Neues Autoradio mit Rückfahrkamera

Diskutiere Neues Autoradio mit Rückfahrkamera im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nach langer Überlegung haben wir uns entschieden, ein neues Radio einzubauen.:rund: Hätte ich aber gewußt, das DoppelDin nicht gleich...
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

nach langer Überlegung haben wir uns entschieden, ein neues Radio einzubauen.:rund:
Hätte ich aber gewußt, das DoppelDin nicht gleich DoppelDin Ist
( zumindest bei Opel ), hätte ich das Radio nicht gekauft.
Das Radio und der Combo haben mich fast zur Wahnsinn getrieben !!!
Aber das Ergebnis zählt und jetzt erfreuen wir uns am großem Display.

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/44/Radio.JPG

Es sollte aber mit der LFB und TID funktionieren, die LFB funzt, an letzterem bin ich noch dran.:confused:

Aber:

die Rückfahrkamera ist montiert und funktioniert, obwohl ein E*** Schnäppchen, wirklich super.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/44/Radio_Rckfahrkamera.JPG

Sobald wir den Rückwärtsgang einlegen, schaltet das Radio auf die Rückfahrkamera um, Radio oder CD läuft weiter :rund:

Und die Kamera fällt nicht wahnsinnig auf, oder ??
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/44/Rckfahrkamera.JPG
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/44/Rckfahrkamera_1.JPG

Peter
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Peter,

sieht ja ganz gut aus, aber wäre eine Platzierung der Kamera mehr mittig nicht besser gewesen vom Sichtbereich her?

MfG, Martin
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

sieht ja ganz gut aus, aber wäre eine Platzierung der Kamera mehr mittig nicht besser gewesen vom Sichtbereich her?

Ja, eigendlich schon. Aber ich brauche die Kamera eigendlich nur um den Abstand zum Hintermann ( Parkstreifen ) oder Mauer etc etc.

Und ich wollte die Kamera möglicht unauffällig einbauen.
Dort wo sie jetzt sitzt, konnte ich die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung mitnutzen. Und das Kabel konnte ich ohne Probleme durch die Kabel - (Stecker) - öffnungen ins innere der Tür bekommen.

Mit dem Combo klappt das einfach nicht :oops: :oops:, wir konnten das Comboende nicht einschätzen.

Und eine Linse macht bei den getönten Scheiben keinen Sinn !

Also Kamera mit 190 ° Blickwinkel und es klappt überraschend gut.
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

die ganze Sache darf man nicht mit dem Kosten - Nutzen Faktor sehen, sonst müsste ich mich wohl schämen !!!!! :oops: :oops:

Radio 300 ,-
Kamera 40 ,-
LFB + TID Adapter 150 ,-
meine Stunden........ unbezahlbar,-

plus Kabel für die Kamera und Kleinkram

Ich weiß das das viel Geld ist für ein Radio, aber ich bin halt Technikfreak.

Hab ich was gesehen, was mir gefällt, muß ich das haben........ :mrgreen: :mrgreen:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ja, blöd, dass ich gerade das normale Radio gegen "normal" gewechselt habe. So was ist schon prima - wobei echte "Probleme" habe ich dann eher beim einparken nach vorne. :)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Och nö.... Schämen musst du dich nicht. Ich finde den Preis ok.
Es ist ja nicht einfach nur ein "Radio".
So eine Rückfahrkamera ist ja auch ein Sicherheitsfaktor und eine tolle Sache! Unser "neues" Auto wird auch so ein Teil haben. Kostet ab Werk rund 500 Euro Aufpreis. Also alles noch im Rahmen.

Und beim ersten Kind, dass du beim Rückwärtsfahren in der Kamera entdeckst, wirst du froh sein, das Geld investiert zu haben.
Ok... mal von den eigenen Kindern zur Demo mal abgesehen :mrgreen:
Tja... und auch wirst du dich freuen, wenn der erste Park-Poller vor die Linse hüpft.

:jaja:
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi,
noble Sache dein Multimedia-Radio. :top:
Wievielt externen Speicher kannst du an den USB-Anschluss hängen ?
Bei meinem Radio sind es 4 GB (MP3) und das wird mir allmählich zu wenig.
Habe jetzt schon 4 4GB Sticks im Auto herumliegen, das muss nicht sein. :neutral:
Ich träume ja von einem im Hintergrund verbauten 32GB Speicher 8),
der eben nicht vorne raus steht.

Das mit der Cam hat mich endgültig überzeugt.
Wo genau hast du die Kabel verlegt ??
Welches Kabel (Farbe) ist das für das Rücklicht?
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo ,
Wievielt externen Speicher kannst du an den USB-Anschluss hängen ?

Kann ich Dir nichtmal sagen :oops:
Mein 4 GB Stick reicht uns erstmal. Ich wollte mir lediglich noch einen Mini Stick gönnen......

Wo genau hast du die Kabel verlegt ??
Welches Kabel (Farbe) ist das für das Rücklicht?

Das Kabel habe ich von außen nach innen durch das Original Loch ( Auschnitt Kennzeichenbeleuchtung ) bekommen, dann in der Hecktür alles soweit verdrahtet, das ich nur noch mit 2 Kabel aus der Hecktür raus muß.

Das dann durch die Gummitülle - dann hinter der Seitenverkleidung her - unter den Einstiegsleisten durch - unter dem Armaturenbrett her und ZACK waren die Kabel im Radioschacht . Das ganze mit der Kamera inkl. Kabelverlegung hat ca. 2 Stunden gedauert

Bei mir war das glaube ich grau, das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer.

Noch eine Warnung an alle Bastler :

Macken, Ratscher und blutige Finger gehören dazu !!!!!! :zwinkernani: :mrgreen:
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

falls jemand noch ein Opel Radio CDR500 / CD550 / CD2005 hat,
und ein Pioneer Radio nachrüsten möchte, ich hätte da noch einen neuen
Adapter für die LFB und das Display.

Es ist der Pioneer Adapter CA - D -PI- 151.
 
A

Anonymous

Guest
PeterV schrieb:

Hallo Peter,

wo hattest du denn die Kamera her? Bzw. was ist das für eine?
Hab mir letztens ein Pioneer AVH-3200BT geleistet, Rückfahrkamera würde mich auch interessieren.

Gruß Uli
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

schau mal hier......
Kamera


Die passt beim Combo genau zwischen die Kennzeichenleuchte und kann mit den Schrauben der Leuchten befestigt werden.
 
Thema: Neues Autoradio mit Rückfahrkamera
Oben