neuer oder alter Berlingo

Diskutiere neuer oder alter Berlingo im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche, nach einem familientauglichen Neuwagen, der zum campen geeignet ist. Bei meinen Recherchen habe ich Zooom...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche, nach einem familientauglichen Neuwagen, der zum campen geeignet ist. Bei meinen Recherchen habe ich Zooom gefunden und - unter anderem deshalb - zum Berlingo gekommen. Im Zuge meiner Recherche habe ich auch diese Seite gefunden.

Ich tendiere eher zum "alten", weil mir das Modutop besser gefällt als das neue Mullewap Dach.

Gibt es gute Gründe, die dagegen sprechen den "alten" Berlingo zu kaufen?

Viele Grüße
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich glaube den "alten" gibt es nur noch in der 75PS version.
wenn das reicht, dann bekommt man den FIRST inkl komfort paket für ca. 12.900€, das entspricht knapp 28% rabatt.
ich finde das ganz OK.
 
L

logicalman

Mitglied
Beiträge
90
rgruener schrieb:
ich glaube den "alten" gibt es nur noch in der 75PS version.

hmmm ... mal kurz vergleichen ...

laut Prospekt hat der neue Berlingo (mit 1472 kg Leergewicht in der Basisversion) gegenüber dem "Berlingo First" 200 kg zugelegt

kriegst also zu den Mehr-PS auch gleich ausreichend Mehr-Ballastgewicht mitgeliefert :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Sushimixer schrieb:
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche, nach einem familientauglichen Neuwagen, der zum campen geeignet ist. Bei meinen Recherchen habe ich Zooom gefunden und - unter anderem deshalb - zum Berlingo gekommen. Im Zuge meiner Recherche habe ich auch diese Seite gefunden.

Ich tendiere eher zum "alten", weil mir das Modutop besser gefällt als das neue Mullewap Dach.

Gibt es gute Gründe, die dagegen sprechen den "alten" Berlingo zu kaufen?

Viele Grüße

Hallo, erstmal herzlich Willkommen hier im HDK-Forum :)

Wie schon mein "Vorschreiber" schrieb, gibt es den "Alten" nur mit einer schwachen Motorisierung.
Habe aber gerade kürzlich hier oder im Berlingo-Forum gelesen, daß es zur Zeit eine größere Menge "junge gebrauchte" 2er geben soll. Zum sehr günstigen Preis (Marktlage) sollen diese aus einer Leasing-Rücklauf-Aktion stammen.
Der Zooom-Umbau für den 2er ist ideal und sehr zu empfehlen. Habe auf div. Treffen viele zufriedene Zooom-Eigner kennengelernt.
Der neue 3er wird nicht umgebaut. Außerdem gibt es beim 3er auch noch einige "Kinderkrankheiten".
Meinen Kangoo habe ich mir selber zum "Minicamper" umgebaut, ist natürlich nicht mit einem Profi-Umbau zu vergleichen:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_1098.JPG

Viel Erfolg!
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antworten. Ich möchte das Modutop. Aber mein Citroenhändler meinte, dass es den Berlingo first nur noch ohne Multitop gibt.
Kennt ihr noch einen Händler, der neue Berlingo firsts mit Modutop anbietet? Und wie heißt diese Variante beim Peugeot Partner?
Ich müsste - wenn das stimmt -wohl oder übel, einen Gebrauchten kaufen. Bei Zoom würde ich mir gerne die Drehkonsolen einbauen lassen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
neu als First ist nicht mit Modutop zu haben. Gebrauchten suchen.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Sushimixer schrieb:
Danke für die Antworten. Ich möchte das Modutop. Aber mein Citroenhändler meinte, dass es den Berlingo first nur noch ohne Multitop gibt.
Kennt ihr noch einen Händler, der neue Berlingo firsts mit Modutop anbietet? Und wie heißt diese Variante beim Peugeot Partner?
Ich müsste - wenn das stimmt -wohl oder übel, einen Gebrauchten kaufen. Bei Zoom würde ich mir gerne die Drehkonsolen einbauen lassen.

Der Berlingo First von Peugeot nennt (nannte, ist scheinbar nicht mehr zu haben) sich Partner Origin. Das Dach müsste sich auch Modutop nennen - oder Zenith-Dach, wie beim aktuellen Partner Tepee.
 
Thema: neuer oder alter Berlingo
Oben