell ohne Bordcomputer, und wenn ich bei Anzeige der Rest-Km den Funktionsknopf drücke, passiert - nix !
Mal sehn was er macht, wenn er die 30.000 erreicht - vielleicht wird die Anzeigetafel blau und meldet einen schweren Ausnahmefehler ...
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
dasselbe hat Renault schon vor 2 1/2 Jahren behauptet - Anzeige einfach ignorieren!
Ich hab die 2. Inspektion bei meiner freien machen lassen. Die haben es dann zurueckgestellt.

Achtung: laut Vorschrift wird auch der Tageskilometerzaehler zurueckgesetzt!
Extrem laestig, da ich den nur beim Tanken zuruecksetze.

MfG
Thomas
 
Thema: Neues von der Servicefront
Oben