Neues Glas für Außenrückspiegel

Diskutiere Neues Glas für Außenrückspiegel im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Aus meinem Kangoo (01/2007) ist bei einer leichtsinnigen Fahraktion das Glas aus dem (nicht elektrisch verstellbaren) rechten...
A

Anonymous

Guest
Hallo! Aus meinem Kangoo (01/2007) ist bei einer leichtsinnigen Fahraktion das Glas aus dem (nicht elektrisch verstellbaren) rechten Außenrückspiegel geflogen. Wenn ich im Internet recherchiere, bekomme ich ein neue Glas bereits für 13 €, während die Reanault-Werkstatt 40 € verlangt.

Aus nachvollziehbarem Grund neige ich beim Internetanbieter zu bestellen, möchte aber hier anfragen, was ich brauche um das Glas im Außenrückspiegel zu befestigen (spezieller Kleber?).

Schon herzlichen Dank für jeden Hinweis!
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: lehrfra,

wenn Dein Spiegel so
http://www.teiledirekt.de/images/product_images/info_images/036/I4310831.png
auf der Rückseite aussieht, dann wird er einfach nur in das Gehäuse geklipst (dies
ist nur ein Modellbeispiel, bei der Phase 2 ist der Spiegel wesentlich schmäler in der
Höhe).
Diese Kunststoffklipse sind an der Rückspiegelrückseite fest verbunden und Du benötigst
keine weiteren Zusatzstoffe (Kleber oder Doppelseitiges Klebeband), um den Spiegel zu
befestigen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ernie, Danke für die Unterstützung!

Wie die Rückseite des Spiegels aussieht weiß ich zwar nicht, denn der Spiegel ist bei der Aktion verlustig gegangen. Aber das im Internet gezeigte Ersatzteil ähnelt Deinem Foto: http://www.parts2go.de/Karosserie/V...gelglas-Aussenspiegel-VAN-WEZEL::1827912.html Preislich muss ich übrigens korrigieren, denn mitgerechnet die Versandkosten macht das Teil dann 20 € (aber immerhin die Hälfte als wie bei Renault-Werkstatt).

Wie ich gerade eben bei genauer Inaugenscheinahme feststellen musste, fehlt auch die hintere Abdeckung des Rückspiegels. :-( Gibts beim gleichen Online-Anbieter für 12 €. Kompletter Rückspiegel übrigens 42 €.

Autoverwerter in der Nähe angerüfen, der verkauft den Rückspiegel komplett für 30 €. Mal dorthin schauen, geht ja auch am schnellsten (denn das Online-Händler-Teil kommt erst nach 2-4 Tagen und ich merke es ist unangenehm ohne rechten Rückspiegel zu fahren :mhm:).
 
A

Anonymous

Guest
Spiegelkappe

Mojn,
Die Adeckung ist bei mir auch verlustig gegangen. Kostenvoranschlag vom Freundlichen: 120€ incl. lackieren. Schwarze Spiegelkappen im Netz für 9,20 das Stück plus Versand.

Nun hat mein Kangoo keine roten Ohren mehr, sondern schwarze
 
L

Löwe

Mitglied
Beiträge
108
Van Wezel ist der Originalausrüster von Renno und bei dem von dir gefundenen Händler Parts2go kannst du bedenkenlos kaufen der liefert schnell und zuverlässig.

@BigMac: Hab auch schon mal ne Kappe verloren bei einem knappen Gegenverkehr mit einem LKW-Anhänger ;-), die grundierten Kappen zum selbst lackieren lassen kosten glaub auch nur 13,50 also um etliches weniger als beim Freundlichen.....
 
Thema: Neues Glas für Außenrückspiegel
Oben