Neues vom Kangoo (seit 1.11.2010)

Diskutiere Neues vom Kangoo (seit 1.11.2010) im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK-Freunde, es gibt Neues vom Kangoo zu berichten. Hier das Wichtigste: 1. Es gibt keine Automatik-Version mehr 2. Auch keine LPG-Version...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Hallo HDK-Freunde, es gibt Neues vom Kangoo zu berichten. Hier das Wichtigste:
1. Es gibt keine Automatik-Version mehr
2. Auch keine LPG-Version mehr
3. Der Diesel hat statt 103 PS jetzt 110 PS (wie der Berlingo).
Die Endgeschwindigkeit ist gleich, aber die Beschleunigung ist besser, der Verbrauch und der CO2 Austoss niedriger
4. Euro 5 bei dem Diesel, bei den Benzinern ab Dezember
Gruß Wolfgang
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Und irgendwann entschläft das Ding sanft....
Reno kriegt das weder Fisch noch Fleisch halt nicht an den Kunden.
Ich bedaure das nicht wirklich.
Vielleicht lernt der Createur was draus.

Gruß

Thomas
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
So langsam fahren hier doch schon so einige herum.
Die Masse wie bei Phase I oder II ist das aber eher nicht.
Ich glaube die Hochzeit der HDK ist gewesen, momentan sieht man mehr SUV ;-)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Ich glaube die Hochzeit der HDK ist gewesen, momentan sieht man mehr SUV ;-)

Ne, Ralf, das glaube ich nicht. VW verkauft seinen Caddy doch blendend, und auch Partner und Berlingo laufen. "Unser" Kangoo sieht vielen eben ein wenig zu "eigenwillig" aus.
Im übrigen sah ich in den letzten Tagen so einige Yetis fahren (oder ich achte da mehr drauf?). Gefällt mir optisch wirklich sehr gut.
Mein Arbeitskollege fährt einen VW Hochdach mit der 7-Gang Automatik, er ist begeistert von den weichen Schaltvorgängen.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ja, ich hatte schon immer einen guten (und leider teuren) Geschmack - Danke! :lol:
Kannst ja mal reinschnuppern: KLICK
So viele können sich nicht irren, denk an den Berlingo 1, weißt du noch?
Klar, ein HDKler muß einige Abstriche machen, aber man erhält auch viele andere schöne Sachen die ein HDK nicht bieten kann. :)
Was die "Leute" am Caddy nur finden? Ich habe das neue Modell besessen und war total enttäuscht.
Ich kann da immer noch nicht drin sitzen und nur fürs Ambiente ist der mir zu teuer. Das einzige Argument "VW" lasse ich gelten.
Die haben schon eine sehr hohe Qualität, lassen es sich aber auch entsprechend bezahlen.
Allerdings bin ich nach der letzten "Vertriebserfahrung" erstmal wieder für Jahre von VW kuriert. Kein Wunder das Schkoda boomt.
Da werden die Kunden noch ernst genommen :p
Beim Yeti teilweise extreme Nachfrage und bei bestimmten Ausstattungen (1.2 TSI mit DSG und Panoramadach) in D schon um die 6 Monate
Lieferzeit. Dann kommt noch die Konzernmutti und queest rum und bremst womöglich noch die Tochter
aus. Es werden eben viele Gleichteile verbaut. Schade das die keinen HDK anbieten... :jaja:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
....... Das einzige Argument "VW" lasse ich gelten.
Die haben schon eine sehr hohe Qualität, lassen es sich aber auch entsprechend bezahlen.
:

Na, ich weiß nicht so recht. Ich halte die angebliche hohe Qualtät von AB und Co eher hochgejubelt. am letzten Montag wurde bei uns vom Firmenhof mut einem Tieflader ein Oktavia abgeholt. Ein Ost-Auto mit VW Teilen. Eine Gangstufe hat nur noch geruckelt. Der Kollege sollte das Auto damit nicht mehr zur Werkstatt fahren, "wir holen es ab". Und das ist leider kein Einzelfall, wir haben über zehn Oktavia Kombi im Betrieb.
Gruß Wolfgang
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
VW und Qualität? Ich kann das nicht unterschreiben, dazu krieg ich zu viel mit. In der Firma fahren mindestens drei Dutzend VW Dienstautos und dauernd gibts Probleme. Aber keine kleinen. Geplatzte Turbos, spinnende Sensoren, Elektronikausfälle, defekte Gelenkwellen etc. Was nützt mir die schönste Soft Touch Oberfläche wenn die Kiste stehenbleibt?

Gruß

Thomas
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Schrankwand schrieb:
Ich glaube die Hochzeit der HDK ist gewesen, momentan sieht man mehr SUV ;-)

Ich sehe sehr sehr viele Dacia Logan MCV und vor allem Dacia Sanderos.
Der Sandero entwickelt sich fast zu einem heimlichen Volksauto.
Meiner Frau gefällt er ausgesprochen gut und auch eine Probefahrt hat ihr sehr zugesagt. Wenn ihr Twingo mal nicht mehr will.....
Vielleicht stehen bei uns mal zwei Dacias rum. MCV und Sandero.
Ein Dacia Duster kommt nicht in die Garage, ebenso wenig wie der aktuelle Pampersbomber Kangoo.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Kangoo

Schade, daß der Kangoo von Renault so stiefmütterlich behandel wird, der ist eigentlich ein sehr gelungener HDK. Modellpflege findet aber augenscheinlich nicht statt, die Detailmängel werden nicht behoben und der Kunde wird behandelt wie ein Stück Dreck. Ist zumindestens mir so gegangen. Ob es woanders besser wird, ist natürlich eine gute Frage, aber bei mir kommt kein Renault mehr ins Haus.

Und das Facelift mit diesem Alurahmen an der Front ist sowas von daneben, neulich kam mir so eine traurige Gestalt entgegen, ich musste wirklich lachen, so dämlich sah das aus...

Warum sich der Caddy so gut verkauft, ist mir auch ein Rätsel. Stabil sind die auf jeden Fall, meinen Caddy habe ich (trotz teilweise heftigen Mißbrauchs) auf 100tkm nicht kaputt gekriegt, allerdings bin ich den auch nur mit heftigem Widerwillen gefahren und die Fahrt im Privat-PKW (Berlingo II oder Kangoo II) kam mir vor wie eine Wellness-Kur.

Schade daß es von Skoda keinen Touran mit Schiebetüren gibt, das wäre noch ein feines Auto. Mit dem Yeti bin ich allerdings auch sehr zufrieden. Er hat viel Platz bei ausgebauten Rücksitzen, fährt wie auf Schienen und der Allradantrieb und das DSG ist echt der Hammer...

Trotzdem macht mir die gelegentliche Kangoofahrt noch Spaß, mir fällt immer wieder auf daß Sitzposition und Ergonomie bei dem Kangoo wirklich sehr gut gelungen ist. Und der Rückspiegel ist auch nicht im Sichtfeld angebracht! :mrgreen:

LG,M.
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Schade daß es von Skoda keinen Touran mit Schiebetüren gibt, das wäre noch ein feines Auto.

Das soll sich aber bald ändern: der neue Skoda Roomster soll (so hab ich es neulich irgendwo gelesen) quasi ein Touran werden. Ob er allerdings Schiebetüren bekommt, das wird man sehen. Der Sharan hat sie ja mittlerweile zumindest.
 
Thema: Neues vom Kangoo (seit 1.11.2010)
Oben