Neues Mitglied mit Citan und zwei Hunden

Diskutiere Neues Mitglied mit Citan und zwei Hunden im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Liebe Forum-Mitglieder Am Freitag bekommen wir unseren Citan, 2-jährig, welcher hauptsächlich als "Hundemobil" dient. Also zwei spanische...

1. #1 kelokura, 09.06.2018
    kelokura

kelokura Neues Mitglied

Liebe Forum-Mitglieder
    Am Freitag bekommen wir unseren Citan, 2-jährig, welcher hauptsächlich als "Hundemobil" dient. Also zwei spanische Windhunde fahren dann im Kofferraum mit. Hat jemand Tipps, wie ihr die Hunde transportiert? Hat jemand vielleicht zur Sicherheit des Fahrers ein Trenngitter angemacht? Also ich suche eher nach Lösungen ohne Auto-Transportbox für Hunde.
    Vielleicht gibt es ja auch Citan/Kangoo-Fahrer, die -mit Hund- Campen gehen... Welche Lösung habt ihr fürs Campen? Ein Dachzelt für die Menschen und der Hund schläft im Auto?
    Bin gespannt und freue mich auf eure Antworten!
    Herzliche Grüße aus der Schweiz,
    Anne

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LuggiB

LuggiB Mitglied

Hi Anne,
    herzlich Willkommen im Forum :D ! Wir (ich) sind auch mit unserem mittelgroßem Vierpfotenfreund "Sammy" unterwegs.
    Wir haben eine faltbare Hundebox, alternativ ein Hundegeschirr das am Sicherheitsgurt eingeklinkt wird. Es gibt aber auch Spann-Netze die man einklinken kann. Meistens bin ich solo unterwegs, da liegt "Sammy" auf dem Beifahrersitz oder der freien Seite. Wenn meine Frau dabei ist liegt er meist am Fußende meiner (etwas kürzeren) Frau. Bei zwei größeren Hunden ist ein Dachzelt für die "Zweibeiner" sicher ganz sinnvoll, wenn man gerne mal "frei" steht ! Übernachtet man fast immer auf einem Campingplatz, geht auch Heck- oder Seitenzelt !
    Viel Freude mit eurem Citan und viel Spaß beim Campen ! Hunde erkunden mit "Frauchen" oder "Cheffe" gerne neue, unbekannte Gegenden ! :top:

kelokura gefällt das.
  4. #3 Stripey, 11.06.2018
    Stripey

Stripey Neues Mitglied

Hallo,

also ich habe einen Peugeot Partner Transporter, 3 Sitzer, Bj. 2010, und 4 Hunde (2 Kleine und 2 Große).

Meine Hunde sind in Boxen gesichert. Ich werde mir am Wochenende ein Podest und ein ausklappbares Bett einbauen (ausklappbar zur umgeklappten Beifahrersitzbank), dann ist immer noch Platz für zwei Boxen für die Großen, die Kleinen schlafen dann auf dem Fahrersitz, bzw. bei mir.
    Ich werde mir klappbare Gitterboxen für diese Fahrten zulegen (zur Zeit habe ich Alu, bzw. Plastikboxen drin) die ich dann bei Bedarf zusammenklappen und unter dem Podest verstauen kann, für mehr Platz im Auto.

Außerdem schaue ich mich gerade nach einem Buszelt um, für längere Aufenthalte. Dafür nehme ich dann auch einen transportablen Zaun mit.

Liebe Grüße
    Jessie
    I

5. #4 Diamanz, 12.06.2018
    Diamanz

Diamanz Neues Mitglied

Hallo Anne,

unser "Schokobär" ist entweder im Kombi-Kofferraum durch ein Hundegitter gesichert, oder im NV 200 mit einem Julius K9 Geschirr hinter dem Beifahrersitz an einer Verzurröse mit einer Koppel-Leine (z.B. Nobby) angeleint. Vorher hatten wir eine Hundebox mit Spanngurten an die Ösen gezurrt, die aber beim Campen zuviel Platz wegnimmt..

Wenn wir jetzt übernachten, dann schlafen meine Frau und ich im Laderaum. Der Fellnase habe ich eine Liegeplatte zugesägt, die dann auf die Vordersitze kommt. Das klappt ganz gut, aber wir haben auch nur einen. Und zwar ein Labbi mit ca. 37 kg, also auch nicht ganz klein.

Es Gruesli,
    Bernhard

6. LuggiB

LuggiB Mitglied

Unser Podenco-Mix "Sammy" wiegt nur etwas über 20 kg & passt deshalb noch gut ohne Liegeplatte in den Beifahrersitz unserer Evalia. Er fühlt sich dort sehr wohl, weil er von da (bei Bedarf) gleich alles im "Blick" hat. :D:mrgreen::D

Thema:

Neues Mitglied mit Citan und zwei Hunden

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied mit Citan und zwei Hunden - Ähnliche Themen

1. Eine Frau, 4 Hunde und ein Peugeot Partner stellen sich vor

Eine Frau, 4 Hunde und ein Peugeot Partner stellen sich vor: Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich habe einen Peugeot Partner Transporter, Bj. 2010, den ich eigentlich vor allem dazu benutze um...
  2. Die Neue mit Bus

Die Neue mit Bus: Guten Abend, ich bin die Yve, bis Juli noch 40 Jahre jung und Mutter von drei Jungs und Mann. Den Bus kaufen wir vor kurzem erst, einen Opel...
  3. Ich heiße Bernhard und bin neu hier...

Ich heiße Bernhard und bin neu hier...: Hallo Zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit, und bin mittlerweile sogar registrierter Benutzer, so dass es langsam Zeit wird, mich...
  4. Neu und alt

Neu und alt: Hallo, Ich bin Tobias (34) und lese hier schon ab und an seit ca drei Jahren. Ich selbst arbeite bei Nissan, komme aus Hamburg und fahre einen...
  5. Drehsitze im neuen Berlingo geplant?

Drehsitze im neuen Berlingo geplant?: Habt ihr bei Zooom schon Pläne, in dem neuen Berlingo/Combo/Rifter auch Drehsitze einzubauen? Und wenn ja, wie lange wird es noch dauern, bis die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden