Neues Berlingo III: verkaufen oder Schadenersatz leisten?

Diskutiere Neues Berlingo III: verkaufen oder Schadenersatz leisten? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo, Ich habe im März einen Citroen Berlingo III Multispace + Family Paket bei einem Händler in Deutschland bestellt. Da Ich inzwischen...
A

Anonymous

Guest
hallo,

Ich habe im März einen Citroen Berlingo III Multispace + Family Paket bei einem Händler in Deutschland bestellt.

Da Ich inzwischen in finanzielle Schwierigkeiten geraten bin, möchte Ich den Berlingo loswerden.
Nun habe Ich zwei Möglichkeiten:
1) Rücktritt von der verbindlichen Bestellung. Hier zahle Ich an den Händler Schadenersatz in Höhe von 15% (EUR 2325,-)
2) Sofort nach dem Kauf verkaufe Ich den Berlingo. Ist hier Differenz höher als im Fall 1)?

Was würdet ihr empfehlen? Für wieviel Geld ist es realistisch, den Berlingo in dieser Ausstattung zu verkaufen?

Und hier sind die Daten zum Fahrzeug:
Citroën Citroën Berlingo III 1,6 16V Multispace 7-Sitzer 80 kW / 109 PS Benzin
Family Paket
Metallic
0 km
Liefertermin: Juni/Juli 2009
UVP incl. Überführung: ca 21.000 Euro
bestellt für 15.500 Euro
 
A

Anonymous

Guest
MAch mit dem Händler doch mal ein nettes Gespräch, und frag ihn, ob der den Wagen nicht in die Ausstellung übernimmt, zum Direkt-Verkauf.

Wenn der Wagen dann weg ist, könnt Ihr die Differenz zu Deinem Kaufpreis in die eine oder andere Richtung überweisen.

Ansonsten hab ich leider keine zündende Idee bzw. einen Anhaltspunkt wegen Verlusten...
 
Thema: Neues Berlingo III: verkaufen oder Schadenersatz leisten?
Oben