Neues vom Kangoo.....

Diskutiere Neues vom Kangoo..... im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ....wird es im Frühjahr 2011 geben. In der aktuellen AUTO-Zeitung steht, dass es dann ein optisches und ein technisches Facelift geben wird...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Fischotter schrieb:
..........aber bessere Qualität und modernere Automatic.

Ciao

Peter

Hallo Peter, die Qualität aller neueren Renault's ist deutlich besser geworden. Und der neue Kangoo ist absolut nicht vergleichbar mit dem Kangoo 1 und 2. Wenn Du mal im Norden bist, lade ich Dich gern zu einer Probefahrt ein. Meiner hat 40.000 KM runter, es knirscht und klappert absolut gar nichts. Er läuft leise und ruhig. Die Türen gehen satt zu.
Zur Automatik: ich würde gern' mal die 7-Gang Automatik von VW zur Probe fahren. Vieleicht ändere ich ja dann meine Meinung zur Kangoo Automatik. Aber auch damit bin ich zufrieden, weiche Schaltvorgänge und ihrer "mitdenkender Elektronik" passt sie sich dem Fahrer nach kurzer Zeit schnell an. Das wurde auch in der Fachpresse sehr gelobt. Aber gerade bei der Elektronik rast die Zeit, was gestern gut war, ich heute veraltet.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wonach siehst Du Dich denn um?

Favoriten sind nach diversen Sitzproben und Verkaufsgesprächen
der Nissan X-Trail, Mitsubishi ASX und der Ford Kuga.
Der erste weil er so schön kantig ist und mir als platzverwöhnten
HDKler am meisten "Spielraum" bietet, der zweite ob seines modernen (modernsten)
Dieselmotor mit sehr guten Werten (auf dem Papier) und der dritte weil er
einfach saugeil gut aussieht :mrgreen: Der macht mich einfach an! :jaja:
Wobei, wenn ich nach der x-ten Sitzprobe wieder im Kanggo sitzt, kommt
der typische HDK-Effekt: Platz ohne Ende und sitzen kann ich in ihm nach
wie vor am besten...
Wenn er doch nur ein wenig agiler wäre!

Und schon wieder muß ich euch mit dem alten Berli nerven, denn der hatte
alle Eigenschaften die ich an solch einem Fahrzeug schätze.
Ach was war das schön!

Allein schon der Überblick und der Ausblick aus einem HDK - unschlagbar!
Alle SUV und Crossover sind von der praktischen Seite (eben mal ´ne Waschmaschine
mitnehmen oder der reuelose Einkauf im schwedischen Möbelhaus oder
Baumarkt) dem einfachsten HDK haushoch unterlegen!!!
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Dann fahr mal den Caddy mit dem 2 Liter TDI und 140 Pferden. Das Turboloch ist bei niedrigen Drehzahlen spürbar, aber klein und dann geht was. Wenn das nicht langt, geht der Motor auf 170 Horses zu pimpen.
Die Anhängelast ist auch gut.

Gruß

Thomas
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Das mit dem Turboloch beim 2l tdi sein, aber beim 1,9pumpedüse merke ich nichts ausser einen richtigen "Bums" beim Gasgeben.
Hab aber was zu den neuen CR-Diesel gelesen und zwar von einem mittelprächtigen Turboloch. Hab jedenfalls nichts gegenteiliges dazu gehört oder gelesen.

Das Angebot den Kangoo mit Automatic zu fahren nehme ich bei gelegenheit am ubd Du kannst einen Caddy mit 6-Gang DSG (für mich das beste an "Automtic") dann Probefahren.

Ciao

Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Fischotter schrieb:
Das Angebot den Kangoo mit Automatic zu fahren nehme ich bei gelegenheit am ubd Du kannst einen Caddy mit 6-Gang DSG (für mich das beste an "Automtic") dann Probefahren.

Ciao

Peter

Super, freue mich. Vielleicht können wir das ja mit einem Mini-Treffen gemeinsam mit Stefan verbinden. Wir wohnen beide in der Nähe von HH!
Gruß Wolfgang
 
R

rennpappe

Mitglied
Beiträge
33
Toba schrieb:
Mich stört das nächstes Jahr schon wieder ein Facelieft erscheint. Das ist dann das zweite, dritte in nur 3 Jahren? Man hat ständig ein "altes" Auto.. wirkt sich ja auch auf den Wiederverkauf aus.

Naja, wenn ich mir das letzte Facelift ansehe, welches ausschließlich die Topausstattung Luxe "aufwertet", kann sich so ein Facelift auch positiv auf den Wiederverkaufswert der älteren Fahrzeuge auswirken ;-).
Vielleicht ist der Grund für die Ankündigung einfach der, daß das letzte Facelift gefloppt ist? Viele geliftete Kangoos mit Bebop-Kühlergrill habe ich jedenfalls noch nicht gesehen (genau einen!), obwohl das letzte Lifting schon ein Jahr her ist.

viele Grüße
Stephan
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
.........Viele geliftete Kangoos mit Bebop-Kühlergrill habe ich jedenfalls noch nicht gesehen (genau einen!), obwohl das letzte Lifting schon ein Jahr her ist.

viele Grüße
Stephan[/quote]

Dazu kommt, dass die Grillfarbe eigentlich nur zu den dunklen Farben Metallic-Rot oder Schwarz passt. Zu allen anderen Farben passt das überhaupt nicht.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Tja...

Es hat bein Kangoo Tradition das Design durch das Facelifting noch schlechter zu machen.
Das war meines Erachtens beim aten Kangoo auch schon der Fall...

Ich hätte andere Ansätze um den Verkauf des Kangoos anzukurbeln. Leider habe ich nicht WiWi oder sonst einen Blödsinn studiert, sondern etwas anständiges gelernt. Schwerlich werde ich es also in einem Vorstand auf einen "Entscheidersessel" schaffen. Auch egal!

Bin schon mal gespannt was da kommt. :mrgreen:

LG,M. ;-)
 
Thema: Neues vom Kangoo.....
Oben