Neues Berlingo III: verkaufen oder Schadenersatz leisten?

Diskutiere Neues Berlingo III: verkaufen oder Schadenersatz leisten? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hallo, Ich habe im März einen Citroen Berlingo III Multispace + Family Paket bei einem Händler in Deutschland bestellt. Da Ich inzwischen...

1. #1 Anonymous, 21.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

hallo,

Ich habe im März einen Citroen Berlingo III Multispace + Family Paket bei einem Händler in Deutschland bestellt.

Da Ich inzwischen in finanzielle Schwierigkeiten geraten bin, möchte Ich den Berlingo loswerden.
    Nun habe Ich zwei Möglichkeiten:
    1) Rücktritt von der verbindlichen Bestellung. Hier zahle Ich an den Händler Schadenersatz in Höhe von 15% (EUR 2325,-)
    2) Sofort nach dem Kauf verkaufe Ich den Berlingo. Ist hier Differenz höher als im Fall 1)?

Was würdet ihr empfehlen? Für wieviel Geld ist es realistisch, den Berlingo in dieser Ausstattung zu verkaufen?

Und hier sind die Daten zum Fahrzeug:
    Citroën Citroën Berlingo III 1,6 16V Multispace 7-Sitzer 80 kW / 109 PS Benzin
    Family Paket
    Metallic
    0 km
    Liefertermin: Juni/Juli 2009
    UVP incl. Überführung: ca 21.000 Euro
    bestellt für 15.500 Euro

2. #2 Anonymous, 22.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

MAch mit dem Händler doch mal ein nettes Gespräch, und frag ihn, ob der den Wagen nicht in die Ausstellung übernimmt, zum Direkt-Verkauf.

Wenn der Wagen dann weg ist, könnt Ihr die Differenz zu Deinem Kaufpreis in die eine oder andere Richtung überweisen.

Ansonsten hab ich leider keine zündende Idee bzw. einen Anhaltspunkt wegen Verlusten...

Thema:

Neues Berlingo III: verkaufen oder Schadenersatz leisten?

Die Seite wird geladen...

Neues Berlingo III: verkaufen oder Schadenersatz leisten? - Ähnliche Themen

1. neuer Dacia Dokker

neuer Dacia Dokker: ist mir grad übern Weg gelaufen... https://www.autobild.de/artikel/neuer-dacia-dokker-2020-stepway-preis-marktstart-lpg-erlkoenig-15146873.html
  2. Peugeot Partner ZOOOM 2L Hdi EZ 2003 zu verkaufen...

Peugeot Partner ZOOOM 2L Hdi EZ 2003 zu verkaufen...: Hallo liebe Zooom-Fangemeinde, wir verkaufen wegen erwartetem Nachwuchs schweren Herzens unser treues Goldstück. Würde uns freuen wenn er in...
  3. Berlingo 3 Single-Camper

Berlingo 3 Single-Camper: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile mit und möchte mich dann auch mal vorstellen. Im Moment baue ich meinen Berlingo 3 zum MInicamper...
  4. Hilfe, wir brauchen etwas Neues

Hilfe, wir brauchen etwas Neues: Hallo, wie ich schon in meiner heutigen kurzen Vorstellung schrieb, muss uns unser geliebter Berlingo mit einem Auto-Himmelbett wohl leider...
  5. Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo

Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo: Hallo zusammen. Nachem wir schweren Herzens unseren VW Caddy Maxi (Baujahr 2015) mit 2 fachem Motorschaden verkaufen mussten, haben wir erstmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden