Neues Handy (smartphone)

Diskutiere Neues Handy (smartphone) im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, Ich kann meinen Vertrag verlängern und kann dem entsprechend mir auch ein neus Handy zulegen, weiss aber nicht genau welches. Vieleicht...
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Hallo,

Ich kann meinen Vertrag verlängern und kann dem entsprechend mir auch ein neus Handy zulegen, weiss aber nicht genau welches. Vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Ich schwanke zwischen folgenden Handys:

Samsung Galaxy S3/S4

Samsung Galaxy Note /Note 2

LG E975 Optimus G

HTC One /One X+

Sony Xperia Z

Benutze derzeit ein LG P990 Optimus 2x habe das erste mal mit LG recht geute erfahrung gemacht (War vorher anders).

Benutzt selber jemand eines der Geräte wenn ja was habt ihr für erfahrung damit gemacht?

Apple ist für KEINE Option!!! Begründung: Apple ist zwar gut aber der nachteil für mich ist eben das ich dann komplett an ITunes Gebunden wäre.

Geräte mit WinDoof kommen für mich auch nicht in Frage.
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Re: AW: Neues Handy (smartphone)

Fire-82 schrieb:
Hallo,

Ich kann meinen Vertrag verlängern und kann dem entsprechend mir auch ein neus Handy zulegen, weiss aber nicht genau welches. Vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Ich schwanke zwischen folgenden Handys:

Samsung Galaxy S3/S4

Samsung Galaxy Note /Note 2

LG E975 Optimus G

HTC One /One X+

Sony Xperia Z

Benutze derzeit ein LG P990 Optimus 2x habe das erste mal mit LG recht geute erfahrung gemacht (War vorher anders).

Benutzt selber jemand eines der Geräte wenn ja was habt ihr für erfahrung damit gemacht?

Apple ist für KEINE Option!!! Begründung: Apple ist zwar gut aber der nachteil für mich ist eben das ich dann komplett an ITunes Gebunden wäre.

Geräte mit WinDoof kommen für mich auch nicht in Frage.

Schau doch mal über den Tellerrand und befasse dich kurz mit dem neusten Modellen von BlackBerry[REGISTERED SIGN]. Das Z10 ist ein Full touch Device und hat durchweg gute Testergebnisse. Das Q 10 ist das gute alte Design mit Hardwaretastatur.

Das vollkommen neue OS 10 bekommt viel Lob von der Fachpresse.

Ich persönlich nutze das Z10 seit Erscheinen Ende Februar, und bin seitdem bestens zufrieden. Und ich scheue keinen Vergleich, weder mit dem ganzen Androidschro... , noch dem faulen, angebissenem Fallobst.;-)

Gruß Peter

Gesendet von meinem BlackBerry Z10 und Tapatalk 2
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Hallo!

Das Galaxy S3 hat meine Frau und vor nicht langer Zeit konnte ich mit dem Xperia Z spielen. Ich persönlich finde hier im direkten Vergleich das Xperia besser.

Grüße
Torsten <- Iphone 4 bis es auseinander fällt :lol:
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Re: AW: Neues Handy (smartphone)

PeterV schrieb:
Fire-82 schrieb:
Hallo,

Ich kann meinen Vertrag verlängern und kann dem entsprechend mir auch ein neus Handy zulegen, weiss aber nicht genau welches. Vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Ich schwanke zwischen folgenden Handys:

Samsung Galaxy S3/S4

Samsung Galaxy Note /Note 2

LG E975 Optimus G

HTC One /One X+

Sony Xperia Z

Benutze derzeit ein LG P990 Optimus 2x habe das erste mal mit LG recht geute erfahrung gemacht (War vorher anders).

Benutzt selber jemand eines der Geräte wenn ja was habt ihr für erfahrung damit gemacht?

Apple ist für KEINE Option!!! Begründung: Apple ist zwar gut aber der nachteil für mich ist eben das ich dann komplett an ITunes Gebunden wäre.

Geräte mit WinDoof kommen für mich auch nicht in Frage.

Schau doch mal über den Tellerrand und befasse dich kurz mit dem neusten Modellen von BlackBerry[REGISTERED SIGN]. Das Z10 ist ein Full touch Device und hat durchweg gute Testergebnisse. Das Q 10 ist das gute alte Design mit Hardwaretastatur.

Das vollkommen neue OS 10 bekommt viel Lob von der Fachpresse.

Ich persönlich nutze das Z10 seit Erscheinen Ende Februar, und bin seitdem bestens zufrieden. Und ich scheue keinen Vergleich, weder mit dem ganzen Androidschro... , noch dem faulen, angebissenem Fallobst.;-)

Gruß Peter

Gesendet von meinem BlackBerry Z10 und Tapatalk 2

Hi,
BlackBerry Fällt für mich persönlich auch Raus.
Begründung: Da bei BlackBerry alles über Spezielle Serve läuft Brauch dort wieder Spezielle Tarife wegen internet sms usw.
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Re: AW: Neues Handy (smartphone)

Fire-82 schrieb:
PeterV schrieb:
Fire-82 schrieb:
Hallo,

Ich kann meinen Vertrag verlängern und kann dem entsprechend mir auch ein neus Handy zulegen, weiss aber nicht genau welches. Vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Ich schwanke zwischen folgenden Handys:

Samsung Galaxy S3/S4

Samsung Galaxy Note /Note 2

LG E975 Optimus G

HTC One /One X+

Sony Xperia Z

Benutze derzeit ein LG P990 Optimus 2x habe das erste mal mit LG recht geute erfahrung gemacht (War vorher anders).

Benutzt selber jemand eines der Geräte wenn ja was habt ihr für erfahrung damit gemacht?

Apple ist für KEINE Option!!! Begründung: Apple ist zwar gut aber der nachteil für mich ist eben das ich dann komplett an ITunes Gebunden wäre.

Geräte mit WinDoof kommen für mich auch nicht in Frage.

Schau doch mal über den Tellerrand und befasse dich kurz mit dem neusten Modellen von BlackBerry[REGISTERED SIGN]. Das Z10 ist ein Full touch Device und hat durchweg gute Testergebnisse. Das Q 10 ist das gute alte Design mit Hardwaretastatur.

Das vollkommen neue OS 10 bekommt viel Lob von der Fachpresse.

Ich persönlich nutze das Z10 seit Erscheinen Ende Februar, und bin seitdem bestens zufrieden. Und ich scheue keinen Vergleich, weder mit dem ganzen Androidschro... , noch dem faulen, angebissenem Fallobst.;-)

Gruß Peter

Gesendet von meinem BlackBerry Z10 und Tapatalk 2

Hi,
BlackBerry Fällt für mich persönlich auch Raus.
Begründung: Da bei BlackBerry alles über Spezielle Serve läuft Brauch dort wieder Spezielle Tarife wegen internet sms usw.

Siehst Du, wieder falsch informiert.

Deswegen sagte ich, schau über den Tellerrand. Ab os10 braucht man nichts dergleichen mehr.
Sind in den selben Tarifen nutzbar wie jedes andere Smartphone auch.......

Gesendet von meinem BlackBerry Z10 und Tapatalk 2
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Re: AW: Neues Handy (smartphone)

Also jeder Tarif mit Internet Flat geht. Egal ob aldi oder tschibo talk. Alles geht, alles nutzbar.

Gesendet von meinem BlackBerry Z10 und Tapatalk 2
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Bist du an Android gebunden, bist du bei Google drin.

Was ist da anders als bei windows Phone (Microsost oder iOS (Apple)

gebunden ist gebunden und Synchronisation gibt es für die Wichtigen Sachen mit allen, z.b. Mail, Kalender, Kontakte.

Also entweder Smartphone oder kein Smartphone, aber gebunden wird man überall in einem gewissen rahmen, es gibt nichts ungebundes.

Die Lumias von Nokia sind durchaus gute Geräte und Windows Phone 8 ein Prima Betriebssystem. 9 von 10 TopApps gibt es auf jedem OS. Wenn man was bestimmtes sucht oder braucht kann man sich dafür entscheiden, aber die "normalen" Dinge gehen mit iphone, Windows Phones, Android oder dem neuen Blackberry genauso gut.

Ich würde mich allerdings bewusst für ein kompaktes Gerät entscheiden, also z.b. das S3 Mini, weil das S3 oder S4 in keiner vernünftigen Tasche mehr praktisch ist. Und wer mehr Display braucht, soll zum Tablet greifen.
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
thies schrieb:
....
Also entweder Smartphone oder kein Smartphone, aber gebunden wird man überall in einem gewissen rahmen, es gibt nichts ungebundes. .....
Stimmt ist Richtig.

Aber bei einem Androiden kann ich alles mit dem PC bearbeiten mit verschiedenen programmen bzw zb musik oder bilder einfach so rüber schicken (ohne extra programm) beim Apfel geht das zb. nur über Itunes. Darum kein Apfel.

Zum WinDoof: Reicht wenn ich mich am PC damit rum ärgern muss. Da brauch ich das nicht noch auf dem Handy. :lol:

Schon mal Probiert in einem Lumia eine CD zur installation bzw zur windoof fehlerbehebung zustecken :?: :?: :?: :lol:
Wie ich darauf komme :?: Siehe hier Bild erster Thread. :abgelehnt: :respekt:
 
R

reinhold

Mitglied
Beiträge
37
ich habe das galaxy note 2 und bin begeistert von dem teil. besonders das grosse display und der stift sind genial.

natürlich ist das ein brocken, wobei das galaxy s 4 nicht wirklich viel kleiner ist. und das gewicht inklusive silikonhülle beträgt 204 gramm.
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Re: AW: Neues Handy (smartphone)

Morjen Leute!
Meiner einer ist auch beim Droiden gelandet!
Hatte mit Apple geliebäugelt... weil es halt einfach immer flutscht... Blackberry war mal spannend... ist auch sehr durchdacht aber eher etwas fürs Business (hat sich wohl geändert ;-) Von meinem alten Windows Mobile 6.5 war ich super genervt... Windows Phone 7 floppte etwas und somit war das Microsoftexperiment keine Option!

Mein Kollege hatte damals schon ein Galaxy Note(1) und war nur am schwärmen... flutsch wie ein iPhone und ist offen!

Lange Rede garkein Sinn... hab also ein Note1 und ein Note 10.1 und es nicht bereut! Bin kurz davor auf PC's verzichten zu können!
Meine Empfehlung... S4 oder S4mini!
Da jedoch Blackberry etwas unterschätzt wird und RIM (der Hersteller) eigentlich zu den Pionieren unserer vernetzten Zeit gehört.... schau wirklich mal auf einem anderen Teller nach dem (Touch and Feel)! .... vlt. auch mal auf ein Nokia Lumia (just for Fun) denn Microsoft hat viel zu verlieren... die werden sich nicht so leicht geschlagen geben!

Und jetzt... Prost und ein schön langes Weekend!

Micha
via tapatalk auf einem Note ;-)
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
blackberry - naja - nicht mein favorit, ich hab gechäftlich einen, aber haut mich nicht vom hocker. wer weiss, wie lange das rim zeugs noch am leben bleibt.
privat hab ich mir ein nexus4 gekauft, direkt bei google. super schnell dank quad-core und in der 16GB variante ausreichend ausgestattet. APPS gibts ausreichend viele (auch gute). preislich durchaus attracktiv, wen man mit iphone oder dem neuen galaxy vergleicht.
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Re: AW: Neues Handy (smartphone)

rgruener schrieb:
blackberry - naja - nicht mein favorit, ich hab gechäftlich einen, aber haut mich nicht vom hocker.

Was für ein Modell hast du? 9000,9700 oder etwas schon 9900? Alle Modelle sind deutlich in die Jahre gekommen.
Ich sprach von den neuen Modellen mit neuem OS.

rgruener schrieb:
wer weiss, wie lange das rim zeugs noch am leben bleibt

Da muss ich dir Recht geben. Research in Motion ( RIM) ist tot.

Die haben sich nämlich im Zuge der Umstrukturierung den Namen von RIM in BlackBerry geändert 8)

BlackBerry nicht tot. Das ist ein sehr gesundes Unternehmen mit mehr als 79 Millionen User weltweit.

Ich könnte es hassen, wenn man sowas schreibt, ohne Hintergrund wissen.

Ich schreibe ja auch nicht,das Renault pleite ist ( ohne hier jemanden auf die Füße treten zu wollen).....
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich hab die neuen auch schon angeschaut, wüsste nicht, was da für den privatmann interessanter sollte als bei android und co. ich hab nen 9790. die vorteile der zentralen verwaltung sind eindeutig gegeben, aber für privat uninteressant.
ansonsten ist es kein geheimnis, dass es blackberry letztes jahr nicht besonders gut ging und die neuen geräte wie Q10 und Z10 als sowas wie die unternehmensretter gesehen werden. ich hab nciht gesagt, dass BB tot ist, aber die haben schon ernste probleme.
schlecht sind die teile alle nicht, aber mit preisen von > 500€ und > 600€ auch wenig für den privatmarkt interessant.
also ich wüsste jetzt nicht, warum ich mir als privatmann einen BB kaufen sollte.
unternehmenseitig gesehen steht die sache in einem ganz anderen licht, aber das hier gar nicht gefragt.
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Re: AW: Neues Handy (smartphone)

rgruener schrieb:
ich hab die neuen auch schon angeschaut, wüsste nicht, was da für den privatmann interessanter sollte als bei android und co. ich hab nen 9790. die vorteile der zentralen verwaltung sind eindeutig gegeben, aber für privat uninteressant.

Ich habe auch nicht gesagt das es interessanter ist als android oder iphone.

Aber :

Sage mir einen Grund warum es für den Privatmann nicht genauso interessant sein soll wie ein iphone oder Android.

Die virtuelle Tastatur sucht ihresgleichen. Kamera ist super, aber letztenendes entscheidet er selber, was er möchte. Ich wollte ihm nur helfen, sich etwas zu orientieren..........


Gruß Peter

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wie heisst das so schön - über geschmack kann man trefflich streiten ;-)
er kann sich die teile ja mal angucken und bei bedarf zuschlagen.
is ja keine anschaffung für die ewigkeit, sondern meistens für max. 2 jahre.
ich wollte einfach keine 200-300€ mehr ausgeben, um letztlich nicht viel mehr zu erhalten.
das nexus4 hat auch ne ganz gute kamera und quad core. die android apps dürften der app world nicht nach stehen.
und beruflich weiss ich es zu schätzen, dass man jedem dödel jederzeit neue passwörter verpassen oder das device sperren/wipen kann, falls es einer verlegt hat oder sich klauen hat lassen. genau da sehe ich auch die vorteile des BB.
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Re: AW: Neues Handy (smartphone)

rgruener schrieb:
wie heisst das so schön - über geschmack kann man trefflich streiten ;-)
er kann sich die teile ja mal angucken und bei bedarf zuschlagen.
is ja keine anschaffung für die ewigkeit, sondern meistens für max. 2 jahre.
ich wollte einfach keine 200-300€ mehr ausgeben, um letztlich nicht viel mehr zu erhalten.
das nexus4 hat auch ne ganz gute kamera und quad core. die android apps dürften der app world nicht nach stehen.
und beruflich weiss ich es zu schätzen, dass man jedem dödel jederzeit neue passwörter verpassen oder das device sperren/wipen kann, falls es einer verlegt hat oder sich klauen hat lassen. genau da sehe ich auch die vorteile des BB.


Ich muss mich wohl entschuldigen, so ganz außerhalb der Materie scheinst du doch nicht zu sein :wink:

Das ich mir das Z10 frei gekauft habe, sage ich hier lieber nicht :D:D

Gruß Peter

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wo is das problem?
ich hab mein nexus4 auch so gekauft. nur die firmen teile lass ich mir kaufen ;-) so kann ich es vertickern wann immer ich möchte. ich hab auch nur nen monatsvertrag dazu.
kein grund für entschuldigungen. wir können ja nicht alle die gleiche meinung vertreten. das wär ja total langweilig.
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Danke Anlle für eure Hilfe.

Habe jetzt das Samsung Galaxy S3 genommen.
 
B

BauarbeiterFred

Neues Mitglied
Beiträge
18
Mir persönlich gefällt Samsung Galaxy S3 am besten. Hatte das Handy mal und muss sagen dass ich nichts zu meckern habe ..
 
Thema: Neues Handy (smartphone)
Oben