Neues Radio / Navi für den Combo? Wer hat Erfahrung?

Diskutiere Neues Radio / Navi für den Combo? Wer hat Erfahrung? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nachdem ich mal wieder brüte, was man eventuell am Combo verändern kann, bin ich mal wieder auf das Thema Radio gestossen. Ich wills...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

nachdem ich mal wieder brüte, was man eventuell am Combo verändern kann, bin ich mal wieder auf das Thema Radio gestossen.
Ich wills kurz und knapp machen.

Nachdem Die Lenkradfernbedienung und Display ja nicht viele Hersteller unterstützen, bin ich mal wieder bei VDO gelandet.
Es soll hier günstige und gute Navi-Radios geben, die Display und Fernbedienung untersützen, z.B. das VDO MS4140 und MS4150.

Was ist von den Geräten zu halten, hat jemand Erfahrung?
Meinerseits möchte ich das Navi nur gelegentlich nutzen und ein gutes/vielleicht besseres Radio als das CD30 MP3 haben.

Das ganze natürlich recht günstig, so um die 200 bis 300 Euro würd ich investieren mit Adapter.
Das andere, wie funktioniert das mit dem CAN-Bus?????

Meinerseits würde ich, da ich noch Garantie habe, das Radio dann in jedem Fall beim FOH einbauen lassen, wenn es hier Probleme geben sollte.

Wäre dankbar für ein paar Beiträge von Euch.

Schönen Dank im Voraus.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
von VDO kann ich aus erfahrung nur abraten. miese bedienung und übler klang.
ich habe in 2 autos alpine radios, erste sahne.
allerdings nur unterstützung der LFB, keine displayunterstützung.
für CAN-BUS und LFB gibts adapter. kosten so bei ca. 50€

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
:moin:

Also ich habe 1999 ein Alpine Radio für meinen Astra GSi gekauft mit 6fach Wechsler und das Teil läuft heut noch wie am ersten Tag (jetzt im Corsa B). Ohne Schnick und Schnack. 4x40Watt, Canton Boxen hinten und Kenwood vorn. Perfekt. Ich würde jederzeit wieder ein Alpine nehmen. Auch wenn ich auf die Anzeige im TID und die Lenkradfernbedienung verzichten müsste! Aber man könnte auch das CD30MP3 mit einem Verstärker unterstützen wem der Klang nicht reicht.

Gruß Kermit
 
A

Anonymous

Guest
Danke Euch erstmal für Eure Tipps.
Naja, der Klang für sich ist beim CD30 nicht mal schlecht, es fehlt schon etwas Leistung, die ich halt vorher gewohnt war.
Aber mit zusätzlichen Verstärker rumbasteln wollt ich nicht, Strippen ziehen usw. wollt ich nicht unbedingt mehr.
Muß mal schauen, denk ich.....
 
Thema: Neues Radio / Navi für den Combo? Wer hat Erfahrung?

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
7.510
Beastie
B
odfi
Antworten
11
Aufrufe
5.301
Diesel3
D
renegate98
Antworten
5
Aufrufe
4.340
univok
univok
Oben