neues Auto?

Diskutiere neues Auto? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Nachdem ich 10 Jahre lang einen Mitzubishi L300 gefahren habe und mich jetzt leider von ihm trennen muß, habe ich viele, viele Autoprospekte...

1. #1 Anonymous, 21.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Nachdem ich 10 Jahre lang einen Mitzubishi L300 gefahren habe und mich jetzt leider von ihm trennen muß, habe ich viele, viele Autoprospekte gewälzt, um mein neues Auto zu finden. Es sollte viel Platz haben, aber auch relativ gering im Verbrauch sein (mein Bus brauchte schon so um die 12 l). Viel Platz, da ich 3 - 4 Rottweiler darin unterbringen will.

Ein Diesel braucht es nicht unbedingt sein, da ich nicht mehr als 15.000 bis 20.000 km pro Jahr fahre.

Momentan bin ich beim Fiat Doblo Cargo Maxi angelangt.

Nachdem sich der Diesel nicht wirklich rentiert, die Benziner Variante.
    Habe allerdings überhaupt keine Ahnung von Autos, bzw. deren Innenleben und würde gerne von Euch erfahren, ob schon jemand so einen Wagen fährt und was er dazu sagt.

Möchte den Benziner, so es einer wird, später dann auf Gas umrüsten lassen. Jemand da, der dazu etwas sagen kann?

Anhängerkuplung muß auch dran, da ab und an ein Hundehänger noch mit muß.

Vielen Dank im Voraus!

LG Roswitha

2. #2 nextdoblo, 22.10.2007
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

würde ich nochmal scharf gegenrechnen !

Die Doblo Benziner sind Spritfresser - wenn Du nicht nur Landstraßen, sondern auch öfter mal Stadt oder Autobahn (mit Tempo) fährst, werden locker 10l Super pro 100km aus dem Tank gezogen !

Ein Diesel kann sich je nach Version schon ab 10.000km pro Jahr lohnen !
    Rechnen !

3. #3 Onkelrudi, 22.10.2007
    Onkelrudi

Onkelrudi Mitglied

@excalibur

Falls es ein Doblo werden soll, nimm den Diesel. Verbrauch unter 7 Liter.
    Falls Du dich für einen Gasdoblo entscheidest, dann ist die Cargoversion sowieso der bessere Tipp, weil die Gastanks unter dem Fahrzeug eingebaut sind und den Laderaum in keiner Weise verkleinern, daß ist der Unterschied zur PKW- Version. Wie schom erwähnt, die Benziner sind wahre Spritfresser.

Thema:

neues Auto?

Die Seite wird geladen...

neues Auto? - Ähnliche Themen

1. Neues Auto kaufen

Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  2. Suche neues Auto....

Suche neues Auto....: Hallo, wir sind auf der Suche nach einem neuen HDK. Wir das sind mein Mann und ich und unsere fünf Deutschen Schäferhunde. Wir hatten einen...
  3. BimBamBino braucht ein neues Auto

BimBamBino braucht ein neues Auto: Hallo liebe Forengemeinde, ich brauche ein neues Auto. Nach dem mein geliebter Vectra B Caravan vor dem elektronischen Aus steht, muss ich mir...
  4. Neues aus der Autowelt

Neues aus der Autowelt: In der neuesten Ausgabe einer bekannten deutschen, VW-sehr nahe stehenden Autozeitung, finden sich einige interssante Informationen: 1. Es kommt...
  5. Neues Auto - Neue Versicherung finden?!

Neues Auto - Neue Versicherung finden?!: Wer kennt es nicht... irgendwann hat auch das treuste Schnauferl seine Schuldigkeit getan und der heimische Stammparkplatz soll vom neuem...