Neuer Kangoo und die Parkhäuser

Diskutiere Neuer Kangoo und die Parkhäuser im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Eine Frage an die Fahrer des neuen Kangoo mit Dachrelling: Habt Ihr schon mal Probleme in Parkhäusern gehabt? Als Höhe mit der Relling wird ja...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Eine Frage an die Fahrer des neuen Kangoo mit Dachrelling:
Habt Ihr schon mal Probleme in Parkhäusern gehabt?
Als Höhe mit der Relling wird ja 1,898 angegeben. Das Parkhaus, wo ich einmal pro Woche Gast bin, gibt eine Maximalhöhe von 1,90 M. an.
Kann man es wagen, dort hinein zu fahren?
Gruß Wolfgang
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Wolfgang,

bitte beachte auch noch, daß der Kangoo eine Antenne hat, die weit über die reguläre Fahrzeughöhe hinaus ragt.
Bei alten Parkhäuseren, ohne geschützten Beleuchtungskörpern, kann man damit schon einmal die eine oder an-
dere lynchen und man erschrickt schon sehr, wenn es knallt und gleichzeitig noch das Licht aus geht :jaja: .
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Hallo Wolfgang,
Parkhäuser...jajaja, ich bin letztens bei der Kölnarena bei einem Parkhaus rückwärts zurück, Durchfarthöhe 1,8 m :shock: Das nächste mit 1,9 m: Vorsichtig reingerollt, mit scharfem Ohr nach oben...passt :lol:
Allerdings hab ich diese lange Antenne nicht auf dem Dach, sondern eine deutlich kürzere. Man muss auch sagen, das 1,9 m Höhe so eine Sache ist, manche Parkhäuser schreiben, 1,9 dran, tatsächlich sind die höher. Hab meinen Dicken dann mal gemessen: mit Reeling 1,88 m sinds geworden, mit Passagieren wirds weniger, also: Leute einladen, dann gehts auch mit dem Parkhaus :lol:
Eschi
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
a2+b2=c2
So war es doch? Schon mehr als 30 Jahre her...
Ich will damit sagen, das wenn du mit deiner 1,89 und ein bißchen hohen Schrankwand in ein Parkhaus fährst und der Boden wellig ist, oder du eine Rampe rauf-/ runterfährst, kann es sein das du Deckenberührung hast. Da ich auch des öfteren in Tiefgaragen mit 1,9 in Gange bin habe ich vorerst auf die Reling verzichtet. Wäre auch nur was für die Optik. Gebrauchen würde ich sie bei dem mitgelieferten Frachtraum wohl eher nicht.
Bei der Antenne hätte ich wenig Angst. Die ist flexibel und Leuchtstofflampen in Parkhäusern sind meistens mit Schutzvorrichtungen versehen. Zumindest in den neueren...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
....... habe ich vorerst auf die Reling verzichtet. Wäre auch nur was für die Optik. Gebrauchen würde ich sie bei dem mitgelieferten Frachtraum wohl eher nicht.......

ich vielleicht doch. Z. B. Tisch und Bänke zum Vatertagstreffen mitzunehmen. Letztes Jahr mußte extra der Admin mit dem Combo plus Dachträger kommen.
Wolfgang

Ps: nur noch 4 Monate........
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
Da würde ich mir lieber einen schönen Hänger gönnen.
Wozu denn einen "schönen"? :gruebel:

Hab' mir gerade einen geleistet - der war in "schlicht" (blankes Alu mit blauer 08/15-Plane) ein paar Hunderter günstiger als in "schön" (lackierte Bordwände und farblich abgestimmte Plane)... :mrgreen:

lg
c.s.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
OK, dann einen alten abgef... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Du meinst - passend zum Zugfahrzeug? :lol:

Aber im Ernst: Das ist gar nicht von der Hand zu weisen :zwinkernani:
An einen FTC gehört eben ein praktischer und robuster Hänger, Optik ist dabei nachrangig; an einen... :mrgreen:

*duckund :undwech:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Keine Sorge Wolfgang,
zum nächsten Treffen komme ich mit dem Anhänger.
Allein schon wegen dem neuen Partyzelt ;-)
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Kuck, ein Problem weniger - die Reling brauchste nicht!
Für das gesparte Geld kannst du schon 10 x Gas volltanken :mrgreen:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,


eine Frage ausserhlb: wie lang ist eigentlich die Reiling vom G2?


Ciao

Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Mica schrieb:
Hi Wolfgang,

denk dran, Eidelstedt ist nur 1,80 m hoch....

LG
Mica

Tatsächlich. War heute da. Nur 1,80 Meter Höhe. Das es sowas noch gibt, da muß man ja richtig aufpassen.
Man stelle sich nur vor, man fährt da rein wie immer (mit dem neuen Wagen). Nicht auszudenken.
Danke nochmal für den Tipp!
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Habt ihr in Deutschland wirklich so niedrige Parkhäuser?
Ich hatte vor meinem Kangoo einen Voyager, der noch ein Stück höher war und nie Probleme, außer einmal, aber da hab ich vergessen, die Dachbox abzunehmen :mrgreen:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Fischotter schrieb:
Hallo,


eine Frage ausserhlb: wie lang ist eigentlich die Reiling vom G2?


Ciao

Peter

Weiß nicht, da müßte ich in der Mittagspause mal messen gehen. (Beim Freundlichen umme Ecke)
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
kalamitsi schrieb:
Habt ihr in Deutschland wirklich so niedrige Parkhäuser?
Ich hatte vor meinem Kangoo einen Voyager, der noch ein Stück höher war und nie Probleme, außer einmal, aber da hab ich vergessen, die Dachbox abzunehmen :mrgreen:

Im Großraum Hamburg leider ja. Die wurden Ende der 60er/ Anfang der 70er gebaut. Damals wußte man sich nicht anders zu helfen, die Fahrzeuge waren aber auch nicht so hoch wie heute :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
kalamitsi schrieb:
Habt ihr in Deutschland wirklich so niedrige Parkhäuser?
Ich hatte vor meinem Kangoo einen Voyager, der noch ein Stück höher war und nie Probleme, außer einmal, aber da hab ich vergessen, die Dachbox abzunehmen :mrgreen:

Im Großraum Hamburg leider ja. Die wurden Ende der 60er/ Anfang der 70er gebaut. Damals wußte man sich nicht anders zu helfen, die Fahrzeuge waren aber auch nicht so hoch wie heute :mrgreen:

Irgendwie verständlich, in Wien gabs um diese Zeit ja kaum ein Parkhaus. Ich bin mir nicht sicher, obs um diese Zeit in Wien ÜBERHAUPT eins gab :lol:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wobei man auch sagen muss, dass da noch eine Menge Luft ist.
Also bei 1,80 Meter wirst du mit einem 1,82 cm nicht gleich Probleme bekommen. Aber ausprobieren will man es ja auch nicht.
Ein Kumpel ist mal mit dem Bundeswehr Bulli in ein Parkhaus gefahren,
wo er "eigentlich" nicht reinpasste. War aber alles in Ordnung, BIS er wieder raus wollte. Auf der Ausfahrt gab es dann Kratzer...
 
Thema: Neuer Kangoo und die Parkhäuser
Oben