Neues Mitglied mit Citan und zwei Hunden

Diskutiere Neues Mitglied mit Citan und zwei Hunden im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Forum-Mitglieder Am Freitag bekommen wir unseren Citan, 2-jährig, welcher hauptsächlich als "Hundemobil" dient. Also zwei spanische...
kelokura

kelokura

Neues Mitglied
Beiträge
3
Liebe Forum-Mitglieder
Am Freitag bekommen wir unseren Citan, 2-jährig, welcher hauptsächlich als "Hundemobil" dient. Also zwei spanische Windhunde fahren dann im Kofferraum mit. Hat jemand Tipps, wie ihr die Hunde transportiert? Hat jemand vielleicht zur Sicherheit des Fahrers ein Trenngitter angemacht? Also ich suche eher nach Lösungen ohne Auto-Transportbox für Hunde.
Vielleicht gibt es ja auch Citan/Kangoo-Fahrer, die -mit Hund- Campen gehen... Welche Lösung habt ihr fürs Campen? Ein Dachzelt für die Menschen und der Hund schläft im Auto?
Bin gespannt und freue mich auf eure Antworten!
Herzliche Grüße aus der Schweiz,
Anne
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Anne,
herzlich Willkommen im Forum :D ! Wir (ich) sind auch mit unserem mittelgroßem Vierpfotenfreund "Sammy" unterwegs.
Wir haben eine faltbare Hundebox, alternativ ein Hundegeschirr das am Sicherheitsgurt eingeklinkt wird. Es gibt aber auch Spann-Netze die man einklinken kann. Meistens bin ich solo unterwegs, da liegt "Sammy" auf dem Beifahrersitz oder der freien Seite. Wenn meine Frau dabei ist liegt er meist am Fußende meiner (etwas kürzeren) Frau. Bei zwei größeren Hunden ist ein Dachzelt für die "Zweibeiner" sicher ganz sinnvoll, wenn man gerne mal "frei" steht ! Übernachtet man fast immer auf einem Campingplatz, geht auch Heck- oder Seitenzelt !
Viel Freude mit eurem Citan und viel Spaß beim Campen ! Hunde erkunden mit "Frauchen" oder "Cheffe" gerne neue, unbekannte Gegenden ! :top:
 
Stripey

Stripey

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo,

also ich habe einen Peugeot Partner Transporter, 3 Sitzer, Bj. 2010, und 4 Hunde (2 Kleine und 2 Große).

Meine Hunde sind in Boxen gesichert. Ich werde mir am Wochenende ein Podest und ein ausklappbares Bett einbauen (ausklappbar zur umgeklappten Beifahrersitzbank), dann ist immer noch Platz für zwei Boxen für die Großen, die Kleinen schlafen dann auf dem Fahrersitz, bzw. bei mir.
Ich werde mir klappbare Gitterboxen für diese Fahrten zulegen (zur Zeit habe ich Alu, bzw. Plastikboxen drin) die ich dann bei Bedarf zusammenklappen und unter dem Podest verstauen kann, für mehr Platz im Auto.

Außerdem schaue ich mich gerade nach einem Buszelt um, für längere Aufenthalte. Dafür nehme ich dann auch einen transportablen Zaun mit.

Liebe Grüße
Jessie
I
 
D

Diamanz

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo Anne,

unser "Schokobär" ist entweder im Kombi-Kofferraum durch ein Hundegitter gesichert, oder im NV 200 mit einem Julius K9 Geschirr hinter dem Beifahrersitz an einer Verzurröse mit einer Koppel-Leine (z.B. Nobby) angeleint. Vorher hatten wir eine Hundebox mit Spanngurten an die Ösen gezurrt, die aber beim Campen zuviel Platz wegnimmt..

Wenn wir jetzt übernachten, dann schlafen meine Frau und ich im Laderaum. Der Fellnase habe ich eine Liegeplatte zugesägt, die dann auf die Vordersitze kommt. Das klappt ganz gut, aber wir haben auch nur einen. Und zwar ein Labbi mit ca. 37 kg, also auch nicht ganz klein.

Es Gruesli,
Bernhard
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Der Fellnase habe ich eine Liegeplatte zugesägt, die dann auf die Vordersitze kommt. Das klappt ganz gut, aber wir haben auch nur einen. Und zwar ein Labbi mit ca. 37 kg, also auch nicht ganz klein.
Unser Podenco-Mix "Sammy" wiegt nur etwas über 20 kg & passt deshalb noch gut ohne Liegeplatte in den Beifahrersitz unserer Evalia. Er fühlt sich dort sehr wohl, weil er von da (bei Bedarf) gleich alles im "Blick" hat. :D:mrgreen::D
 
P

Psycho

Neues Mitglied
Beiträge
2
Wir transportieren unseren Bulldoggen in einer massangefertigten Hundebox

31358053_1733743563315225_9180323614006706176_o.jpg
 
Thema: Neues Mitglied mit Citan und zwei Hunden

Ähnliche Themen

Oben