neues Auto?

Diskutiere neues Auto? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem ich 10 Jahre lang einen Mitzubishi L300 gefahren habe und mich jetzt leider von ihm trennen muß, habe ich viele, viele Autoprospekte...
A

Anonymous

Guest
Nachdem ich 10 Jahre lang einen Mitzubishi L300 gefahren habe und mich jetzt leider von ihm trennen muß, habe ich viele, viele Autoprospekte gewälzt, um mein neues Auto zu finden. Es sollte viel Platz haben, aber auch relativ gering im Verbrauch sein (mein Bus brauchte schon so um die 12 l). Viel Platz, da ich 3 - 4 Rottweiler darin unterbringen will.

Ein Diesel braucht es nicht unbedingt sein, da ich nicht mehr als 15.000 bis 20.000 km pro Jahr fahre.

Momentan bin ich beim Fiat Doblo Cargo Maxi angelangt.

Nachdem sich der Diesel nicht wirklich rentiert, die Benziner Variante.
Habe allerdings überhaupt keine Ahnung von Autos, bzw. deren Innenleben und würde gerne von Euch erfahren, ob schon jemand so einen Wagen fährt und was er dazu sagt.

Möchte den Benziner, so es einer wird, später dann auf Gas umrüsten lassen. Jemand da, der dazu etwas sagen kann?

Anhängerkuplung muß auch dran, da ab und an ein Hundehänger noch mit muß.

Vielen Dank im Voraus!

LG Roswitha
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
excalibur schrieb:
Nachdem sich der Diesel nicht wirklich rentiert, die Benziner Variante.

würde ich nochmal scharf gegenrechnen !

Die Doblo Benziner sind Spritfresser - wenn Du nicht nur Landstraßen, sondern auch öfter mal Stadt oder Autobahn (mit Tempo) fährst, werden locker 10l Super pro 100km aus dem Tank gezogen !

Ein Diesel kann sich je nach Version schon ab 10.000km pro Jahr lohnen !
Rechnen !
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
@excalibur

Falls es ein Doblo werden soll, nimm den Diesel. Verbrauch unter 7 Liter.
Falls Du dich für einen Gasdoblo entscheidest, dann ist die Cargoversion sowieso der bessere Tipp, weil die Gastanks unter dem Fahrzeug eingebaut sind und den Laderaum in keiner Weise verkleinern, daß ist der Unterschied zur PKW- Version. Wie schom erwähnt, die Benziner sind wahre Spritfresser.
 
Thema: neues Auto?

Ähnliche Themen

FinnsMum77
Antworten
4
Aufrufe
1.982
helmut_taunus
helmut_taunus
B
Antworten
17
Aufrufe
7.381
BimBamBino
B
Oben