Danke Helmut, aber das gibts bei Westfalia auch, das Ganze ist eine Neuauflage des Multivan Konzeptes mit Aufstelldach (dafür ohne Klapp-/Liegebank), die müssen auch schauen, wo sie Ihre Stückzahlen herbekommen, nachdem ja so Einiges in letzter Zeit nicht gerade Selbstläufer waren (Vivaro life z.B., oder das Tourneo Connect Projekt). Jeder Hersteller ist darum bemüht, Nischen zu finden, die ihm das Überleben sichern, man schaue sich das Hymer Ducato Konzept mit Aufstelldach z.B. an.
Ich find die verschiebbaren Einzelsitze klasse, leider ist bei uns nicht genug Geld in der Portokasse für so was, denn die Prüfungen kosten, und das bei sehr überschaubaren Stückzahlen, hie wie da!
Wenn die einzelnen Hersteller sich ein bißchen enger zusammentun würden, käme da sicher ein wirklich gutes Crossover Produkt bei raus.
So macht jeder seien eigenen sündteuren Entwicklungen, und ob die sich bezahlt machen, weiß man im Voraus nicht, auch wenn man wegen des großen Namens natürlich ein viel leichteres Entree bei den Redaktionen hat.