neuer Kraftstoff E10

Diskutiere neuer Kraftstoff E10 im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Bis vor kurzem hatte ich einen Opel Astra und als Zweitwagen einen Agila. Beide Benziner, die ich seit Einführung von E10 auch mit solchem tanke....

1. #81 Anonymous, 01.12.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Bis vor kurzem hatte ich einen Opel Astra und als Zweitwagen einen Agila. Beide Benziner, die ich seit Einführung von E10 auch mit solchem tanke. Probleme hatte ich damit keine. Weder bei der Leistung noch beim Verbrauch fiel mir irgend etwas auf. Sollte der Verbrauch höher sein, so lag er im für mich nicht wahrnehmbaren Bereich. Der Rest war Medienhype... in Frankreich gibts schon zwei Jahre E10, ohne Probleme.

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Anonymous, 06.08.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Das E10- hatte zwar eine Reihe von Vorteilen, leider steigt jetzt aber auch der Preis für das Super an und das um 5 bis 10 Cent pro Liter. Ist leider auch nicht wirklich von Vorteil. Der Verbauch ist auch noch höher und der positive Effekt auf die CO2-Bilanz ist damit auch fast weg.

4. #83 maverick, 10.08.2012
    maverick

maverick Mitglied

Nur nebenbei bemerkt, alle meine Grünpflanzen, und nicht nur meine, lechzen nach CO2. Lasst euch nicht verrückt machen, nur weil "im Fernsehen" immer vom Klimakiller geredet wird, stimmt das noch lange nicht. :zwink:
    Aber wenn man es nur oft genug wiederholt, wird es schließlich auch geglaubt.
    http://www.youtube.com/watch?v=96fU1kDs ... re=related
    http://www.mmnews.de/index.php/etc/8282 ... lima-luege
    http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/ ... index.html

Vg
    maverick

5. #84 Anonymous, 14.12.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

E 10 ist ja umstritten, da doch einige massive Schäden an ihren Autos dadurch hatten. Ich selber hab es auch nie getankt, Risiko zu groß. Die Zukunft liegt aber eh nicht im Verbrennungsmotor, darum bin ich froh, dass E 10 deswegen bald eh kein Thema mehr sein wird.

6. #85 Anonymous, 27.12.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hey!

Jetzt gibts ja den Kraftstoff E10 schon an vielen Tankstellen. Das Problem is aber, dass viele Autofahrer zu Recht verunsichert sind, ob ihr Auto E10 überhaupt verträgt und tanken sogar lieber (das teurere) Super. Ich selbst bin auch verunsichert, ob mein 3er Golf E10 verträgt, weil er is ja schon Baujahr 1996. Immerhin wo ich letzte Woche Super getankt hab, war das komische E10 genauso teuer wie Super.

Die Mineralölkonzerne sollten sich schnell mal was einfallen lassen, sonst war E10 ein ganz großer Flop.

7. #86 Anonymous, 20.02.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Also ich tanke den auch nur im Notfall, wenn es etwa nichts anderes geben sollte. Aber so recht vertrauen tu ich der Sache auch nicht. Finde indes sehr unverschämt, dass der normale Benzin so viel teuerer ist.

8. #87 Flori12, 19.12.2016
    Flori12

Flori12 Neues Mitglied

Bis heute verweigern die Verbraucher dieses Sprit.

9. #88 Schienenbruch, 22.12.2016
    Schienenbruch

Schienenbruch Mitglied

Und das aus gutem Grund!
    Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank!
    In Asien und Südamerika holzen sie die letzten Urwälder für Biosprit ab - das kann's doch nicht sein!

10. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jevese

jevese Neues Mitglied

wie finde ich denn heraus, ob mein Auto E10 verträgt?

12. #90 helmut_taunus, 08.02.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

.. indem Du hinten im Faden genau das wieder fragst, was vorne steht. Trotzdem willkommen im Forum.

Steindi gefällt das.
Thema:

neuer Kraftstoff E10

Die Seite wird geladen...

neuer Kraftstoff E10 - Ähnliche Themen

1. Neuer Citan in 2020

Neuer Citan in 2020: Laut einem Artikel auf welt.de vom letzten November soll 2020 ein neuer Citan rauskommen. Wieder auf Basis des Kangoo, aber diesmal mit...
  2. Neu und praktisch mit Kasten

Neu und praktisch mit Kasten: Guten Tag, möchte mich hiermit im Forum mit meinem 2014er NV200 M20N Diesel in schwarz vorstellen und mit Gleichgesinnten austauschen dürfen....
  3. Verkaufe neue Unbenutzte Lüftungsgitter L&R für Caddy Schiebefenster

Verkaufe neue Unbenutzte Lüftungsgitter L&R für Caddy Schiebefenster: Verkaufe nagelneues, ungebrauchtes Lüftungsgitter für den VW Caddy Kurzer und langer Radstand Links und Rechts. Nachdem ich mich halbtot gesucht...
  4. Neu aus BW

Neu aus BW: Hallo, Bin der Zeljko (TschellGO) 42 und komme aus Nuertingen. Bin dabei mir einen Citan zu kaufen, dh noch auf der Suche. Hatte bis dato eine...
  5. flexibler Bettbau – neue Idee oder gabs die doch schonmal?

flexibler Bettbau – neue Idee oder gabs die doch schonmal?: Uns ist was Neues eingefallen, was wir mal durch euch überprüfen lassen wollen, ob das wirklich so toll ist oder doch gar nicht geht....